Zitat
@ Aaba : Genau.
Man probiert nicht einfach (NICHT AM TIER)
und sagt dann
Huch - ist das normal ?
Und wohlgemerkt :
Sie hat ihre Hündin decken lassen.
Bewußt.
Nun sind da Komplikationen.
Also mal schnell im Internet geguckt.
Ich glaube es ist müssig zu sagen :
So sollte man NICHT vorgehen - auch nicht wenn man erst
auf dem Weg ist ein Meister zu werden.
Dies ist der Holzweg zur Meisterei.
Gruß
Christine
Alles anzeigen
Hallo,
vllt. ist sie ja in einem Zuchtverband. Wer weiß das?. Jeder Züchter hat sein erstes Mal. Und wenn dann gerade soetwas passiert, ist man eben doppelt beunruhigt und schaut schon mal im I-Net nach und fragt ev. auch Leute, von denen man meint, sie wüßten irgendwas.
Mir ging es auch so. Ich hab meine Hündin decken lassen,(vorbeugend erwähne ich mal, daß ich in einem VdH-Verein züchte, und zwar keine Moderasse).
Hündin bekam untypischen Ausfluß. Tja, hab gleich mal in einem Forum (nicht dieses) nachgefragt. Während ich auf Antworten gewartet hab, hab ich mit meinem Zuchtpaten(der leider nicht um die Ecke wohnt) telefoniert und mit meiner TÄ auch noch. Also alles menschenmögliche getan um jedes Risiko zu vermeiden. Ich bin zur Sicherheit in die Tierklinik gefahren.
Zum Glück wurde mir auch in dem Forum sehr von erfahrenen Züchtern geholfen, die ähnliche Fälle hatten. Ich seh das wie eine zusätzliche Absicherung und nicht als einzige Informationsquelle.
Wenn ihr hier jedem der eine Frage stellt die ein Reizthema betrifft, gleich so auf's Dach steigt, dann erreicht ihr gar nichts. Solltet mal lieber sachlich aufklären.