Wir haben nicht von Anfang an ihn gefüttert oder gestreichelt ... wir mussten ja ausprobieren wie man ihm das Auto schmackhaft macht. Ignoriert haben wir ihn auch, half bis jetzt alles nix. Nur wenn der Hund lauter wird als das Radio selbst, wirst irre. Er ist ja wie gesagt schon ruhiger, nur es soll ihm halt leichter gemacht werden.
Im Kofferraum kann er nicht (weil zu), eine Box kann ich auch nicht stellen ( Dreitürer, wir haben keinen "Kombi" ... er muss auf die Rückbank von unserem Auto. Er ist angeschnallt, hat seine Decke die nach Ihm riecht und auch immer eines seiner Lieblingsspielzeuge.
Wie beschrieben macht er das seit wir ihn kennen und wir hatten ihn zur Gewöhnung immer mal eine Stunde bei uns, aber ich weiß nicht was die Vorbesitzerin mit den Welpen gemacht hat wenn sie unendliche Kilometer gefahren ist zum Tierarzt. Zu mal man noch dazu sagen muss das er aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Die "Züchterin wusste nicht mal was ihre Hündin gedeckt hat und die Welpen waren verfloht ohne Ende ... und sie deckt immer wieder aufs neue. Aber da kann unser Fusel nix für. Leider kann man nicht immer in die "Töpfe" eines Züchters schauen. Ich hätte es besser wissen müssen, sie war Kundin bei uns im Laden ... aber ich verurteile die Leute nicht gern von vorn herein.