Schau doch mal bei Betreut.de , da gibt es auch Tiersitter. Hab mit der Seite ganz gute Erfahrungen gemacht, habe da selbst meinen Babysitter-Familien gefunden :)
Kannst deine Postleitzahl eingeben, den Umkreis und vielleicht findet sich da ja jemand der kurzzeitig einspringen kann.
Lg und viel Erfolg!
Beiträge von Lalilu
-
-
Zitat
Die Menschen sind schwer krank, das darf man nicht vergessen und die haben ihre eigene Realität.Da muss doch zumindest der Körper drauf reagieren, wie kann man denn neben nem verwesenden Tier schlafen?
Aber du hast natürlich recht, die Wahrnehmung ist mit so einer Krankheit wohl ne ganz andere.Schrecklich fand ich es trotzdem
-
Ich weiß auch nicht warum ich mir das eigentlich immer wieder anschaue.... aber hat jemand grad auf rtl2 gesehn, wie sie in dem Haus ne verweste Babykatze neben dem Schrank vorgeholt haben??!!
Ich kann es gar nicht glauben...
-
Kann auch beides sein
Unsere Hündin hat bei ihrer ersten Läufigkeit letztes Jahr gleich ne Blasenentzündung dazu gehabt die arme
Und ne Blasenentzündung kann sich auch schnell verschlimmern, das ist dann echt sehr sehr unangenehm für das Hundchen.
Würde auch schonmal den Urin auffangen bevor es los zum Tierarzt geht, dann können die den beim Tierarzt gleich testen, man muss dann nämlich eh nen Moment auf das Ergebnis warten.Liebe Grüße und alles Gute!
-
Hallo,
wir haben uns unsere Dalia am Anfang auch zu so einer Mäkeltante erzogen und da sie auch dazu neigt nüchtern zu kotzen, also wenn sie nichts im Magen hat, haben wir es auch nie lange durchgehalten ihr nichts zu geben.
Aber das inner wieder was neues anderes anbieten hats nur noch schlimmer gemacht, sie hat dann auch irgendwann kaum noch gefressen und immer auf was besseres gewartet... zum Teil hatte ich das Gefühl sie hangelt sich nur von Leckerchen zu Leckerchen^^
Naja wir haben aus unseren Fehler gelerntZittern oder sowas hatte sie allerdings nicht :/
Ich wünsche euch, dass es nichts gesundheitliches ist, dann einfach stark bleiben, wenn sie wirklich großen hunger hat wird sie auch fressen. Unsere kleine mochte ihr Trockenfutter auch nie besonders, muss sie eigentlich auch selten fressen, aber wenn dann mag sie es lieber mit nen bisschen Wasser drüber.
Lg
-
Zitat
Wie merkt man das eigentlich, also gerade die ersten Läufigkeiten sind doch noch sehr unregelmäßig? Kann es passieren, dass man eine (die erste?) Läufigkeit gar nicht mitbekommt, wenn nur wenig Blut kommt, oder die Hündin sehr sauber ist?
Und pendelt sich das dann irgendwann so ein, dass man es gut abschätzen kann, wann die nächste kommt, oder erkennt man das immer erst am Verhalten/am Blut? Nehmt ihr sie dann auch mal vorsorglich an die Leine, wenn ihr denkt, jetzt müsste sie eigentlich bald läufig sein?
Fragen über Fragen das interessiert mich grad.Also bei Dalia haben wir es sehr schnell bemerkt, wegen dem Blut und der stark geschwollenen Vulva und sie hat sich auch ständig geschleckt da unten.
Wir haben auch versucht sie ganz normal zu behandeln, trotzdem hat sie plötzlich angefangen zu versuchen bei uns aufzureiten und wie verrückt versucht unter meiner Achsel oder meiner Armbeuge zu lecken
Wir haben sie dann weggeschickt und sie erstmal nicht beachtet, aber sie hat es immer wieder gemacht... wieso macht sie das jetzt auf einmal? Sie ist dann echt total aufdringlich und durchgedreht :/ -
Danke für die Antworten!
Es ist total süß und lustig, hab mich nur gefragt, was dahinter steckt^^
Sie macht das wirklich jedes Mal, sie kann gar nicht anders und muss einfach hinterher kommen -
Unser Hund liebt Höhlen und liegt gerne unter dem Bett oder, wenn das Sofa ausgeklappt ist auch darunter.
Wenn man jetzt unter das Bett guckt wenn sie drunter liegt und den Kopf dann ganz schnell wegzieht, dann rast sie richtig schnell drunter vor und springt zu einem aufs Bett. Das sieht total witzig aus und sie macht es IMMER wenn man das macht
Machen eure Hunde das auch oder sowas ähnliches?^^ -
Danke für die Antworten!
Ja von der Leine kommt sie in der Zeit gar nicht.
Ich hab irgendwie das Gefühl, sie atmet schwerer und gestern hat sie ganz oft den Kopf geschüttelt.
Naja ich werd versuchen sie ganz normal zu behandeln sonst bekommt sie bestimmt erst recht das Gefühl, dass etwas nicht stimmt oder?Danke und liebe Grüße!
-
Dalia ist jetzt 14 Monate alt und grad zum zweiten mal läufig geworden. Vor 6 Monaten war sie das erste mal läufig.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr eure Hunde anders behandelt als sonst, wenn sie läufig sind. Macht ihr alles wie sonst auch, oder gönnt ihr ihnen besonders viel ruhe oder wie sieht das bei euch aus?
Zum Beispiel möchte Dalia grade sehr viel öfter raus als sonst, sollte ich dem nachgeben oder besser nicht?
Für sie und uns ist das alles a ganz neu, gestern lag sie im Badezimmer auf den kalten fliesen, das macht sie sonst nur im Sommer und ich mach mir die ganze Zeit Sorgen, dass es ihr schlecht geht...
Womit helfe ich ihr denn am besten?Ich würde mich sehr über eijn paar Tipps freuen! Sie ist ja unser erster Hund :)