Beiträge von NaniNana

    Meine lässt sich auch nur von mir und meiner Mutter führen auf sämtliche anderen Leute reagiert sie nicht.
    Was bei uns auch ist, meine Mutter kann sie fast nicht halten wenn mich z.B. jemand umarmt.
    Sie beschützt mich vor allem und jedem.
    Bin auch wirklich froh das sie zu den ich sag mal "lieben" Malis gehört. Sie ist aber auch "nur" ein Mix in Anführungszeichen, hat aber charakterlich schon einiges vom Mali.
    Und selbst ein Mix kostet einiges an Nerven und viel arbeit.

    Hab sie vom Tierschutz, kommt aus Polen, kam allerdings schon mit 8 Wochen nach Deutschland in eine wirklich super Pflegefamilie. Und die haben wirklich viel mit ihr gemacht.
    Eigentlich ist sie echt ne liebe, aber grade bei fremden würde die alles für mich tun.
    Bin aber auch sehr konsequent mit ihr.
    Muss ihr ziemlich oft Ruhe vermitteln damit sie in der Wohnung nicht zu sehr hochfährt, weil das ist wirklich von 0 auf 100 in 1 Sekunde :D

    Ich hab hier auch eine Mali-Mix (da wird mehr Mali wie alles andere Vermutet :) ) Dame sitzen mit 5 1/2 Monaten und einfach sind sie mit sicherheit nicht.
    Bei kleinsten Geräuschen vorm Haus zu jeder Tages und Nacht Zeit schlägt sich sofort an.
    Stöckelschuhe sind ganz schlimm da flippt sie aus. Plötzliche laute Geräusche das gleiche.
    Mit anderen Hunden ist sie verträglich braucht aber erstmal 10 min (erstmal schauen ob der andere Hund Frauchen auch nix macht)
    Fremde Menschen am Anfang schwierig, da wird auch erstmal geschaut ob Freund oder Feind. Wenn Freund alles super dann schmust sie auch, wenn Feind, naja dann wird Frauchen beschützt, aber vom feinsten :D
    Zäune schrecken sie gar nicht ab, Sie würde senkrecht über nen 2 Meter Zaun klettern.
    So eigentlich ne ganz liebe bleibt super alleine, stellt nix an.
    Hab ne fast 5 jährige Tochter, bei den beiden klappt es auch super aber wenn sie nicht standfest wäre und hart im nehmen, hätte es da auch schon einige dramen gegeben.
    Sie fährt halt ziemlich schnell hoch und will auch gefördert werden, nicht nur körperlich sonder auch mit köpfchen arbeit. Und das täglich und nicht nur 1, 2 mal in der Woche.
    Ohne eine konsequente Erziehung wäre es bei uns auch ganz anderst. Und manchmal raubt sie mir echt den letzten Nerv. Vorallem wenn sie anfängt einem den Arm zu tackern wenn ich heim komme und sie ihre freude nicht mehr im Griff hat. Sie überschlägt sich fast wenn Frauchen heim kommt :)
    Fazit ein Mali ist ne echte Lebensaufgabe :)

    Das ist unsere Mara, sie wohnt jetzt seit ner Woche bei uns. Nachdem unsere Nana vergiftet wurde haben wir es nicht lang ohne Hund ausgehalten.
    Eltern kennen wir nicht da die kleine mit ihren Geschwistern in einem Karton, an einer polnischen Autobahn ausgesetzt wurde.
    Also es wird noch gemunkelt ob ein Schäferhund drin ist :hust: :smile:
    Sie ist jetzt 5 Monate alt, 43cm hoch und wiegt ca 12kg



    (hab leider grade kein besseres Bild muss später welche machen)

    von ner Freundin der Mops heißt Herr Schmidt und der Chihuahua ihrer Cousine heißt Terminator :D
    Jedemal wenn wir unterwegs sind und sie ihren Chihuahua ruft schmeiß ich mich halb auf den Boden vor lachen und die meisten die drum rum sind auch :D
    Da rechnet man mit nem großen Hund und dann kommt der mini angelaufen, echt zum totlachen! :D