Beiträge von snowrose

    Huhu Ihr,
    also meine "Wilde-Hilde" mag einfach irgentwie rein garnichts mehr auf dem sie kauen muß..


    Also, selbst getr. Pansen ist ihr zu anstrengend. leckerlie aller art, egal ob weich oder hart.....mag sie super gern !!


    Trockenfutter, ja ok wird aufgegessen....


    Aber, ich wollt ihr doch so gern wieder etwas zum knabbern geben, damit sie mal ne weile beschäftigt ist. Sie ist bei mir mit auf der Arbeit, und da hat sie am Anfang Kausachen bekommen, damit ihr nicht so langweilig ist.


    Aber nun mag sie nichts mehr, ich habe hier schon ganz viele Tüten an Knabbersachen : ochsenziermer ( fand dsie früher toll), Strossen (früher toll), Lammkopfhaut und Rinder-Pansen-knochen..


    Nene sie mag nichts mehr knabber..


    Zahnwechsel, ist bis auf 3-4 Zähne durch..naja durch also die neuen sind da oder am kommen !!


    Tut es ihr weh, das sie dass nicht mehr mag ???
    Denn auch die Knabbersachen, die lecker für sie sind, mit Hähnchenbrust umwickelt, werden jetzt immer im Stehen mit den Vorderzähnen geruppft..


    Mach ich mir zu viel Gedanken ?? Hat sie was ?? Hat sie keine lust/Hunger ??


    Helft mir mal auf die Sprünge !!!


    Danke und lieben Gruß

    Hallo,


    ja der Motor ist hinten....aber auf dem Beifahrersitz ist sie noch unruhiger. Und Fußraum unten geht gar nicht :(


    In dem BMW von meinem Mann sitzt sie wenn hinten mit mir, aber da sitzt sie mehr auf mir als neben mir, das ist ein ewiger kampf.


    Gestern war sie hundemunde und es ging etwas besser !!! Morgens ist es halt am schlimmsten.


    Ich habe sie nun hinten angebunden, hm naja so rennt sie nicht mehr umher, ob es wirklich besser ist kann ich noch nicht sagen.


    Aber sie hat ihre Leckerlie die hinten lagen aufgegessen ..freufreu....

    Tja das ist hier die Frage ???? Ich weiß es nicht.....aber wenn sie mich kontrollieren will, dann würde sie doch die ganze zeit um meine aufmerksamkeit buhlen, oder ?? Denn sie schaut ja trotzdessen auch hinten aus dem auto, oder aus dem Fenster neben mir.


    Ich weiß nicht. Kann ich es testen ???? Ne idee ??

    Huhu,
    nein im Auto kann/will sie einfach nichts essen/knabbern. Auch der mega tolle super Kong wird liegen gelassen. Auch ihr Kuscheltier ( sie liebt es) wird links liegen gelassen. Das ist der Stress, sie ist ja nur am zittern und hecheln, total unter spannung. Die arme.


    Aber trinken mag sie viel und gerne ??


    Ne box, denke da wird es auch schwer sien, sie daran zu gewöhnen, den zu hause hat sie ne riesen box mit decke drüber, wollten wir zum allein sein üben, aber seit anfang an ist sie nicht reinzukriegen !! Komische maus..mag nichts dunkeles, auch nachts gassi ist nicht wirklich ihr ding, wenn sie dann noch nen leuchti umhat, geht gar nichts mehr !! Ach mensch, die kleine Maus müßte mal nen bissl cooler werden ;)


    Nen Netz selber bauen, hab ich auch schon überlegt, aber mein spannbettlaken hat sie im nullkommanix runtergerissen, aber das war auch nicht zum durchsehen und die will ja meine nähe :headbash:


    Ich werde es weiter testen müssen..

    So, hab Tante googel mal nach der box befragt, also da passt meine maus nicht rein ;( mannomanno..


    Also wird sie heut festgeschnallt auf dem nach hause weg..hinten. Das blöde ist eine strecke dauert 50 Min....blöd für uns beide !!


    Ich berichte weiter !

    Zitat

    Huhu, die atlasbox 80 passt in den Smart cabrio in den Kofferraum, ich weiß nur nicht ob das genügend platz für deinen Lappi ist und du nen Cabrio hast?!


    Liebe Grüße



    Hallo,
    oh mensch toll, wo bekomme ich die denn her ??? Hab schon das ganze netz nach was brauchbaren abgesucht !! Aber nen Netz finde ich halt doof... ne box wär cool...


    Hast ne adresse ???


    Ich werde es mal versuchen auf dem beifahersitz oder im kofferraum, aber im kofferraum schaut sie ja hinten aus dem fenster !!


    Danek euch für die ganze hilfe...

    Nochmal danke für eure antworten, sie beruhigen mich schon sehr dolle..


    Also, ich fahre einen smart ( Zweisitzer) also wenn sie im Kofferraum ist ( was ich bevorzuge) dann muß ich sie irgentwie festmachen, denn dort ist kein Anschnaller für den Gurt, da kein Sitzplatz.


    Also leine ans geschirr und nen Haken zum festmachen suchen, denn ohne festmachen kommt sie nach vorne gekrabbelt oder gehüpft !! ABER nie mich behindern, sie geht dann auf den Beifahrer sitz oder halt einfach zwischen mich und dem sitz.


    Oder ich lass sie auf dem Beifahersitz sitzen, und dort kann ich sie anschnallen, nur da kann sie dann auch halb nach hinten krabbeln, denn der Smart ist echt klein ;)


    Ich werde es heute auf dem nachhause weg mal hinten festgegurtet versuchen, und dann kein wort zu ihr !!! OK.......

    Huhu,
    hihi Rakete ist ja süß !! :D


    Seit mitte september , aber die erste zeit waren wir nur überfordert, aber dann fing die zeit an, an dr wir gelernt haben ruhe zu bekommen, denn das wilde war einfach nur stress und dann stressabbau, war ein Kreislauf. Aber nun kommt sie ganz gut zur ruhe !!


    An uns gewöhnt ist sie, sie klebt schon nen bisl dolle. Heut auf arbeit war sie fast 10 minuten allein im zimmer, das nen ganz toller Fortschritt für sie !!


    Ach mensch, wenn ich ehrlich bin hab ich mir es etwas einfacher vorgestellt. Aber ihr Liebe und nette Art macht wirklich vieles wieder weg. Also wenn ich nicht arbeiten müßte, wär sie mein Traumhund :gut:

    JA, mir bleibt ja irgentwie nichts anders übrig, als das sie und ich da einfach durch müssen.


    Ich bin ja froh das andere Hunde ihr " Auto-stress" verloren haben...;)


    Das gibt uns mut, nur wie meint ihr das mit bedauern ?? Soll ich sie rein gar nicht beachten ?? Oder mal etwas beruhigen, oder nen sitz-kommando ?? Oder nen Nein, wenn sie dann nach vorne will ???


    Kann auch sein, das ich mich zusätzlich zu ihrem Stress auch noch anstelle, und alles schlimmer mache. Dabei will ich ja nur gutes, aber kann ja bei ihr anders ankommen ??!!


    Danke und LG

    HAllo, erstmal danke für Eure Antworten..


    Ja, leider habe ich gar keine Zeit um es langsam zu üben, oder halt nachmittag und am We !! Aber in der Woch kommt sie mit zur Arbeit, das ist unser Deal der funktionieren muß !! Sonst geht es mit der Hundehaltung nicht...... :omg: :verzweifelt:


    Also , ich versuche sie heute mal hinten anzuschnallen, also irgentwo einen haken finden und die leine mit geschirr dran, denn ne Box im Smart gibt es nicht für nen Labbi :(


    Wenn sie im auto ist, ist ihr alles egal, egal ob spielen kuscheln oder Leckerlie, alles für sie Plöött.


    Auf Arbeit haben wir auch noch einen schwierigen weg vor uns, denn ruhig liegen ist nicht ihre stärke, aber das üben wir halt fleißig !!
    Mir tut die arme irgentwie nur noch leid, denn all meine Optionen das sie bei uns bleiben kann, gefallen ihr nicht !! Dabei dachte ich sie mag es immer dabei zu sein....komisch.


    Sie bekommt seit drei tagen Zyklene, habe ich von einer befreundeten TA empfohlen bekommen, einfach damit sie mehr zur ruhe kommt. Aber nach den 3 TAgen merke ich noch keinen unterschied !!


    Könnt ihr mir zu den Bachblüten helfen ???


    Danke und lieben gruß


    Claudia,
    ja ich MUß Sie ja nun jeden Tag mitnehmen, also ich werde es so machen, das ich sie hinten anbinde und dann einfach fahre !! Mal sehen, wird bestimmt erst Theater geben, aber da muß sie dann durch :.oder ich.
    Hab halt nur angst, da es einfach immer schlimmer, anstatt besser geht, und wir fahren nun schon fast 3 wochen !!