HAllo,
hier melde ich mich gerne mal zu Wort...
PiaLiebling, auch mir geht es so..meine MAus wird am Freitag Kastriet...und ich habe solch ein dolles BAmmel...
Warum ich so ein BAmmel habe ?? So genau weiß ich es nicht, aber ich weiß halt nicht ob es gut ist oder auch gut geht..
Meine Dame ist nun 22 Monate alt...hat mit 6 Monaten ihre erste Läufigkeit gehabt und dann immer wieder nach monaten..also eine wirklich kurze Zeit dazwischen. meine Dam eist ein Wirbelwind mit sehr schwachen Nerve, sie ist auch nicht immer dieselbe, sie ist immer anders..
jetzt nach der Zeit kann ich zurück blcikend wirklich sagen, das sind die Hormone. sie ist vor der Läufigkeit durch den wind...einfach aufgekratzt und makiert wie ne wilde..in der Läufigkeit ist sie matt, hat kein Hunger und ist genervt das die Jungs am Hintern hängen. Nach der Läufigkeit kurz wieder die alte, dann kommt die Scheinschwangerschaft mit Milch und allen drumund dran...depressives in der ecke liegen aber auch Zickig ohne ende !! Wenn das vorbei ist...ist sie nur noch wild, wild, wild, aufgekratzt ohne ende !! buhlt um jeder Aufmerksamkeit ..DANACH ist sie wieder ganz normal, nen ganz normaler HUnd mit schwachen Nerven..Tja und dann beginnt das Spiel wieder mit dem Anfang der Läufigkeit von vorne..
Diese haben wir nun immer wider beobachten können, die Intervalle werden stärker und länger
Also, habe auch cih mich mit Absprache von 2 TA für die Kastration entschieden..denn dieser Zustand ist weder für mich noch für Sie gut so. es kann also nur besser werden
Klar, es kann immer was passieren..
ich weiß das meine Entscheidung die richtige ist, nur Angst vor der Op und den 10 TAgen danach habe ich doll !!
Ich fühle also mit dir, du tutst das richtige, dein TA sagt es auch..es gibt sooo viele kastrierte Hunde..die leben auch glücklich. du bist mit deinen Gedanken nicht allein..
Kopf hoch.....du/wir schaffen das.
Die Links habe ich mir extra nicht angeschaut, denn cih möchte mich nicht wild machen..ich vertraue jetzt dem TA und gut ist....