Beiträge von gwinny

    Hallo ihr Lieben :)!


    Wolke produziert seit gestern vermehrt Eiter am linken Auge und es ist etwas röter als das rechte Auge. Fieber habe ich grade gemessen: 38,4 also im grünen Bereich. Bindehautentzündung? TA-Besuch nötig? Selbst behandeln?


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    gwinny*


    Nachtrag: vermehrt bedeutet, dass ich so ca. 1 mal die Stunde etwas weg machen kann.

    Hallo Mara!


    Wie schauts aus? Wie geht es dem Vielfraß?
    Dir mit Vorwürfen zu kommen finde ich auch übertrieben! Schließlich hast du dich sofort an den Arzt gewandt und dir sogar mehrere Meinungen eingeholt. Das der Hund mal etwas frisst, was er nicht fressen sollte kann immer passieren. Mach dir keine Vorwürfe, damit ist weder dir noch dem hund geholfen, sondern lern daraus. Man versucht alles um eine solche Situation zu vermeiden aber manchmal passiert es eben leider doch, weil man manches nicht bedacht hat (Wolke hat mal den Adventskalender durch springen an der Wand heruntergeholt und gefressen oO).
    Ich persönlich wäre dennnoch gefahren! Schließe mich Saltimbanco an, dass ich hier die Ärzte nicht nachvollziehen kann! Vor allem, da nicht fest steht, wieviele Tabletten dein Hund eingenommen hat.
    Aber wie Elliot schon geschrieben hat: Du kennst deinen Hund am Besten. Und ich kann nachvollziehen, dass du den Rat mehrerer Ärzte nachgehst.


    Bitte schreib mal kurz, wie es bei euch ausschaut.


    Liebe Grüße,
    gwinny*

    Das sind wirklich tolle Geschichten von euch :)!
    Unsere Geschichte ist nicht allzu spannend, für uns aber eine Achterbahnfahrt der Gefühle.


    Wolke haben wir bei dem ersten und einizgen Züchter entdeckt, den wir uns angeschaut haben. Es hat uns dort sofort gefallen. Wir kamen damals rein und viele kleine Welpen wuselten herum. Alle waren sie menschenbezogen und aufgeweckt. Da wir eine Hündin wollten blieben uns zwei Welpen zur Wahl. Wir haben uns sofort in beide verliebt! Beide waren toll!!! Vom Wesen her keinen Unterschied festzustellen. Daraufhin haben wir uns noch etwas mit ihren Müttern beschäftigt und da hat uns die Mutter von Wolke gut gefallen. Dann noch ein bisschen Wolke beim Schlafen zugeschaut...Tja eigentlich war alles klar, aber da ich zu vorschnellen Entscheidungen neige, stand von vorneherein fest- wir fahren erst nach Hause, schauen uns noch weitere Züchter an, entscheiden dann.
    Als wir gingen kamen weitere Interessenten. Mein Freund und ich saßen 15 Min. im Auto. Es war Horror! Wir hatten beide Angst, dass sich die Interessenten für unsere Wolke entscheiden könnten. So wurde hin und her entschieden. Am Ende wollten wir beide reinstürmen und sagen "Wolke gehört zu uns"! Aber in letzter Sekunde (Freund stand schon am Tor) siegte bei mir die Vernunft (ein Wunder ;)). Also heimgefahren.
    Die ganze Fahrt über gebangt. Gemerkt, wie sehr uns die Kleine verzaubert hat. Daheim meine Schwester angerufen. Im Gespräch gemerkt "Vernunft wird überbewertet"! Sofort bei Züchterin angerufen und mit Erleichterung festgestellt, dass die anderen Interessenten einen Rüden wollten. Und schwupps war Wolke ein Teil unserer Familie.


    Wir sind sehr froh, dass sie zu uns gehört, dass uns allen drei das Rudel so gefällt, wie es ist :)

    ...wenn du dein geliebtes Sofa aufgibst und du Rückenschmerzen, eingeschlafene Gliedmaßen und weitere Gebrechen in Kauf nimmst, nur damit du auf dem Boden neben deinem Hund sitzen kannst. :)


    Dazu muss ich sagen, dass Wolke noch ein Welpe ist und nicht springen kann wegen HD/ED. "Du darfst nur aufs Sofa, wenn wir dich heben"-hat leider nicht funktioniert. Unserer Sofa fungiert nun nur noch als nettes Accessoire :D


    ...wenn du genau weißt wie viel Wochen und Monate dein Hund alt ist, bei dem Lebensjahr deiner Mutter aber erst mal nachrechenen musst ^^

    Hallo Kikt1!
    Danke für deine Antwort :). Ich denke nicht, dass es etwas mit meinem Geruch zu tun hat. Mein Radiergummi riecht nicht sehr nach mir und auf meinem Schreibtischstuhl hängt Kleidung, die stärker nach mir riecht, die Wolke aber nicht beachtet. Aber das Rumtragen von Socken kenne ich auch von Wolke ^^. Wie alt ist denn deine Maus?
    Bei Wolke habe ich schon am Anfang den Versuch gestartet, dass sie aufs Sofa darf, wenn sie eine Art Rampe geht- hat nicht geklappt. Jetzt habe ich sie auch mal aufgenommen, als ich 1 Stunde weg war und sie macht echt nur quatsch. Sie hat sich doch tatsächlich auf unseren Couchtisch gestellt. Da thronte sie dann ca. 5 Minuten und schaute sich alles in Ruhe an oO. Unsere Hundeschullehrerin meinte, wir sollten nachsichtig sein, da sie noch jung ist und der Entdeckergeist noch voll aktiv. Zu meinen Befürchtungen, dass sie sich evtl. verletzt, meinte sie, dass Welpen doch einiges aushalten (s. im Spiel). Vll. muss ich es doch etwas lockerer sehen... Aber es nervt auch tierisch meinen Schreibtisch und die Fensterbänke nun vorher leerzuräumen oO.

    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Wolke ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie bleibt an zwei Tagen i.d Woche 2 Stunden alleine und einmal die Woche 4 Stunden. Ansonsten je nachdem, ob ich an den anderen Tagen mal einkaufen muss o.ä. Aber nie länger als 4 Stunden.


    Bisher habe ich immer mit ihr gespielt, dann raus und dann alleine gelassen. Zur Beschäftigung gibts dann immer Leckerlis, die in Pappe versteckt sind oder/und in ihren Spiel-Leckerli-Ball (wenn sie ihn bewegt fallen leckerlis raus). Bis vor kurzem hat sie daheim auch keinen Quatsch gemacht (aber vll. auch weil sie nirgends dran konnte???)...Meint ihr es ist besser ihr keine Leckerlis dazulassen?


    Habe soeben gestestet, was sie macht, wenn ich mal ein paar minuten weg bin und es auf Video festgehalten. Nach relativ kurzer Zeit steht Madam auf und und schaut sich auf meinem Schreibtisch um. Vorderpfoten drauf, schnüffeln, Notizbuch und Radierer geklaut. Zum Liegeplatz bringen.


    Mit dem Sofa habe ich an sich überhaupt kein Problem, dass sie drauf geht. Wenn sie ein Jahr alt ist darf sie auch drauf. Aber auf Grund der HD- und ED- Gefährdung wollte ich das Springen so gut es geht vermeiden. Aber vll. ist es eine Abwägung wert, was schlimmer ist; das draufspringen ohne oder mit Hindernissen. Wie schlimm schätzt ihr das denn ein, wenn sie aufs Sofa springt bzgl. HD/ED, wenn wir nicht da sind?


    Liebe Grüße,
    gwinny*

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt ist es soweit; Wolke macht quatsch beim Alleine-Sein :). Zwei Probleme haben wir nun mit ihr:


    1. Seit Weihnachten hat sie sich angewöhnt, wenn wir nicht da sind, Sachen vom Schreibtisch/ aus dem Regal runterzuziehen und kapputt zu machen. Wir haben vorher immer darauf geachtet alles vom Wohnzimmertisch wegzuräumen, wenn wir gehen. Aber nun alle Sachen vom Schreibtisch und aus dem Regal zu entfernen- müssen wir das wirklich tun??? Können wir ihr nicht irgendwie beibringen, dass dies verboten ist? Das Problem ist, dass sie dies nur tut, wenn wir nicht da sind. Bevor ich sie alleine lasse spiele ich mit ihr und gehe raus. Mache ihr kleine Leckerlispiele zum Alleine bleiben. Ich war nur 1 1/2 std. weg und schwupps hat sie mein Notizbuch zerfeddert, was auf dem Schreibtisch lag. Dann besitzt sie auch noch die Frechheit es mir nach der Begrüßung zum Spielen zu geben :headbash: . Schimpfen bringt meiner Meinung nach nichts, da sie es nicht mit ihrer Tat verknüpfen würde oder?


    2. Wir haben ihr vor ein paar Wochen komplett verboten aufs Sofa zu dürfen, da wir ihr nicht erklären konnten, dass sie nur drauf darf, wenn wir sie hoch heben. Nun stellen wir immer das Sofa zu, wenn wir gehen, damit sie nicht hochspringt. Manchmal schafft sie es ab dennoch. Jetzt habe ich Angst, dass sie sich irgendwann bei ihren waghalsigen Kletter- und Sprungveruschen verletzt. Das Sofa stellen wir mit Koffern und Kissen zu. Ich weiß nicht, ob sie auf den Tisch sprint oder über die Koffer...kA. Eine Idee was wir tun können? Unser Sofa ist sehr groß (U-förmig, breite sitzfläche), so dass es schwer wird, es mit Stühlen etc. zuzustellen (so viele Stühle haben wir gar nicht)...


    Danke schon mal für eure Meinungen, Einschätungen etc. :)


    Liebe Grüße,
    gwinny*

    Hallo Cassio :)!
    Wollt dir nur kurz erzählen, dass mein Freund und ich Wolke mit 9 Wochen zu uns geholt haben. Mein Freund war von anfang an tagsüber arbeiten und ich mit unserem Wirbelwind alleine. Die zwei sind nun ein unzertrennliches Paar! Sie wartet abends sehnsüchtig auf ihn und morgens wird direkt geschaut, ob er denn ja auch im Bett liegt :). Am we ist sie dann immer total happy, wenn wir zu dritt als rudel die welt unsicher machen^^.
    Mach dir da nicht so einen Kopf und ganz viel Spaß mit eurem Welpen!
    Lg gwinny

    Ein ganz großes Danke an euch!!! Finde es beruhigend, dass ihr alle kein Problem darin seht, dass Wolke 3 Wochen Urlaub von mir hat ^^.
    Ihr habt Recht, ich werde Wolke auf alle Fälle mal für ein paar Tage zur Züchterin bringen, damit sie sich daran gewöhnen kann und wir sehen, wie es ihr dort geht. Die Züchterin ist auch wirklich klasse! Hab nur einfach bammel, dass in Wolke irgendwelche Erinnerungen an früher hoch kommen und sie dann am liebsten da bleiben würde. Vll. vermenschliche ich sie aber auch zu sehr...