Stimmt, unsere machen das auch oft. Und beim Kacken drehen sie sich weg.
Allerdings gucken sie auch mir gerne dabei zu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, unsere machen das auch oft. Und beim Kacken drehen sie sich weg.
Allerdings gucken sie auch mir gerne dabei zu
Hallo Bettina,
dein 1. Problem hatten wir auch und bei vier Hunden geht das verdammt an die Nerven. Wir haben so gearbeitet, dass die Klingel nichts Spannendes mehr bedeutete. Einer von uns ging ruhig aus dem Wohnzimmer, hat mal eben geklingelt und dann passierte ja nichts (kam ja keiner). Wenn sie sich beruhigt haben, hat der andere sie gerufen und belohnt. Das Spiel spielen wir regelmäßig. Dann wird die Klingel uninteressant...
Ja, sowas wie ein Hütehund-Cocktail *lach*
Hallo,
mein Kleiner hat bisher noch keinen eigenen Fotothread, das muss sich nun mal ändern.
Kenny ("McKenzie") ist am 13. August 2011 geboren und am 8. Oktober dann zu uns gekommen, also genau mit acht Wochen. Damit hat er unser Rudel sehr bereichert - und zwar um einen großen Hund, denn die beiden ShiTzus und der Cavalier sind ja doch eher klein.
Kennys Mutter ist ein Mix aus Bobtail und Aussie:
Und sein Vater ist auch halb Bobtail und zur anderen Hälfte Tibet Terrier + Briard:
Zu Beginn war er sooo klein:
Und er wächst...
...und macht Blödsinn...
Und nun ist er schon 48cm groß, wiegt 17 kg und ist ein kleiner Junghund geworden:
Achja, mein "Kleiner"...
Mücke, genau diese Türöffner-Funktion befürchte ich ;-) Es sähe ihm ähnlich, er trickst mich dauernd aus *grmpf*
Er macht dann manchmal, aber oft geht er nur ne Runde über die Terrasse und dann wieder rein. Ich glaube eher, er möchte einfach generell, dass die Tür offen ist, weil er gerne mal raus geht. Und er will eben machen, sobald ein Impuls kommt und nicht warten. Letzeres haben wir ihm wohl beigebracht, weil wir es anfangs zu gut meinten.
Wie lange müsste ein Hund denn "einhalten" können in dem Alter? Kann man da generell eine Aussage zu machen?
Manche Leute haben dermaßen einen an der Klatsche
Ich würde auch die Polizei anrufen. Und wenn es da keine Reaktion gibt, mal mit ner Gießkanne vorbeischlendern...immer diese Kurzschlüsse. Das ist eindeutig gefährlich für Tiere und Menschen.
Hallo,
irgendwie weiß ich grad nicht mehr, wie wir damit richtig umgehen sollen: unser Junghund (5 Monate) hat seit er bei uns ist (8. Woche) Zugang zum Garten, wenn er muss. Anfangs sind wir regelmäßig (ca. alle 45 Minuten) mit ihm dorthin, er hat es auch gut angenommen und nun "sagt" er auch Bescheid, indem er sich an die Tür stellt und einmal bellt. Nun zeigt sich das Problem, dass er ständig raus will, also auch wenn er gerade draußen war und gemacht hat. Fünf Minuten später steht er dann wieder vor der Tür. Hunde ohne Gartenzugang lernen ja, auf die Gelegenheit zu warten - wie können wir ihm das beibringen?
Gruß,
Jo
Ach Mensch, wir lesen schon tagelang mit und haben Tränen in den Augen gehabt und so sehr an euch gedacht.
Mach dir keinen Vorwurf, du konntest es nicht ahnen und du hast dann doch auch sofort reagiert. Der Kleinen gehts sicher bald wieder gut!!!
Ich find Ben auch sehr inflationär gebraucht und gar nicht mehr gehen Rex und Trixie. Aber ich mag auch keine englischen Hundenamen und wollte nen Ikea-Hund, also Bosse, Lasse oder so - und dann guckt der Kleine mich an und sieht aus wie ein McKenzie, also ein Kenny. War einfach so. Daher bin ich vorsichtig, bevor ich Hundenamen komisch finde. *g*
Günther. Eindeutig.