Beiträge von Nettyfox

    Hallo,
    eine Scheinträchtigkeit ist normal für eine Hündin. Bei wildlebenden hundeartigen und Wölfen pflanzen sich nur die ranghöchsten Tiere fort und die rangniederen weiblichen Hündinnen beginnen Milch zu bilden um im Notfall bei der Aufzucht der Welpen helfen zu können.


    Wenn die Hündin keine Beschwerden dadurch hat, würde ich abwarten. Das gibt sich von selbst.
    Ist also etwas ganz natürliches.


    Nur wenn sie sehr leidet oder anders krank wirkt würd ich zum TA gehen.

    Zitat

    Füsse, Köpfe und Gedärm würden beim TF als als minderwertige tierische Nebenprodukte durchlaufen! Ich verstehe gar nichts mehr! :steinigung:


    Dafür gibt es morgen ein Sonntagsmenü a la Carte. Geplant ist folgendes.


    Morgens ein Bananenpürree an Magerjoghurt mit einer Sauce aus Rapsöl und Kokosflocken und Kräutern als Garnitur.
    Abends Rindfleisch pur mit einem Hauch Grünlipp.
    Und als Krönung ein lecker Ei.
    Damit sollten die heutigen Defizite ausgeglichen sein.


    Hallo,
    ich hab deine Seite auch besucht und finde die Aufklärung über Hundevermehrer besonders gut. :gut:


    Aaaber bei der Beschreibung des JRT steht (wenn ich es richtig verstanden habe)dass der JRT im Gegensatz zum Foxterrier ein "unverbrauchter Hund" ist, der nicht stundenlang gebadet, frisiert und gehaarsprayt werden muß.
    Dazu muß ich sagen, dass eine solche Behandlung dem Foxterrierfell auch in keinster Weise gut tun würde und deshalb auch beim Foxterrier unnötig ist.
    Ich muß sogar sagen, dass der Jrt zur Zeit geradezu ein Modehund ist und durch die auch von dir genannten Vermehrer mehr gesundheitlich Schäden hat, als ein Foxterrier, der zum Glück seine Zeit als Modehund schon sehr lange hinter sich hat. Taubheit und Patella sind in der Foxterrierzucht lange nicht so verbreitet wie beim JRT.
    Das musste ich mal loswerden
    Ansonsten eine gelungene Seite..

    Meine haben heute einen Salat-Gurkebrei mit ersten Löwenzahn und Giersch gefrühstückt. Danach gab es einen Schluck frisches Entenblut aus heutiger Schlachtung. Heute abend gibt es dann noch restliches Gedärm, Füße, Köpfe und Mägen. Das wird ein Fest für die beiden. :freude:

    Hallo,
    nach 4 wochen sollte die Läufigkeit vorbei sein. Dauert normal 3 Wochen.
    Ungefähr in der Mitte der 3 Wochen, so ab dem 10. -15. Tag sind die Stehtage. Das kann aber bei jeder Hündin etwas variieren.
    Auch der Ausfluß ist kann bei Hündinnen unterschiedlich sein. Manche bluten durch und manche hören mit den Stehtagen auf.
    Die wievielte Hitze ist es denn?

    Mein allererster Hund war ein Pudel-Foxerrier-Mix und er ist 15 Jahre alt geworden.(das hab ich auch angeklickt) Er musste wegen sehr schmerzhafter chronischer Ohrenentzündung eingeschläfert werden.
    Mein zweiter war ein Langhaar-Schäferhund. Er wurde im Alter von 14 Jahren eingeschläfert weil er schwere Arthrose hatte und nicht mehr laufen konnte.
    Es ist immer sehr schwer sich von einem Hund zu verabschieden.

    Hallo,
    da das vermenschlichen meisten damit einher geht, dass es dem Hund kein hundgerechtes Leben erlaubt, finde ich es schlimm. Aber ich meine da sind die Grenzen sehr fließend.
    Z.B finde ich schlimme Vermenschlichungen, wenn der Hund ohne Grund angezogen wird, wenn er mit Sahnetorte fett gefüttert wird, wenn er nur auf dem Arm getragen wird. Also alles nicht artgerechte. Aber wenn jemand seinen Hund im Bett schlafen lässt aber ihm alles andere zukommen lässt finde ich es in Ordnung.


    LG Diana