Beiträge von investorffm

    So mein "Dicker" wurde am 7.11 in Giessen vorgestellt und stationär aufgenommen.


    Am 8.11 wurde der Kathetereingriff erfolgreich durchgeführt.


    Die Pulmonalstenose konnte deutlich verbessert werden und wurde von einer hochgradigen auf eine mittelgradige Stenose reduziert.


    Leider kann man solch angeborene Herzfehler nicht heilen sondern nur verbessern.


    Man kann dann nur hoffen das der Hund eine möglichst hohe Lebenserwartung hat.


    Kostenpunkt: 2145 Euro :verzweifelt:

    Zitat

    Aber es ist wichtig ob es erst beginnt im Magen zu blähen durch diese Kombi von TroFu und NaFu oder ob du das TroFu eine halbe Stunde oder eine Stunde vorm Füttern "eingeweicht" hast. Denn dann kann es ja nicht mehr IM Magen blähen! Eine erhöhte Gefahr von Magendrehungen ist nicht auszuschließen wenn du es gemischt verfütterst.


    Im Prinzip halte ich auch wenig von TroFu. es besteht zum Größten Teil aus Getreide und das ist nun wirklich keine artgerechte Ernährung für einen Wuff. Ein Hund der wie Hühner Körner vom Boden pickt? Seltsam...


    Liebe Grüße!



    Es gibt auch viele gute Getreidefreie Trockenfutter, die sicherlich in ihren analytischen Bestandteilen wesentlich hochwertiger sind als Dosenfutter .


    Von einweichen habe ich ja auch nie geredet sondern empfohlen das Trockenfutter mit etwas Dosenfleisch schmackhafter zu gestalten. 1-2 Eßlöffel je nach Hundegröße sind für mich keine Mischfütterung.


    Es ging doch lediglich darum wie jemand der Trockenfutter füttern möchte es seinem Hund schmackhafter gestalten kann.

    Mein Bulldog hat das auch.


    Angefangen hat es aber erst so mit 1,5-2 Jahren alt sein Kopf richtig breit wurde.


    War bei einer speziellen Augenärztin für Hunde. Sie hat ihn untersucht und die Tränenkanäle gespült. Diagnose durch die Falten im Gesicht speziell bei Bulldoggen, Boxer kann die Tränenflüssigkeit durch die Tränenkanäle nicht so gut ablaufen.


    Ich halte es sauber in dem ich ihm mehrmal täglich die Tränen abwiche und es 1x am Tag mit einem sauberen Lappen und lauwarmen Wasser wasche. Es ist von da ab wesentlich besser geworden.


    Es gibt auch spezielle Wässerchen die die Flecken entfernen solle habe mir auch was aus UK bestellt hilft aber ist zu scharf und reizt das Auge dann noch zusätzlich.


    Also am besten öffters am Tag mit Tempo oder Toilettenpapier abwischen und 1-2 mal am Tag mit Lappen und lauwarmen Wasser abwaschen.

    Zitat

    Ich würde mischen lieber sein lassen, dadurch saugt sich das TroFu auf und der Magen beginnt zu blähen :verzweifelt:


    Auf fast jedem Sack Hundefutter steht man kann es trocken oder angefeuchtet füttern.


    Etwas Fleisch mit Wasser zu einem Brei mischen, nicht zu einer Suppe und das Trockenfutter dazu mischen und füttern, da kann so schnell nichts aufweichen. Das passiert dann so oder so im Magen egal ob ich es etwas anfeuchte oder nicht. :headbash:

    Wenn dein Hund so wählerisch ist und nicht so auf Trockenfutter steht, mische doch!


    Also füttere ein hochwertiges Trockenfutter und mische 1-2 Eßlöffel Fleisch dazu mit etwas warmen Wasser zu einem Brei verrührt für den Geschmack.

    @KatiKl


    Du könntest deinem Hund mal zur Unterstützung der Darmflora Bactisel hk Pulver geben. Am besten mal einige Wochen lang. Frag deinen TA der sollte es haben oder bestellen können. Ansonsten googlen da findest du auch Bezugsquellen.


    Bei einem Hund der top fit ist, nicht abgemagert ist und "lediglich " alle paar Monate mal Durchfall bekommt sollte man sich bezüglich Krebs ersteinmal keine Sorgen machen.


    Wurde dein Hund denn schon mal auf eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion getestet? Denn häufig steht das nach Futterunverträglichkeit im Zusammenhang mit immer wiederkehrenden Durchfällen. Hätte er eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion wäre das Hills i/d das Futter der Wahl. Mit dem ich auch schon sehr gute Erfahrungen machte.


    Auch Leckerlies und Kauknochen würde ich mal einige Zeit weglassen, denn ernährungssensible Hunde vertragen das oft nicht.

    Also wenn mein Hund häufig Durchfall hat und Parasiten ausgeschlossen sind, ist doch das erste was ich versuche ein anderes hochwertiges Futter zu probieren. Möglichst Getreidefrei und für ernährungssensible Hunde geeignet!


    Das 2. wäre eine umfangreiche Kot Untersuchung um zu checken ob der Hund evt. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, das wäre nämlich symptomatisch denkbar!

    Zitat

    Ansonsten geb ich Jule recht: Wir achten doch auch nicht darauf wieviel %Protein, Fett o.ä. wir zu uns nehmen oder? Das gesammtpaket muss stimmen! Darum finde ich es auch nicht verkehrt, wenn man mal das TroFu wechselt.



    Und weil so viele Leute nicht darauf achten gibt es in unserer Gesellschaft so viele übergewichtige Leute die sich regelrecht krank fressen. Diabetes, Bluthochdruck und andere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systemes sind die Folgen.


    Die Doktoren und Professoren der namhaften Futterhersteller denken sich schon was dabei wenn sie ein Futter herstellen.


    Auch die heutigen Lebensumstände der Hunde gleichen ja wohl kaum denen eines Wolfes der in der freien Wildnis lebt. Von daher gibt es auch andere Anforderungen an die Ernährung.


    Futter selber zusammen mischen in dem Gedanken man füttert seinen Hund so am gesündesten halte ich für absurd!

    Versuche es doch mal mit einem anderen und hochwertigem Futter welches ohne Getreide ist.


    Mein Hund hatte bei Hills auch alle 6-8 Wochen mal ne Durchfall Attacke die nach 1-2 Tagen wieder weg war. Seit ich nun schon einige Monate das Futter gewechselt habe auf ein Getreidefreies (Bosch life&care) ist der Durchfall weg.