Also.
Ich gehe seit nun mehr als 7 jahren zur Hundeschule Kern.
Ich kann keinesfalls bestätigen dass die Hunde Angst haben oder Sicherheitsabstand halten-das ist vollkommener Blödsinn!
Der Nackenstoß wird eingesetzt um den Hund auf bestmöglicher weise zu demonstrieren,dass es nicht gut war.
Leute-beobachtet doch mal eure Hunde-Spielen min 2 Hunde miteinander,wirst du des öfteren sehen,wie einer der Hunde den anderen,wenns zu heftig wird,zwischen Schulter und Ohr zwickt.
Natürlich ist es nur so gut wie man es selber betreibt.
Mir wurde es human und verlässlich beigebracht,sodass ich bisher über 150 schwervermittelbare Hunde in ein neues Zuhause vermitteln konnte...Woran das liegt?an der richtigen Ausbildung.
Es bringt mir nichts wenn ich einen Hund an der Leine habe,der gelernt hat,was Jagen ist-oder beißen ist,und ich dann anstatt dass ich ihn ein bis zweimal richtig diesziplieniere ein leben lang an Leine mit Maulkorb laufen lasse...
Keiner meiner Hunde meidet mich-Im gegenteil-durch diese fundierte Ausbildung und alltagsgehorsam können sie sogar ein Leben ohne Leine in super Gehorsam und Spaß genießen.Das ist das wichtigste.
Ich werde und kann nur die Hundeschule Kern empfehlen,da es die für meine Verhältnisse beste hundeschule ist,die ich kenne-und ich kenne viele hundeschulen..;)
Achja...Wer seinen hund von welpenalter an hat,kann ihn noch formen wie er es gerne hätte-Hat man aber einen Hund aus dem Tierheim,der unteranderem evtl gelernt hat,durch seine Vergangenheit sich mit seinen Beisserchen durchzusetzten,kommst du mit Leckerlies um dich werfen nicht weit!
Die 4 wichtigsten Pfeiler einer gelungenen Hund-Mensch beziehung lautet wie folgt:
1)Respekt 2)Vertrauen 3)Gehorsam 4)Liebe
fehlt eins dieser Dinge,kannst du keine gesunde beziehung zu deinem Hund haben-und genau das wird dir ohne Drill in der Hundeschule Kern beigebracht.
In diesem Sinne gehe ich jetzt meine extrem meidigen Hunde nochmal aufs Klo lassen...