Letztens aufm Parkplatz:
älterer Migrant mit mittelmäßigen Deutschkenntnissen parkt ein und steigt gaaaanz vorsichtig aus, ohne meinen Welpen aus den Augen zu lassen, der ganz lieb neben mir sitzt.
Er:"Ist das Eisbär?"
Ich:"Nein, er wird ein Schäferhund wenn er groß ist!"
Er:"Sieht aus wie Eisfuchs."
Beiträge von Sarinn
-
-
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/irre-phase-t139081.htmlDort hatten wir ziemlich genau das gleiche Thema!!
Mein Kleiner dreht auch manchmal am Rad, dachte erst es liegt am Futter, war auffällig oft nach Fressen oder Gassi gehen.
Ich wurde aber eines besseren belehrt!! Habs mal mit mehr Ruhe versucht und es wirkt!!
Er liegt nun öfter mitten im Weg rum und beobachtet nur.
Seine Träume sind nicht mehr so wild (er hat in der 2. Woche bei uns ständig im Schlaf gezuckt und gebellt).
Und er ist auch draußen ruhiger - er beobachtet erst, und manchmal vergisst er vor Neugierde zu bellen oder sich zu verstecken :)
Seine wilden Phasen haben sich reduziert auf eine am Abend, gegen 21 Uhr für 5 Minuten. Dann kann man noch ne Stunde mit ihm kuscheln und anschließend verzieht er sich ins Schlafzimmer und wartet auf uns. -
Narthan, weißer schweizer Schäferhund:
12 Wochen,
Schulterhöhe 40cm
11,7 kg (nachm Mittagessen)Wir haben ihn bei der Abholung vor 2,5 Wochen nicht gemessen, aber wir haben den Eindruck, dass er sich schon fast verdoppelt hat, sowohl Gewicht als auch Höhe!!
Das geht so schnell, dass sogar meine Kinder jeden Morgen feststellen, dass er schon wieder gewachsen ist!
Jeden Tag schaut irgendeine Körperpartie wieder "erwachsener" aus als am Tag zuvor! -
Ich hab zwar erst seit 2 Wochen meinen ersten Hund, aber auf den ersten Blick schaut mir das nach Eifersucht aus!
Sie hat die ersten Wochen 100% bei deinem Freund verbracht und du warst wahrscheinlich "nur Besucher". Nun bist du voll da und "stiehlst" ihr ihre Bezugsperson. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag (sie ist ja ohne deinen Freund lieb und gehorsam), sie will nur einfach deinen Freund für sich beanspruchen.
Als wir unseren Welpen abgeholt haben saß er im Auto 3 Stunden auf dem Schoß von meinem Mann. Er hat sich vollkommen auf ihn geprägt. Ich bin zwar akzeptiert wenn ich allein bin, aber in der ersten Woche hat er mich angegrummelt wenn ich meinem Mann zu nahe gekommen bin. Einmal ist er an mir hochgesprungen und wollte in meine Hand zwicken. (Gefährlich werden konnte er mir mit 9 Wochen ja noch nicht )
Wir haben das Verhalten erstmal ignoriert, uns demonstrativ vor seinen Augen in den Arm genommen. Kurz danach sind wir auseinander und haben uns um den Kleinen gekümmert. Nach ein paar Tagen war das dann erledigt. Er beobachtet zwar noch, was wir tun, aber er beschwert sich nicht mehr. -
Zitat
Moin, was hat der Bach denn für eine Strömung? Und wie tief ist er?
Ich würde natürlich erstmal eine möglichst flache Stelle suchen. Das ist aber garnicht so einfach, weil die Uferböschung bei normalem Pegel recht steil ist. Der Bach selber ist normalerweise nur 30-60 cm tief, 2-3m breit und eigentlich ruhig und langsam. Aber ich muss gestehen, ich hab ihn mir noch nie mit der Intention rein zu gehen angesehen. Mir wäre er auch im Sommer zu kalt, bin ne Frostbeule :)
Zur Schneeschmelze ist er auf jeden Fall tabu! Der "kleine Bach" hats vor ein paar Jahren immerhin geschafft unsere Schule komplett unter Wasser zu setzen!ZitatIch finde es tapfer von deinem kleinen Wuff dass er (um diese jahreszeit) immer noch so Wasserverrückt ist.. zufällig ne Kreuzung mit nem Seehund
Ich glaube eher an eine Kreuzung mit Eisbär! (siehe Profilbild )
ZitatEine Ausnahme würde ich allerdings machen ,wenn jetzt richtig schön die Sonne scheint und ich ein handtuch dabei habe und wir mit dem Auto unterwegs sind ,DANN dürfte sie nochmal rein
Notiz an mich: Standardausrüstung im Auto/Rucksack: Handtuch, warme Decke - man weiß ja nie!!!
-
Ihr könntet euch vlt. etwa in der Mitte, z.B. in Thannhausen, treffen! :)
Allerdings ist mein weißer Schäferhund erst 11 Wochen alt Ich glaub für Spaziergänge ists noch zu früh.
Aber eine große Wiese und Wald vor der Haustür sind doch gute Voraussetzungen für einen Spielenachmittag. -
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Bis zum Frühjahr/Sommer wird er dann wohl auch schon so groß sein, dass er nicht gleich untergeht wenn er unkontrolliert reinspringt. Da er unser erster Hund ist werden wir einfach alles langsam angehen lassen, Schritt für Schritt! Manchmal hab ich nur die Befürchtung, dass ich zuuuu vorsichtig bin!
ZitatViel Spaß mit dem Kleinen..
Danke, den haben wir !! Die Weißen sind ein richtiger Magnet! Jeder Passant kommt gleich her und erkundigt sich, was denn das für eine süße Rasse ist! -
Hallo
Mein weißer Schäferhundwelpe ist jetzt 11 Wochen alt und spielt gern mit Wasser. Sein Wassernapf wird regelmäßig über den Balkon gezogen dass es nur so spritz, und wenn der Wasserhahn im Garten läuft wird neugierig mit dem Wasserstrahl gespielt. Regen macht ihm garnichts aus, er wälzt sich sogar noch in der nassen Wiese!!
Nun haben wir ein paar Gehminuten entfernt einen Bach und mich würde interessieren, ob ich bei den momentanen Temperaturen den Kleinen da rein gehen lassen kann, oder wird ihm das zu kalt? Welche Temperatur sollte das Wasser oder die Umgebung mind. haben? Will ja nicht, dass er gleich krank wird!!
Und wenn er dann mal irgendwann drin ist, kann er instinktiv schwimmen, oder muss er das erst Schritt für Schritt lernen? Kann ich ihn allein reinlassen, oder lieber zur Sicherheit Geschirr und Leine dran lassen?
Fragen über Fragen....
-
Alleine im Raum ist auch bei uns noch ein Problem. Nimm die Kleine möglichst überall mit hin, oder mach auf dich aufmerksam, so dass sie mit gehen kann, oder dich zumindest sieht.
Wir sagen immer beim Zimmerwechsel: "Wir gehen ins Wohnzimmer." oder "Wir gehen auf den Balkon" Meistens reagiert er schon auf "Wir gehen" und hängt fast an unserem Hosenbein, manchmal rennt er sogar schon vorraus.Wir haben damit angefangen, weil mein Mann und ich Raucher sind und grundsätzlich bei Wind und Wetter nur auf dem Balkon rauchen. Wenn er nun aber im Wohnzimmer döst kann er uns nichtmehr sehen.
Gelegentlich kommt es auch vor, dass er kurz die Ohren spitzt und weiter schläft, weil er ja schon weiß, wo wir hingehen.Gestern ist er auf dem Balkon eingeschlafen. Ich hab ihn dann schlafen lassen. Als er aufgewacht ist, hab ich ihn fiepsen gehört. Ich brauchte nur "Küüchee!" rufen und er kam angeschossen!
-
Die verrückten paar Minuten haben wir (11 Wochen alt) auch regelmäßig!!
Besonders schlimm ists in der Viertelstunde nach dem Essen und morgens nachm Aufstehen. Das Tohuwabohu geht mit wildem Geknutsche im Gesicht los, bei allen 4 Familienmitgliedern, geht weiter mit zaghaften, vorsichtigen bis kräftigem Gezwicke in die Hände und endet mit einem wilden Bellkonzert, während er im Kreis hinter seinem Schwanz herrennt. Purzelbäume sind dabei nicht selten!
Je nach Situation dauert das dann 5-15 Minuten, dann bleibt er nach nem Purzelbaum an Ort und Stelle liegen, schaut noch kurz um sich, ob noch alle da sind und Spaß hatten, dann schwankt der Kopf binnen Sekunden gen Boden und die Augen fallen mit einem Zwinkern zu. Dann herrscht erstmal 30 Minuten Sendepause.