Beiträge von Lalilu

    Hat meine Maus auch gemacht, draußen ist es eben doch am schönsten :p
    Bin dann einfach weg gerannt, sie kam sofort hinterher. Ist vielleicht nicht die beste Methode, aber bei uns hat es geklappt. Unser Hund wollte ja nun auch auf keinen Fall zurückgelassen werden und kam dann ganz schnell hinterher geflitzt.
    Gab also immer einen kurzen Sprint bis zur Haustür und im Hausflur ein Leckerchen.
    Wenn mein Hund sieht dass ich losrenne, rennt sie sofort mit, also nicht das ich sie dann schleifen müsste.


    Lg und viel Erfolg!

    Also ich gehe wenn ich länger im Bett bleiben kann trotzdem um 6 Uhr früh einmal runter, lasse die Maus kurz Pipi machen und gehe dann wieder hoch und ins Bett, ziehe einfach ne Jogginghose und nen Pulli über die Schlafsachen und gut ist. Vielleicht kannst du ja auch in nächster Zeit noch ne Zwischenrunde einbauen, nicht dass das zur Gewohnheit wird und der Hund fühlt sich ja auch unwohl, wenn er sich gezwungen sieht drinnen Pipi zu machen.
    Ich hoffe dein Hundi ist gesund und es bessert sich bald! =)

    Also mein Hund hat das wirklich auch so ähnlich gemacht und die ist gesund. Sie war nur stur und wollte das Tempo bestimmen. Ist ja nicht schlimm oder böse gemeint und auch durchaus nicht ungewöhnlich das Hunde mal so ne Phase hat und ein bisschen ängstlich und unsicher war sie auch wenn es dunkel war. Das mit dem losrennen hat super geklappt, sie kam dann immer sofort hinterhergerannt, bin nen kurzes Stück gerannt und dann wieder gelaufen, könntest es ja mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir wirklich, dass dein Hund gesund ist! Das wird schon und keine Sorge, du misshandelst dein Tier ja nicht wenn du ihm zeigst, dass es sich nach deiner Geschwindigkeit richten muss und dort hingehen muss, wo du hingehst. Es hilft ihm ja und gibt ihm Sicherheit wenn er sich an dir orientieren kann.
    Kannst ja mal melden wenn ihr beim Arzt gewesen seid, ob alles ok ist.
    Alles Gute und liebe Grüße!

    Mein Hund hatte leider schon öfter was mit der Blase. Der Urin lässt sich sonst zur Not auch mit so einer Aufziehspritze vom Boden nehmen, dann ist er zwar schon etwas verunreinigt, aber das ist laut meinem Tierarzt nicht so schlimm, also falls du es so gar nicht schaffst den Urin aufzufangen.
    Ich hab es immer daran gemerkt, dass mein Hund vor der Tür saß und weinte und immer öfter raus musste, selbst wenn kaum noch was kam, wenns ganz schlimm war sogar Blut im Urin.
    Wann geht ihr den abends das letzte mal raus und wann morgens wieder?

    Zitat

    Woody durfte das nicht. Oft haben die Hunde den Stock mit dem Ende im Maul. Wenn sie rennen, und der Stock bleibt hängen, wird der Stock direkt in den Gaumen/Hals/Hirn gerammt. Ich kannte einen Hund dem das passiert ist, und es erschien mir wirklich als gefährlich. Wenn Woody einen Stecken in der Mitte im Schritt trug, war das kein Problem, das durfte er. Aber nicht im Spiel, nicht in Action.


    Oh... das hab ich zum Glück bei Dalia noch nicht beobachtet, sie trägt die Stöckchen immer quer und meistens liegt sie mit denen auch irgendwo rum und zerkaut sie.
    Werde die nächsten male noch genauer drauf achten, Stöckchen ins Hirn gerammt brauch keiner...

    Mein Hund hat sich auch eine Zeit geweigert beim Gassi mitzukommen, ist einfach immer wieder stehn geblieben und wollte nicht weitergehen, ich bin dann einfach losgerannt, da war sie ganz schnell hinterher ;) irgendwann hat sie dann gemerkt, dass sie das Tempo nicht bestimmen kann.
    Im Dunkeln war mein Hund anfangs auch oft ängstlich und wollte nach hause zurück laufen, ich glaube aber, dass es an mir lag, weil ich mich selbst nachts nicht so sicher gefühlt habe. Jetzt geht mein Freund meistens in der Nacht und ich gehe eben Strecken, bei denen ich mich wohl fühle, meistens an einer größeren Straße lang.
    Vielleicht kannst du dir ja doch wieder öfter jemanden mitnehmen.


    Ich wünsche dir sehr, dass dein Hund nicht krank ist, sondern einfach unsicher, weil daran kann man ja arbeiten!