Wenn Dalia einen Knochen hat, läuft sie erstmal damit rum und weint und fiept ganz leise, weil sie ein passendes Verteck dafür sucht und wenn sie eins gefunden hat "vergräbt" sie ihn dort^^
Irgendwann holt sie ihn wieder vor und weint wieder und sucht ein neues Versteck
Beiträge von Lalilu
-
-
Zitat
oh mann, geht das schon wieder los? Leute LEST doch mal genau!!!! :kopfwand:
Diese Ignoranzu von einigen hier ist einfach unglaublich!!!! Meine Güte, wie kann man nur mit jemandem, der neu im Forum ist, so umgehen :motz::umleitung:
NOchMAL für ALLE LEGASTHENIKER hier:
Es handelt sich um eine ausreichend große Hundebos, ich schreib NOCHMAL, dass die Maße nix mit den realen Maßen zu tun haben!!!!
Während des Tages ist das wirklich nix anderes als ein Körbchen. Wenn Immy zum Einkaufen geht, belibt die Tür zu.
Das ist alles!!!
Sie fängt grad an, den 2 Stunden-Rhythmus einzuführen.Wenn ihr hier noch weiter unqualifiziert rumhackt, werde ich eure Beiträge melden!
Hey Bungee, ich wollte nur mal kurz schreiben, dass ich es ganz toll finde, wie du versuchst zu helfen. Ich glaube viele haben nicht verstanden, dass sie dem Hund kein bisschen helfen mit ihren Äußerungen. Ich meine was bringt es denn, den Besitzer anzugreifen, zu beleidigen und im schlimme Dinge zu unterstellen. Der einzige Effekt ist, dass derjenige erstmal auf Abwehr geht und dann meist auch die sinnvollen Tipps nicht mehr annimmt und für den Hund ändert sich so auch nichts.
Schade, dass viele hier Hunde so super zu verstehen scheinen, aber wenns um die menschliche Psyche geht...
Wenn einem das Wohl des Hundes am Herzen liegt, sollte man vielleicht versuchen konstruktive Kritik zu geben.Ich glaube wenn deine Beiträge nicht wären, hätte sich Immi schon längst verabschiedet.
Seht das jetzt mal bitte nicht als Angriff, sondern als dickes DANKE an Bungee!Sorry, wenn es nicht direkt ums Thema geht und toll, dass du nicht aufgibst Immi!
-
Sie hat eine Box in der schläft sie auch oft, aber wenn die zu wäre und die Katze davor, würde sie die wohl zerstören^^ ist nur so eine Stoff-Box.
Naja die Katze hat glaub ich schon gemerkt, dass Dalia nicht wirklich an sie ran kommt und ich hatte die Hoffnung mit der Zeit würde Dalia die Katze auch nicht mehr so aufregend finden, aber langsam hab ich meine Zweifel^^ -
Ja die Katze muss durch den halben Flur und hinter der Treppe in das Zimmer von meinem Bruder.
Die meiste Zeit kann Dalia aber gar nicht in den Flur, sondern nur in Küche, Balkon und unser Schlafzimmer.
Es steht aber nun die Frage im Raum, ob wir nicht dauerhaft hier einziehen und das geht natürlich nur, wenn das auch für die Katze ok ist...
Wenn es eben nicht anders geht, machen wir das mit der Leine. Ist nur echt blöd, dass ich nicht so viel hier bin und dann nur wenig Einfluss darauf nehmen kann. Ich muss das mal mit meinen Jungs hier bequatschen, aber ihnen liegt das Wohl der Katze ja auch am Herzen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp! Wenn jemandem noch etwas einfällt wäre das echt toll.
Lieben Gruß! -
Achso und der Hund ist hier gar nicht alleine, es ist immer jemand da, mein Freund oder meine Brüder oder mein Vater.
Ich bin zur Zeit sehr viel arbeiten, deswegen ist mein Freund die meiste Zeit mit ihr unterwegs.
Das Haus liegt hier direkt am Park und wenn man die Straße runter geht, ist man schon am Grenzstreifen mit Wald und Feld.
Meistens muss ich um 5 Uhr aus dem Haus, dann geht mein Freund das erste Mal mit ihr vor die Tür, das ist dann aber keine lange Runde. Vormittags gehen sie dann oft auf den Hügel und Dalia apportiert oder sie üben den Rückruf etc. manchmal aber auch nachmittags und gehen zum Feld. Der Rest sind kurze Runden und vorm schlafen nur Pipi.
Dalia liegt hier viel auf dem Balkon in der Sonne oder tobt mit meinen Brüdern und ist eigentlich ganz entspannt. Sie kann die Grundkommandos, aber wenn es um Vögel oder Katzen geht.... ists damit vorbei -
Also von der Haustür, in der die Katzenklappe ist kommt man rechts zum Schuhflur und links zum Wäschezimmer, dann kommt das Bad, das Arbeitszimmer, das Gäste-WC, die beiden Zimmer meiner Brüder, die Küche und ganz am Ende das Zimmer, in dem wir schlafen. Der Flur ist ziemlich lang und in der Mitte führt noch eine Treppe nach oben zu den anderen Zimmern. Die Treppe ist aber so steil, dass unser Hund nicht hochkommt und darf.
Die Futterstelle und alles von der Katze sind im Zimmer meines kleinen Bruders, da darf auch der Hund nicht rein. Wie haben einen sehr langen Balkon, der an unserem Zimmer und der Küche liegt. Die meiste Zeit haben wir die Balkontüren offen und der Hund hat nur Zugang zu diesen beiden Zimmern und dem Balkon.
Wir lassen sie ja auch nicht die Katze jagen, es ist aber immer ihre erste Reaktion, sie will immer hinterher und ich hab nicht das Gefühl, dass sie versteht, dass sie das nicht darf.
Welches Verhalten wäre denn von mir am besten, wenn sie wieder losstürmen will, sobald sie die Katze sieht?
Bis jetzt habe ich immer laut "Nein" gesagt, oder laut geklatscht und sie dann mit ins Zimmer genommen. -
Hallo ihr Lieben!
Ich wohne vorübergehend wieder bei meinen Brüdern, um meinen Vater ein bisschen zu unterstützen, da er viel arbeiten muss und meine Mutter sich von ihm getrennt hat. Hier, in einem großen Haus mit Garten lebt auch eine junge Katze, sie gehört meinem kleinen Bruder.
Ich schaffe es einfach nicht meinen Hund an die Katze zu gewöhnen.... sie ist zwar schon etwas ruhiger als am Anfang, wir sind jetzt ca. seit 3 Wochen hier, aber sie will sie immer noch jagen, sobald die Katze ins Haus kommt. Die Katze kann durch eine Katzenklappe immer rein und raus wie sie möchte und mein Hund Dalia, kommt auch nicht wirklich an sie ran, da die Katze dann auf die Schränke oder die Treppe springt und wir Dalia dann ins Zimmer bringen und die Tür zu machen. Die Katze ist Tagsüber viel draußen, kommt aber nachts immer rein und abends zum Essen und scheint mir nicht wirklich Angst vor dem Hund zu haben. Wenn Dalia schläft, schleicht die Katze auch hier im Zimmer rum, ohne dass Dalia es merkt und einmal hat sie hinter ihrem Rücken ihr Futter geklaut^^
Trotzdem will ich ja nicht die Katze aus ihrem zu Hause vertreiben oder so sehr einschränken und ich hab auch eher ein bisschen Angst, dass sie meinem Hund die Augen auskratzt oder sowas.Wenn Dalia die Katze sieht, rennt sie sofort hin und will sie jagen und wenn die Katze dann auf der Treppe sitzt, wo Dalia nicht ran kommt heult sie davor rum... -.-
Wir sagen dann streng "Nein" und bringen Dalia ins Zimmer und machen die Tür zu um die Katze nicht noch mehr zu stressen, aber mein Hund ist dann eigentlich gar nicht mehr ansprechbarHier hat doch bestimmt jemand nützliche Tipps zu dem Thema. Wie habt ihr eure Hunde an Katzen gewöhnt? Ist das grad ganz blöd für die Katze oder kann die das ab? Habe leider gar keine Erfahrung mit Katzen, werde aber wahrscheinlich noch etwas länger hier wohnen und wäre sehr dankbar für Hilfe.
-
Zitat
Hmm da steht was von Telefonnummer anfragen, geht aber nur wenn man registriert ist und das ist kostenlos, also ich zahle auf jeden Fall nichts dafür. Kannst es ja probieren, wenn sich nichts anderes mehr ergibt...
Manche waren auch heute zuletzt auf ihrem Account, denen würde ich einfach mal ne Nachricht schicken, manche sind Studenten und von daher flexibel, vielleicht schaut dann ja doch noch jemand nach und es scheint ja schon ein paar bei dir in der Nähe zu geben. Also zur Not einfach versuchen...
Viel Glück! -
Hmm da steht was von Telefonnummer anfragen, geht aber nur wenn man registriert ist und das ist kostenlos, also ich zahle auf jeden Fall nichts dafür. Kannst es ja probieren, wenn sich nichts anderes mehr ergibt...
-
Zitat
Leider werden mir keine Rummern angezeigt. ch müßte ja heute noch einen Kontakt herstellen.
Ach Mist... da müsste ja dann heute noch zufällig jemand seine Nachrichten lesen und sich dann gleich melden, ist schon sehr unwahrscheinlich
Tut mir Leid!