Beiträge von gwinny

    Hallo ihr Lieben!


    Wir habe seit ungefähr 3 Wochen Wolkes Futter umgestellt. Von Happy dog (dies hatte die Züchterin gefüttert, weshalb wir es zunächst weiter gefüttert haben) auf Platinum Adult Chicken. Nun ist uns aufgefallen, dass Wolke viel häufiger Stuhlgang hat als zuvor. Der Kot an sich ist nicht auffällig aber ich habe mal gelesen, dass häufiger Stuhlgang ein Zeichen für schlechtes Futter ist, da dies nicht gut verwertet wird. Nun bin ich etwas verdutzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Platinum "hochertigeres" Futter ist als Happy dog...
    Ist es richtig, dass das Futter anscheinend für Wolke nicht so optimal ist oder ist der häufige Stuhlgang kein Zeichen für "schlechtes" Futter?
    Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    gwinny*

    Hallo Alruna,


    wir haben einen Goldi. So gut es geht versuchen wir uns an die 5 Min. Regel pro Lebensmonat zu halten, einfach weil die Rasse hoch ED/HD gefährdet ist. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Um Wolke aber dennoch auszulasten mache ich immer Suchspiele mit ihr. Erst toben wir ein bisschen, rennen und raufen, danach gehen wir ein Ründchen und dann gibts Suchspiele im Garten. So kommt sie wieder runter und muss sich trotzdem anstrengen. Ich verstecke dazu Leckerlis im Garten und lass sie dann suchen.


    Lieben Gruß!

    Es hat mich sehr überrascht als meine Hundetrainerin mir davon erzählte. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass eine Entwurmung gemacht werden muss. Punkt. Bezüglich Alternativen hatte mich mein TA nicht aufgeklärt, aber ich habe auch nicht danach gefragt oO. Man lernt wirklich nie aus!

    Also wir haben sie einmal entwurmt als wir sie bekommen haben, mit 9 Wochen und jetzt 4 Monate später. Aber in der Hundeschule gestern wurde uns gesagt, dass man das gar nicht musst, sondern auch eine Kotprobe abgeben kann und anschließend je nach Befund eine Wurmkur durchführt. So werden wir jetzt auch verfahren.
    Danke Laura für den Tipp. Falls es bis morgen nicht besser wird und wir zum TA gehen, werd ich ihm Colosan mal nennen.

    Hab mich nochmal mit meinem Freund beraten. Wir evrsuchen es jetzt erstmal mit fasten und Schonkost und wenn es morgen nicht besser ist gehen wir zum TA. Dass die Wurmkur die Ursache ist, liegt jetzt doch ziemlich nahe, auch wenn es mich wundert, dass sie das letzte mal nicht so heftig darauf reagiert hat...
    Vielen Dank euch für eure Hilfe!

    Danke für deine Antwort Ella! Hab bisher noch gewartet, weil sie ansonsten recht munter ist. mir ist grade auch eingefallen, dass sie am Samstag eine Wurmkur erhalten hat. Kann sie schuld daran sein? Bei ihr letzten Wurmkur konnten wir einen solchen Durchfall nicht feststellen...

    Hallo ihr Lieben!


    Meine kleine Maus, 7 Monate alt und ein Goldi, hat seit Samsatg Durchfall. Freitags wars schon etwas instabil. Am Samstag auf dem Hundeplatz war der Stuhlgang recht weich. Getobt hat sie aber trotzdem auch am Sonntag. Sonntag Abend wurde ihr Stuhlgang richtig flüssig und kam mit viel Tamp, Tamp. Also Blähungen. Wir mussten gestern mehrmals raus mit ihr und in der Nacht auch einmal. Heute morgen wieder flüssig. Ich hatte am Freitag ihr eine kleine Portion von dem Dosenfleisch von Rinti gegeben und sie hats am Samstag geschafft sich einen champignon und eine Möhre zu stibitzen... Könnte also vll. daran liegen?!
    Fieber habe ich gemessen. 38,1 also Normalbereich. Was soll ich nun tun? Hab ihr gestern abend nichts mehr zu essen gegeben, heut früh auch nicht. Soll ich ihr eine Schonkost machen und vorsichtshalber zum Arzt? Kanne s nicht gut einschätzen, wie schlimm durchfall beim Hund ist...


    Danke euch schon mal sehr für eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    gwinny*

    da stimme ich Honig zu, wenns zu wild wird Spiel beenden. Was wir dabei auch immer gemacht haben, war ganz hell zu qieken, da dies für den Welpen ein Signal ist, dass es zu heftig war. Auch der Kontakt mit anderen Hunden ist wichtig, dmit dein Hund lernt, sein Spielverhalten zu kontrollieren. Wolke tickt immer aus, wenn wir Besuch bekommen. Sie bekommt dann ein Time-out, indem ich sie aus dem Zimmer trage. Nach ein paar Minuten darf sie wieder rein. Anfangs gings dann wieder rund und ich habe sie wieder rausgetragen. Mittlerweile kommt sie immer viel ruhiger aus ihrem "Asyl" zurück.
    Das Nein kannst du überings so trainieren, dass du Leckerlis in der offenen Hand hälst und eher er sie nimmt "Nein" sagst und dabei deine Hand zu machst.
    Was du dir bewusst machen musst, wie auch einige schon geschrieben haben, dein Racker ist ein Welpe! Es braucht noch einiges an Zeit und Geduld bis er Kommandos beherrscht und ruhiger wird.
    Alles Gute euch!

    Danke Veni!


    Richtig Eiter ist es nicht. Hab mich grad mal weiter schlau gemacht. Mehr ein gelblicher Ausfluss. Werde mal zu TA vorsichtshalber fahren. Dachte es gäb vll. ne mÖglichkeit ohne TA-Besuch es in den Griff zu bekommen aber eine Apothekerin, die sich damit auskennt, kenne ich nicht.