Das mit der Box hatten wir am Anfang auch.. Wir hatten dazu einen hohen Karton genommen.. Sie hatte aber die ganze Nacht gefiepst, somit hatten wir auch keinen schlaf und die Nachbarn auch nicht.. Und ausserdem, ihr redet von Baby.. Viele legen ihre Babys auch Nachts in ihr Kinderzimmer zum schlafen und nicht neben das Bett der Mutter..
Unsere Sandy ist jetzt 16 Wochen alt und die ersten Wochen war sie nur bei uns.. Rund um die Uhr.. Und wenn es geht ist sie jetzt auch immer bei uns, ausser halt Nachts und wenn wir arbeiten/ Schule sind..
Wieso rechtfertige ich mich hier überhaupt? Ihr habt eure Meinung dazu und ich meine.. Wenn ich meine das mein Hund so lange allein bleiben MUSS und es NICHT anders geht weil ich ARBEITE wie anscheinend wenige von euch hier dann ist das meine Sache.. Und NEIN, ich kann meinen Hund NICHT mit zur Arbeit nehmen, geht ja schliesslich mit meinem Kind auch nicht..
Beiträge von Rüsseltier
-
-
Was erwartest du denn jetzt? Das ich mir jetzt nen Babysitter für den Hund besorge oder wie?
Ich muss nunmal arbeiten und an der Situation lässt sich nunmal nichts ändern.. Es ist wie es ist.. Sie muss da jetzt wohl durch das sie die paar Stunden allein ist.. Geht nicht anders.. -
In den ersten Wochen war sie keineswegs allein weder Tag noch Nacht.. Sie war überall mit.. Und wenn sie nicht mit durfte, war jemand hier.. Ich hatte Urlaub wegen den Sommerferien..
Und wenn sie neben uns am Bett schläft, haben wir keine Ruhe weil sie dann immer ins Bett möchte und das möchte ich nicht weil ein Hund im Bett nicht zu suchen hat!
Am Tag ist sie so ca 4 Stunden allein, was sie eigentlich auch super hinbekommen hat.. Um so früher sie das lernt mit dem allein sein, um so besser ist das doch!
Und ja wir waren beim Camping aber nein, den Bauch hat sie sich nicht verkühlt weil sie es erst 2 Wochen danach hatte mit dem "unstubenrein" sein!
Ich habe keinen festen schlaf, werde von jedem Mucks wach.. Also schliesse ich das aus das wir sie nicht gehört haben.. -
Hallo zusammen..
Wir haben ein Problem, und zwar:
Unser Welpe macht wieder in die Wohnung..Wir haben sie jetzt seit 8 Wochen.. Am Anfang war es mühsam ihr die Stubenreinheit beizubringen.. Aber das kennt sicherlich jeder von euch.. Hat auch nach einiger Zeit prima funktioniert.. Waren ein paar Tage beim Camping, danach konnte sie prima aufhalten.. 4 Stunden waren kein Problem, da wir beide zur Arbeit müssen und der kleine zur Schule geht!
Nachts und am Tage, wenn wir nicht da sind, kommt sie in die Küche, falls doch noch mal was daneben geht.. Sie kommt das letze mal raus Abends zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr und hat Nachts durchgeschlafen bis ca. morgens um 6.30Uhr..
Vor einigen Tagen, wurden wir Nachts ca 2.00 Uhr vom Hund geweckt.. Mein Freund ist aufgestanden um mit ihr rauszugehen, wie immer wenn sie sich gemeldet hatte.. Da war es passiert: Sie hatte ALLES gemacht, auf dem Küchenboden..
Ok, kann ja mal passieren..
Mein Freund ist in der Nacht noch 30 Min mit ihr draussen damit sie den "Rest" dort noch erledigen konnte.. (Sie hatte aber nichts mehr gemacht) Am morgen als wir aufgestanden sind hatte sie wieder ein Pfützchen hinterlassen..
Darauf die Nacht das selbe.. Um 2.00 Uhr Nachts hatte sie sich gemeldet, da bin ich dann aufgestanden, da war das selbe, hatte wieder ALLES hinterlassen.. War dann mit ihr raus.. Um 5.30 Uhr hat sie sich wieder gemeldet, da ist mein Freund wieder aufgestanden, lag wieder ein Pfüntzchen da.. er ist auch wieder mit ihr raus..
Seitdem wenn wir von der Arbeit kommen oder von einkaufen zurück, haben wir immer eine hinterlassenschaft von ihr da..
Müssen wir die jetzt wieder neu zur Stubenreinheit erziehen? Oder was kann das sein?LG Wir