Beiträge von TerrierMama

    Hallo, steht hier irgendwo eine Liste, welche Hunderasse, welche Prozentzahlen von Proteinen und so haben sollte?! Ich füttere meinen Jack-Russell-Welpen (11 Wochen) derzeit mit Pro Plan Puppy. Die Inhaltsstoffe sind:


    Zusammensetzung
    Huhn (22%), Reis (18%), Maisgluten, dehydrierte Geflügelproteine, Mais, tierisches Fett, Weizen, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien, L-Lysin, DL-Methionin. Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/Kg. Vitamin A 21000 IU/Kg, Vitamin D3 1600 IU/Kg, Vitamin E 170 mg/Kg, Vitamin C 70 mg/Kg. Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.


    Inhaltsstoffe
    Rohprotein 30,0%
    Rohfett 19,0%
    Rohasche 7,0%
    Rohfaser 2,0%
    Calcium 1,3%
    Phosphor 1,0%


    Ist das ok?! :?: :?: :?:

    Danke Euch zweien für die ausführlichen Antworten :freude:


    Das Pro Plan Futter kostet 15kg 55 Euro, also Billigfutter ist es nicht. Aber nicht alles, was teuer ist, ist ja auch gut - daher hab ich gefragt. Ich werde mal auf die Inhaltsstoffe schauen.


    Natürlich habe ich vor meiner Fragestellung mich hier im Forum umgeschaut, aber es ist echt schwer, sich aus jedem Fred das passende rauszusuchen...daher hier meine komprimierten Fragen :)


    Ist es denn sinnvoll, daß Futter von einem so kleinen Hund umzustellen? Ich habe das Gefühl, daß er es frißt, weil es eben da ist (er läßt viel liegen). Auf die Leckerlies ist er wiederum total scharf...aus dem Grunde sehe ich es irgendwie nicht ein, soviel Geld hinzublättern, wenn es ihm nicht so schmeckt. Natürlich gebe ich Geld aus, bitte nicht falsch verstehen! Er soll gutes Futter bekommen und auch die Preisklasse wäre für mich in Ordnung, wenn eben ihm das Ganze auch schmeckt und ausgewogen und gesund für seinen kleinen Körper ist.
    Ich habe befürchtet, daß das Futter vielleicht eine Kratzallergie auslöst. Aber das es viel Streß ist, leuchtet mir ein. Vor allem, weil er beim spazierengehen sich sehr viel kratzt!
    Ist denn Trockenfutter oder NAssfutter besser? Oder die Mischung? Trockenfutter ist ja superpraktisch - aber auch eben einseitig, wie ich finde.


    Mein Freund versucht schon sehr konsequent zu sein und läßt nicht locker. Wenn der Hund jedoch nach drei Minuten rufen immer noch nicht kommt, da geht ihm das natürlich schon auf die Nerven. Da er eine tiefe Stimme hat ist meine Vermutung, daß das loben - nach dem kommen - gar nicht als Lob angesehen wird?!

    Ohh...ich finds toll, was Eure Hunde so können.


    Das "Laut geben" finde ich auch klasse - aber ich hab eh schon einen Kläffer, ob das da so gut ist, ihn auch noch immer zu bestätigen? :?:

    Hmm. Also bei meinem Kleinen rufe ich einmal und wenn er dann nicht kommt, verstecke ich mich. Dann schaut er ziemlich schnell hin und her und sucht mich...wenn ich dann wieder hervorkomme und ihn rufe kommt er sofort. Dafür wird er belohnt.
    Eigentlich hat das gut funktioniert, verstecken muß ich mich nur noch selten :wink: