Hallo mouse, ich würd gern aber mit imageshack hab ich eben probiert. Das geht bei mir nicht immer. Weißt du noch eine andere Möglichkeit?
LG Diana
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo mouse, ich würd gern aber mit imageshack hab ich eben probiert. Das geht bei mir nicht immer. Weißt du noch eine andere Möglichkeit?
LG Diana
Hallo,
hier hab ich dir mal die Rassestandarts rausgesucht.
http://www.kft-online.de/_rubr…37&rubric=Rassestandards&
http://www.kft-online.de/_rubr…41&rubric=Rassestandards&
LG Diana
Hallo,
ich hab Netty erst mit 6 Monaten bekommen. Sie war bis dahin nicht getrimmt. Ich hab es dann gemacht und es ging sehr leicht raus. Bei ihr wächst das Fell allerdings auch nicht sooo lang. Wenn es so 5-7 cm lang ist, fängt es an auszugehen und dann trimm ich.
Bei deinem Kleinen ist es sicher noch Babyfell. Allerdings solltest du ihn jetzt langsam schon an die Prozedur gewöhnen. Stell ihn ruhig schon mal auf den Tisch und versuch ob schon ein wenig Haar zu zupfen geht. Zuerst nat. nur kurz und hinterher mit einer schönen Belohnung.
Netty scheint es immer zu genießen, wenn ich sie von dem juckenden Pelz befreie. Oft schläft sie sogar ein. :zzz:
LG Diana
Ja die sind echt süß.
Also die Tasthaare kann man mit kürzen. Das macht dem Hund nicht. Ist nicht so wie bei einer Katze. Den Bart kann man mit der Schere in Form schneiden.
das hört sich immer schlimmer an als es ist. Zweimal im jahr trimmen ansonsten nur bürsten. Und du brauchst keine Fusselbürste für die Klamotten und die Möbel
Ein rauhhaariger verliert kaum ein Haar. :lupe:
LG Diana
Hallo Lina,
ja ich mach das selbst. Wenn ich noch an das erste Mal denke, das sah sie so schlimm aus :shock: .
Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und dann geht es auch schneller. Ich hab mir die Kynos Trimm-und Pflegefibel gekauft. da stehen alle Rassen mit Trimm-und Scherfell drin. Sehr gut beschrieben.
Das kann ich nur empfehlen.
ich weiß nur, daß er zu denTerriern mit weichem Fell gehört welches mir der Schere in Form gebracht wird.
Ich finde den Soft Coated Wheaten sehr schön vom Aussehen. Vllt. weiß ja hier jemand etwas über das Wesen?
LG Diana
Oh danke, ganz stolz bin :freude:
Ja es stimmt, wenn das Fell vom Foxterrier nicht getrimmt sondern geschoren wird, dann bekommt er weiches , blasses Fell. Das liegt daran, daß das Pigment nur von der Spitze bis etwa zur Mitte des Haares reicht. Wenn das Haar reif ist, ist es am Ansatz hell und dünn und kann ganz leicht gezupft werden. Beim Wesh ist es eigentlich ähnlich, nur fällt es beim Fox viel mehr auf.
Hier sind zwei schöne Züchterseiten, wo es gut beschrieben ist. da kann man auch den Unterschied vorher/nachher sehen.
http://www.foxterrierwirtz.de.vu/
http://www.foxlisommer.de/
LG Diana
Da ist sie frisch getrimmt. zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich mach bald neue.
Mickey ist ja auch einfach nur schnuckelig. Ich liebe diesen Terrierblick.
LG Diana
Du kannst doch hier nicht so ein süßes Bild reinstellen
Meine Netty ist auch so eine. Wir müssen immer an einem Tor vorbei, hinter dem ein Schäferhund bellt. Netty ist immer darangefegt. Ich immer "Aus" und sie bei Fuß laufen lassen. Hat sie es gemacht gab es Leckerchen. Was hab ich jetzt? Wir kommen zu dem Tor, Netty ruckt einmal kurz in Richtung Tor kommt dann bei Fuß und wartet auf ihr Leckerchen. Tja, die wissen genau wo es lang geht :rofl:
LG Diana
Hallo,
ganz schlimm auch dies: Man muß den Welpen mit der Nase in seine Hinterlassenschaft drücken, sonst wird er nicht stubenrein :flehan:
LG Diana
Hallo mouse,
ich bin den Foxterriern seit meiner Kindheit verfallen.
Wenn man sie sorgfältig erzieht, ist es mit ihnen einfach nur zauberhaft.
Ich mag es, daß sie ihren eigenen Kopf haben. Das heißt nicht, daß sie nicht gehorchen können, sie tun es, wenn es einen Sinn für sie hat.
Außerdem sind sie lernfreudig, immer aufmerksam bei der Sache (es sei denn sie sehen eine Katze :wink: ). Es sind Kinderkumpel wie aus dem Bilderbuch. Nehmen so schnell nichts übel und toben unermüdlich.
Sie können aber auch ausdauernd schmusen.
Nein, bei liebevoller, natürlich gewaltfreier Erziehung ist ein Foxl nicht stressig. Wenn er Bewegung, geistige Auslastung und Zuwendung erhält ( was ja alle Hunde brauchen) ist ein idealer Familienhund.
Übrigens ist er auch ein sehr guter Wächter. Die drahthaarigen haben außerdem den Vorteil, daß sie so gut wie nicht haaren, wenn mann sie mind. 2mal im Jahr trimmt.
Oh, jetzt hast du was gemacht, mich auf den Foxl ansprechen
Da gerate ich doch immer ins schwärmen :angel:
LG Diana