Beiträge von NaniNana

    Zitat

    Warum diese Eile - füttere erstmal, was der Züchter gefüttert hat. Stell dann allenfalls auf gutes Welpenfutter um, ob nass oder trocken oder kombiniert. Und mach dich selber schlau, was Frischfütterung und die Bedürfnisse von Welpen betrifft - bei einem Welpen muss man wie schon gesagt laufend anpassen, und man sollte schon wissen, was man tut, und warum. Nicht alles, was man im I-Net so findet, ist Gold wert, und ich würde nie einen Welpen nach einem Plan füttern, den mir ein völlig Unbekannter erstellt hat, und den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Es hilft dir doch nix, wenn dir jetzt wer einen Plan macht - für einen Welpen/Junghund musst du den Plan doch laufend anpassen. Der wächst ja und legt an Gewicht zu.


    Ja der Meinung bin ich auch. :gut:
    Les dich doch erstmal durch die Barfthreads! :smile:

    was für Fleisch möchtest du denn füttern?
    welche Innereien?
    welche Knochen?


    Besorg dir doch einfach erstmal die Barf Broschüre von Swanie Simon und les dich ein. Kostet 5 Euro bekommste bei Amazon z.B.
    Ein Plan für jemand anderen erstellen ist immer schwierig, vorallem bei nem Welpen da können wir uns jede Woche hinsetzten und nen neuen machen.
    Bin ja selber noch ständig am umändern :???: :headbash:

    Bitte nicht blind auf vorgegebene Pläne und Zahlen vertrauen. Gutes Barf-Buch besorgen und sich einlesen und selbst ausrechnen, grade bei einem Welpen der nahezu jede Woche sein Gewicht verändert ganz wichtig.
    Dann weißt du auch wie du dein Hund ausgewogen ernährst, vorallem der Calciumbedarf ist bei Welpen sehr wichtig. Aber bitte bitte nicht Ahnungslos drauf los füttern. :gott:
    Und man gewöhnt sich an den Pansen, ich persönlich finde Nieren zerkleinern schlimmer weiß auch nicht warum :D

    Lass das sein, wirst es später nur bereuen.
    Schau dich nach nem gescheiten Züchter um, auch weitläufiger. Manchmal muss man für nen guten Züchter nun mal ein paar km in kauf nehmen.
    Ein Schulfreund meiner Mum ist für seinen Weimaraner (jagtlich geführt) 600 km gefahren :)

    Ich, meine Mum, meine Tochter, Wauzi Mara und 2 Meerschweinchen (die einzigen Männer hier :lachtot: ) wohnen in einer 160m² Wohnung mit Garten in einem 2 Familienhaus im Schwarzwald :D
    Die Vermieter sind alte Freunde meiner Mum, also auch super praktisch. :smile:

    Fangen wir von ganz von vorne an :)


    Ulan vom Haus Fresena, Deutsche Dogge, Züchter 2000 DM
    Ypsilon vom Haus Fresena, Deutsche Dogge, Züchter 2000 DM
    Ben, Deutscher Schäferhund, Tierheim 200 DM
    Nana, Mischling, Tierschutz 250 Euro
    Mara, Mali-Mix, Tierschutz 150 Euro


    Vor den Doggen hatten wir auch schon Hunde aber das war vor meiner Zeit :hust:
    Komme aus ner Hundefamilie. Mit den Doggen waren wir auch auf Ausstellungen, Ulan hat ne Menge Preise abgeräumt, hätten auch Züchten dürfen aber wir wollten die Hunde für uns als Familienmitglied und nicht um damit Geld zu verdienen. :smile: