Beiträge von blackpoodle

    Hi!
    Oh bitte, wie genau macht ihr das mit dem Tomatenmark? Mein PÜ liebt stinkiges Zeug über alles! Vor 2 Wochen ein Kuhfladen (schön grün und matschig), vorgestern REh-Kot, auch schön stinkend, gestern tote Maus (hier hab ich Glück gehabt, er hat sich daneben gerugelt :lachtot: ). Bislang must ich ihn immer baden (zwar mit gutem Hundeshampoo, aber so gesund ist das für die Haut auch nicht), das mit dem Tomatenmark wusste ich nicht, reibt man das ein und wäscht es dann ab? Wäre sehr, sehr dankbar für Tips!
    LG Blackpoodle

    Hi!
    das dürfte kein Problem sein, das mit der Wärmflasche hab ich auch schon praktiziert. Als ich nach 2 Stunden zurückkam (ist auch bei mir die Ausnahme), war die Flasche noch warm und Hundi hat seelig drauf gepennt. Aber theoretisch kann ein Hund eine Wärmflasche auch kaputt beißen, was dann zu einem mittelschweren Wasserschaden führen könnt.
    LG Blackpoodle

    Hallo!
    oje, der arme Hund war 9 Stunden allein? Na, da kann er ja gar nicht stubenrein werden! Wär toll wenn du ihn nimmst. Ich hab meinen mit 1,5 Jahren bekommen, er war zwar stubenrein und konnte Sitz, aber das war eig. alles. Ich hab mit ihm die BH-Prüfung gemacht (na ja, nicht mit Sehr gut, aber bestanden) und ein paar Agi-Turniere mitgemacht. Jetzt hab ich einen Zweithund, mit dem ich auch viel übe und was soll ich sagen: mein Oldie mit 9 ist richtig scharf drauf, dabei mitzumachen und lernt genauso schnell wie der Jungspund neue Tricks (Kriechen wie Soldat, Tanzen wie Bär und und und)
    Falls du berufstätig bist, würde ich dir empfehlen, Urlaub zu nehmen, wenn Hundi einzieht.
    LG Blackpoodle

    Hi!
    gestern abend hat's bei uns scheußlich geregnet und die letzte GAssirunde stand an. Ich geb zu, ich hatte einfach keine Lust, sie danach trocken zu rubbeln (Pudelmix u. Pudel). Also hab ich ihnen jeweils ein wasserdichtes Mäntelchen angezogen, und ich musste ihnen nur Kopf u. Beine abtrocknen. Ich mach das nur, wenn sie sowieso angeleint bleiben müssen wegen der Straße. Frei laufend brauchen sie keine Mäntel zu tragen.
    LG Blackpoodle

    Hi,
    also so einen Hund m. schwarzer Maske (wie das Geschwisterchen) hatte mal eine Bekannte von mir, dieser kam auch über den TS aus Rumänien. Der Hund war allerdings ca. 50 cm groß. Sie meinte, die Hütehunde in Rumänien sähen so aus, ihrer hatte tatsächlich Hüteveranlagung. Wie ist denn deiner vom Wesen her?
    LG Blackpoodle

    Hi!
    Gott, ist der süüß! Wie alt ist er denn? So gut kenn ich mich mit Rassen nicht aus, vlt. ist ein Terrier beigemischt, aber wenn er noch nicht ausgewachsen ist, kann sich noch einiges ändern.
    LG Blackpoodle

    Hallo!
    ich war nicht dabei und weiß also nicht wie es abgelaufen ist. Aber ich glaube, der Fehler des Hundehalters des großen Hundes lag einfach in seiner GUTMÜTIGKEIT :headbash: , den Schadensfall seiner Versicherung zu melden. Das hat dann die Gegnerin (wie pfiffig, hat's vlt. schon mal gemacht) gnadenlos ausgenutzt und es als Schuldanerkenntnis hingestellt. Wie er jetzt im Nachhinein wieder rauskommt, weiß ich leider auch nicht.
    Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Wir lernen daraus: nix der Versicherung melden, das nicht eindeutig ist.
    LG Blackpoodle

    Hi,
    bezüglich Ordnungsämter kann ich nur sagen, bei uns in der Stadt gibt's keine Ermäßigung bei abgelegter BH, in manchen Nachbargemeinden schon. Ich denke mal, das ist so unterschiedlich wie auch die Höhe der Hundesteuer.
    LG Blackpoodle

    Hallo zusammen!
    ich weiß, jetzt fühlen sich hier viele auf den Schlips getreten! Aber beim Lesen über das "Schnürlein", hab ich mir überlegt, welche kranken Hirne sich eigentlich so was ausdenken können, geschweige denn benutzen. Da fragt man sich doch folgendes: ist euer Hund euer Freund und Sportpartner oder eher ein Sportgerät, das zu funktionieren hat? Habt ihr vllt. schon mal was von Körpersprache, positiver Verstärkung, Klickertraining u.s.w gehört? Sowas fügt dem Hund keine Schmerzen zu und führt mit Geduld auch zum Ziel! Teletak u. Stachelhalsbänder sind zum Glück schon verboten, hoffentlich werden Würger u. ähnl. auch noch verboten!
    Blackpoodle

    Hallo!
    Gegen Kettenhalsbänder hab ich gar nix einzuwenden. Aber bei Würgern, gar Endloswürgern hört bei mir der Spaß auf. Auf unserem Hundeplatz sind sie verboten (jedenfalls am Hund, falls ein HF sich eins umlegen will, haben wir selbstverständlich nix dagegen :lachtot: ). Falls eines unserer Vereinsmitglieder sowas benutzt, muss es laut Satzung den Verein verlassen. Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit solchen Methoden.
    Oh, zum Thema Kettenhalsband bei BH hab ich mal eine LR gefragt. Sie sagte, beim Ketten-HB kann man nichts manipulieren; d.h. bei anderen Halsbändern sei es möglich, Reißnägel dran zu befestigen, damit der Hund schön bei Fuß geht. Sie selbst besteht nicht unbedingt auf Kettenhalsb. bei der BH, es stünde ihr ja auch frei, jederzeit ein Halsband oder Geschirr zu kontrollieren.
    LG Blackpoodle