Nachtrag: Wir wollten das Alleinebleiben nochmal von grundauf neu trainieren, aber sie bellt bereits nach nur 2 Minuten. Wir wissen gar nicht wie wir das jetzt angehen sollen. Wir hatten es damals so geübt, dass wir immer erst 5 Minuten weg waren, wieder gekommen sind, dann irgendwann 10 etc...aber sie hatte damals nie gebellt...
Beiträge von gwinny
-
-
Einen schönen guten Morgen :)!
Bisher wurde mir immer prima über das Forum geholfen und nun bräuchte ich mal wieder ein paar Ratschläge von euch :).
Seit geraumer Zeit lassen wir Wolke, wenn sie alleine bleiben muss, in den Flur. Zuvor waren für sie immer Flur und Wohnzimmer zugänglich. Das Problem war allerdings, dass sie uns immer wieder etwas zerkaut hat, wenn sie alleine war und wir nicht jedesmal das Wohnzimmer umräumen wollten, so dass sie nirgendswo dran kommt. Desalb jetzt nur noch Flur. Der Flur ist nicht groß aber sie soll ja auch schlafen, wenn wir nicht da sind (gehe vorher immer eine große Runde mit ihr, sie hat Kauzeug da und ist max. 4 Stunden alleine). Noch ist es selten und unregelmäßig, dass sie mal alleine bleiben muss, aber ich bin Ende des Jahres mit meinem Studium fertig und dann gehts ins Referendariat (da wird sie max. 5 Stunden alleine bleiben müssen, werden Hundesitter für evtl. Restzeit anheuern).
So lange Rede kurzer Sinn: Sie bellt. Das hat sie früher nicht getan, als sie auch noch ins Wohnzimmer konnte, aber da hatte sie ja auch allerhand zu tun (habens mal gefilmt: anfangs sehr unruhig, was zum kaputt machen gesucht, wenn gefunden kaputt gemacht danach geschlafen...wenn nichts gefunden, aufs Sofa, Glastisch und Fensterbank gesprungen, dann geschlafen). Ich befürchte wir müssen das irgendwie noch mal neu trainieren- doch wie mache ich jetzt alles richtig? Wie gehe ich es an und woran liegt das Bellen? Unsicherheit? Langeweile?Wäre sehr dankbar über ein paar Gedanken/ Ratschläge/ Tipps etc.
Ganz lieben Gruß*
-
Lieben Dnak für eure Antworten!!!
-
Hallo ihr Lieben!
Wir kommen eben vom Tierarzt: Wolke hat eine Ohrenentzündung. Sind nun bewaffnet mit Ohrentropfen und Ohrenreiniger. Dummerweise war alles so hektisch beim Arzt, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, was ich nun beachten muss bzgl. Ruhe. Mein Menschenverstand sagt mir, dass Wolke nun erst mal Ruhe braucht, sprich keine Agility etc. Andereseits fordert sie mich wie immer zum Spielen auf und flitzt durch die Gegend... Bin unschlüssig, ob ich nach dem Gedanken "Wenn sie es will, dann ist auch Toben und Agility gut" oder nach "Sie braucht Ruhe, hat eine Ohrenentzüdung und kann es selbst nicht einschätzen" handeln soll... Vor der Frage stehe ich eigentlich immer, wenn die kleine Wutz was hat...Was denkt ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit Ohrenentzüdnungen gemacht?
Liebe Grüße*
-
Danke, Salmiak! Das Probelm ist, dass meine Freundin mitten in der Stadt wohnt. Sie besitzt selber keinen Hund und es geht ihr grade auch seelisch nicht so gut, weshalb ich unnötigen "Stress" oder "Aufwand" für sie zu vermeiden versuche. Aber hab mir auch mal die Umgebung angeschaut- so weit sind die umliegenden Felder auch nicht. Nur schade, dass es nicht, so wie bei uns in Würzburg, auch Freilaufzonen gibt...
-
Danke Jana für deine schnelle Antwort!!! Schade, dass es nichts direkt in Neuwied gibt. Dann schau ich mal nach Feldern und überred meine Freundin mit mir dahin zu fahren (sie ist nicht der große Spaziergänger) ^^.
-
Hallo ihr Lieben!
ich besuche diese Woche eine Freundin in Neuwied mit Wolke. Da Spaziergänge an der Leine mit anderen doch immer recht anstrengend sind und meine Freundin, als nicht Hundebesitzer, nicht ganz so viel Geduld hat, wenn wir zum 20ten mal umkehren müssen, weil Wolke zieht, such ich nach Freilaufflächen/wegen in Neuwied. Gibt es dort etwas zentrumsnah? Im WWW konnte ich bisher nichts finden...
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Liebe Grüße* -
Ich geb eine Meldung von Facebook weiter:
Hallo und schönen guten Abend an euch alle!
Bitte teilt den Folgenden Beitrag!Wir sind dort täglich unterwegs und haben jetzt Angst um unsere Lieblinge!
DANKE!!Würzburger!!! wäre gut wenn das ein wenig verbreitet werden würde. Auf der Adamihundewiese ist nun der 2. Hund vergiftet worden, auf der anderen Wiese auf der Keesburg wurden wurstscheiben gefunden,ebenso ein hundespielzeug mit glassplittern gespickt, ein mann wurde beobactet der sachen(keine ahnung was) auf der wiese verteilt hat...ein hund der dort in direkter nachbarschaft wohnt hatte 4 tage Vergiftungssymptome...passt auf eure Vierbeiner auf und haltet die augen offen!!!
-
Hallo ihr Lieben!
Die Tage rasen nur so dahin und mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass ich Wolke nächsten Mittwoch für drei Wochen zur Züchterin geben muss. Meine Schwester ist schwanger und wir fliegen sie in Australien besuchen. Wenn ihr etwas Zeit habt und mir von euren Erfahrungen zum Thema "Urlaub ohne Hund" schreiben würdet, würde ich mich freuen. Vor allem würde es mich interessieren, wie es war als ihr euren Hund wieder abgeholt habt und wie die darauffolgenden Tage für euch und euren Hund waren. Hat es lange gedauert, bis ihr euch wieder aneinander gewöhnt habt oder war es so als wärt ihr nie weg gewesen?
Schönen Abend euch!
Ganz liebe Grüße,
Anne -
lieb von dir, dass du genatwortet hast :)! Das ist ja mal eine interessante Erkkärung von deinem Tierarzt. Ich hab gar nicht in Betracht gezogen, dass Futter zu hochwertig sein kann. Werde ich gleich mal Nachforschungen im Internet anstellen :)! Und Fenrir schau ich mir auch mal an ^^.
VIELEN DANK!