Beiträge von Sarinn

    Ausser Samstag von 13-16 Uhr können wir an Wochenenden eigentlich immer. Wir wären diesmal von Anfang an dabei und kehren dann um wenns zu weit wird.
    Wir richten uns ganz nach euch!


    Wir haben die wahre Ursache für das merkwürdige Verhalten gestern gefunden: Er hat unten 2 Schneidezähne verloren und alle 4 Prämolaren hinter den Fangzähnen brechen gleichzeitig durch!! :) Armes Kerlchen!

    Vielen Dank für den netten Spaziergang! *g* Narthan war total fertig! Wir waren gestern Abend noch im Restaurant, er ist sofort unterm Stuhl eingeschlafen!!
    Heute ist er allerdings komisch... Ob er einen Muskelkater hat? Wer weiß?!
    Er ist rastlos, mag ständig raus und wieder rein und knabbert alles an was er kriegen kann (ich brauch neue Schuhe... :headbash: )
    Er hält es keine 5 Minuten auf einem Platz aus, spielt max. 3 Minuten mit einem Spielzeug und tigert wieder suchend durch die Wohnung... Merkwürdig! :???:


    Aber wenn wir dürfen kommen wir nächstes mal wieder mit :)

    Wir werden heute ab 16:00 da sein und auf euch warten bis ihr zurückkommt. Vorher schaffen wir es leider nicht.
    Denn Samstags ist Welpengruppe angesagt, und danach sollte er noch bissl Zeit zum ausruhen haben, oder?!


    Wenn ihr dann wieder sonntags geht können wir auch mal ein Stück mitgehen.


    Wenn mir jemand seine Handynummer schickt können wir uns auch zusammentelefonieren und wir kommen euch ein Stück entgegen.


    Emmelyherz
    Wir halten einfach Ausschau nach mehreren Autos die Aussehen als würden Hunde mit fahren :)

    Hallo


    Wir würden uns gerne demnächst mal bei euch anschließen! Ich schau mir schon ne ganze Weile eure tollen Fotos an und kann es kaum erwarten :)
    Als ich aber gesehen habe wie lang ihr unterwegs seid, hab ich beschlossen für nen ganzen Spaziergang ists bei uns noch zu früh. Narthan ist erst 15 Wochen alt...


    Was meint ihr, lässt es sich wohl mal einrichten dass wir vorher oder danach an einer Wiese zu euch stoßen?
    Narthan ist zwar auch in einer Welpengruppe, aber wir haben ein paar kleine Problemchen mit anderen Hunden.


    Er bellt gerne wenn er einen anderen Hund entdeckt hat, aber meist nur wenn dieser sich auch für ihn interessiert.
    Bis vor 2 Wochen wurde er immer sofort ruhig wenn er gemerkt hat, dass der andere größer ist als er, hat sich dann aber ängstlich hinter uns versteckt. Mittlerweile gibts hier kaum noch größere Hunde...
    Bei gleichgroßen oder kleineren Hunden ists so, dass er sie erst anbellt und dann ruhig beschnuffelt, zum Spiel auffordert. Und wenn die drauf eingehen oder zurück bellen rennt er zu uns und versteckt sich auch wieder...
    Er braucht dann ein paar Minuten und traut sich dann aber vorsichtig raus um zu spielen.
    Wenn wir einfach nur weitergehen wollen, dann stellt er auf stur, ist nicht ansprechbar, Spielzeug und Leckerli sind egal.


    Leider gibt's bei uns in der Nähe vorwiegend kleine verzogene Schoßhündchen mit überängstlichen Omas, die ihre Engelchen gleich aufn Arm nehmen wenn Narthan auch nur einen Laut von sich gibt...
    Wir gehen schon auf der beliebtesten Hundestrecke spazieren um Spielpartner zu finden, aber wir sind seltenst zur rechten Zeit dort - entweder kommt garkein Hund, oder Herrchen/Frauchen hat keine Zeit :verzweifelt:

    Wie wäre es mit einer "anonymen" Mail an Vet-Amt, über gmx oder so, ohne echten Namen und andere Daten.


    So kannst du dir eigentlich kein Eigentor schießen, ich glaube nicht dass sie den Aufwand betreiben deine Daten herauszufinden wenn der Hund nicht in Lebensgefahr schwebt.


    Ausserdem kannst du genau nachfragen ob das so wie du es machst vertretbar ist und ob sie für deine Situation bessere Vorschläge haben.


    Fällt die Antwort positiv aus würde ich die Mail ausdrucken und immer dabei haben. Wenn sich dann einer beschwert hast du es schriftlich dass Vet-Amt sein ok dafür gegeben hat.
    Und wenn nicht, löscht und vergisst du die Mail und hoffst dass dich niemand meldet so wie jetzt auch...

    http://www.dr-ponsold.de/ponsocol.html
    Wurde vorallem für Kälber entwickelt um den häufigen Koliken vorzubeugen. Das Einsatzgebiet kann aber genauso erweitert werden wie bei Menschen:


    Das gleiche Medikament für Menschen heißt Mutaflor.
    Das wird vorallem eingesetzt nach Antibiotikagabe um die zerstörte Darmflora wieder aufzubauen.
    Oder auch bei chronischen Erkrankungen, oder um Allergien zu mindern.
    Da ich einmal im Jahr Mandelentzüdung habe nehm ich das Zeug regelmäßig und bin so begeistert dass ich ich die Suspension für Kinder unserem Welpen nachm Einzug gegeben hatte als er Durchfall bekam. Bereits am nächsten Tag war der Kot wieder fest.



    Lass dich nicht vom Wirkstoff E.Coli irritieren! In den Medien wurde dieses Jahr E.Coli als gefährlich und tötlich beschrieben. Aber wies so ist wird immer nur eine Seite beleuchtet. Der verwendete Stamm hat keinerlei Nebenwirkungen!! Ganz im Gegenteil, er wurde teilweise bei den massiven Erkrankungen anfang des Jahres als Gegenmittel eingesetzt!