Beiträge von Nettyfox

    Na ja,
    Es muß ja immer was Besonderes sein. Trendy Hunde für trendy Menschen.
    Während dessen sind alte Rassen, wie der klassische deutsche Haus-und Hofhund Spitz mittlerweile vom Aussterben bedroht.
    Ein Trend zu bestimmten Rassen oder Kreuzungen hat immer eine unkontrollierte Massenvermehrung zur Folge. Darunter zu leiden haben die Zuchttiere. Aber den Vermehrer freuts. Es gibt genügend von der Sorte. Da wird immer das vermehrt, was gerade am gefragtesten ist.
    Ich meine aus 400 Rassen kann jeder die zu ihm passende finden. Und im TH gibt es Mischlinge ohne Ende. Wer da keinen Hund findet, der sucht karierte Maiglöckchen.



    LG Diana

    Hallo,
    eine Scheinschwangerschaft tritt eigentlich einige Wochen nach einer Läufigkeit auf. War sie läufig? Wie alt ist sie?
    Hört sich schon nach Scheinträchtigkeit an. Ich würd ihr die Spielsachen wegnehmen und sie ablenken. Viel Beschäftigung und Bewegung. wenn es sehr schlimm wird, kann der TA helfen.


    LG Diana

    Zitat

    Wolfsarten sind aber von allein entstanden, Hunde mussten gezüchtet werden!
    Der Begriff Rasse bedeutet für mich: Jemand hat Wolfsartige gekreuzt. Was daraus entstanden ist, gefiel jemandem und hat es mit einem Tier genau der selben Kreuzung gepaart. Eine Rassezucht ist eine Verpaarung von immer den selben Mischungen. Deshalb ähneln die sich natürlich.
    :


    Hallo,
    also weil ich das gelesen habe, muß ich jetzt auch nochmal. Es ist bestimmt niemand hingegangen und hat aus Wölfen Hunde gezüchtet. Wenn der Hund denn vom Wolf(von welchem auch immer) abstammt,dann haben sich einige Examplare aus freien Stücken und aus Egoismus dem Menschen angeschlossen. Die Hundwerdung war ein langer Prozess und die eigentliche Rassezucht hat damit sehr wenig gemein. Die eigentliche Rassehundezucht gibt es erst seit knapp 200 Jahren und ist eben keine Verpaarung von immer denselben Mischungen. Wie soll das gehen. Rassehundezucht ist eine Selektion von Tieren mit den gerade erwünschten Eigenschaften. Wollte mann einen Wachhund, verpaarte man die Wachsamsten. Wollte man einen Apportierhund, verpaarte man eben die, die am besten apportierten. So entstanden die Rassen.
    Und dieses "Rassehunde sind auch nur Mischlinge" halte ich auch für Unsinn. Das hieße ja, dass es einmal nur Rassehunde gab aus denen all die Mischlinge entstanden.



    LG Diana

    Hallo,
    gerade durch das Einfrieren bleiben die Vitamine erhalten. Ein positiver Nebeneffekt ist, wenn man es im Ganzen einfriert, dann sind die Zellwände schon zerplatzt. Deshalb ist es dann matschig (außer winterhartes Gemüse wie Grünkohl). Wenn also mal die Küchenmaschine kaputt ist, kann man sich mit einfrieren behelfen.
    Ich pürier auch immer eine größere Menge und friere portionsweise ein.
    Mit der Zeit stellt sich schon Routine ein und es macht Spass :freude:


    LG Diana

    Hallo,
    solche Verträge liegen eigentlich im Interesse des Verkäufers, um abzusichern, dass es dem Hund gutgehen wird. Ihr wisst ja, dass ihr ihn gut behandeln werdet. Das braucht ihr euch selbst gegenüber nicht abzusichern.
    Wenn der Verkäufer keinen Wert drauf legt, dann ist so ein Vertrag sinnlos.
    In dem Fall genügt ein normaler Kaufvertrag.


    Aber vllt. kannst du hiermit was anfangen.
    http://www.hunde-welpen.de/welpenkauf/mustervertrag.htm


    Kann man ja etwas abändern.
    Falls es klappt, viel Spass mit dem neuen Familienmitglied :freude:


    LG Diana