Beiträge von Nettyfox

    So einen Fall kenn ich hier auch. Rentnerehepaar mit Cockerspanielwelpen. Genau das Gleiche. Nur Verbot, kein Lob. Und dann auch noch mit diesen Discs ( wahrscheinlich bei der Tiernanny abgeguckt) schmeißen. Immer auf den´Hund.
    Reden hilft da nichts. Und für den Tierschutz geht es dem Hund zu gut.


    Ich hab schon daran gedacht, auf deren Eitelkeit zu bauen und zu sagen, daß meine Bekannten den Hund sooo schön finden und auch wollen. Und so mal den Züchter rauskriegen. Ev. ist der ja an seinen Tieren interessiert. Aber dann hätt der doch einen Welpen gar nicht mehr an so alte Leute verkauft, oder?


    Hallo,
    vllt. ist sie ja in einem Zuchtverband. Wer weiß das?. Jeder Züchter hat sein erstes Mal. Und wenn dann gerade soetwas passiert, ist man eben doppelt beunruhigt und schaut schon mal im I-Net nach und fragt ev. auch Leute, von denen man meint, sie wüßten irgendwas.
    Mir ging es auch so. Ich hab meine Hündin decken lassen,(vorbeugend erwähne ich mal, daß ich in einem VdH-Verein züchte, und zwar keine Moderasse).
    Hündin bekam untypischen Ausfluß. Tja, hab gleich mal in einem Forum (nicht dieses) nachgefragt. Während ich auf Antworten gewartet hab, hab ich mit meinem Zuchtpaten(der leider nicht um die Ecke wohnt) telefoniert und mit meiner TÄ auch noch. Also alles menschenmögliche getan um jedes Risiko zu vermeiden. Ich bin zur Sicherheit in die Tierklinik gefahren.
    Zum Glück wurde mir auch in dem Forum sehr von erfahrenen Züchtern geholfen, die ähnliche Fälle hatten. Ich seh das wie eine zusätzliche Absicherung und nicht als einzige Informationsquelle.
    Wenn ihr hier jedem der eine Frage stellt die ein Reizthema betrifft, gleich so auf's Dach steigt, dann erreicht ihr gar nichts. Solltet mal lieber sachlich aufklären.

    Hallo,
    unsere bekommen alles. Morgens entweder Trofu, Leberwurststulle, kartoffeln Nudeln, Reis (was eben so übrig ist, wenn was übrig ist).
    Abends gibt es rohes Fleisch, Pansen, Knochen.
    Gemüse und Obst fressen sie auch sehr gerne. Apfel, Möhre jetzt auch mal ein paar Nüsse. Eigentlich alles was es so gibt. Auch mal einen Schluck Milch, Käse, Joghurt.
    ich weiß jetzt gar nichts, was die nicht fressen, ach ja Paprika und Avocado mögen sie nicht und soll wohl auch nicht so gut sein.


    LG Diana

    Hallo
    dieter


    ein Wolf oder Bär hat auch kein züchterisch verändertes fell wie es Drahthaar ist. Das unterliegt nämlich nicht dem jahreszeitlichen Fellwechsel. Die Haare fallen nicht von selbst. Da muß durch trimmen (zupfen) nachgeholfen werden. Und das nicht um den Hund möglichst schick aussehen zu lassen sondern weil es dem Hund furchtbar juckt, wenn das ganze reife Haar in der Haut hängt und nicht rausfällt.
    Schert man solches Fell, dann verändert sich die Beschaffenheit vom Fell. Es bleiben die Reste drin und die Unterwolle fängt an zu wuchern. Das Fell wird weich und verliert seine Farbe. Es ist dann nicht mehr schmutzabweisend. Hat also nicht immer was mit Eitelkeit zu tun wenn man mit Hund zum Friseur geht.


    LG Diana

    Zitat

    Ich habe noch mehrere Lefzenstifte von dezent bis " Jetzt will ichs wissen"
    .


    :lach: Stell ich mir grad bildlich vor...


    Ich hab ja meine ausgestellt und Drahthaar wird getrimmt. Da braucht ich so eine Grundausstattung. Aber es wird immer mehr :shock:


    Aber bis zum transportablen Hundesalon incl. Kay's Turbofön ist noch ein weiter Weg.

    Neben dem gesundheitlichen Aspekt hier nochmal was praktisches.
    Der Vorteil beim Drahthaar ist, daß der Hund so gut wie keine Haare verliert, vorausgesetzt er wird getrimmt. Ansonsten fallen die langgewachsenen Haare dann nach und nach schon aus und man hat sie im Haus.


    LG Diana

    Die Sendung ist bei den TOP DOGS wohl etwas vergessen worden. Ich find sowas allemal interessanter. Auch mal schön zu sehen, daß Straßenhunde in manchen Städten oder Ländern nicht gequält werden sondern einfach dazugehören. Gut find ich da die Kastrationsaktionen.


    Ja, der Bartolo war genial. :freude:


    LG Diana

    Wenn man es wachsen läßt sieht er strubbelig aus und ist nicht mehr als Irish Terrier zu erkennen.
    Bei rauhhaarigen Hunden fällt das Deckhaar nicht von allein aus wie bei stockhaarigen Hunden. Es fängt an zu jucken und daher ist es auf jeden Fall besser es abzutrimmen. Auf keinen Fall darf man es scheren. Dann wird es weich, flusig und farblos.

    Zitat

    Hi
    Dog hat 1250 Euro gekostet,
    ich gebe aber zu bedenken,
    daß es schon 10 Jahre her ist.


    Huhu, vor zehn Jahren war es noch DM :)
    Wenn man das umrechnet dann war es ja ein Schnäppchen.
    Aber es ist so, die früheren DM Preise sind heute die gleichen in Euro.


    Ich find auch die Preisunterschiede oft enorm. Zum einen sind die Hunde die grad sehr gefragt sind sehr teuer oder aber auch die sehr seltenen.


    Auch zwischen Ost und West sind die Unterschiede groß. Hier im Osten werden viele Rassehunde von sehr guten VdH-Züchtern für viel weniger verkauft. Ich weiß z.B. Langhaar-Collie 400€. Auch bei anderen Rassen ist es so.