Bodos Vorgänger hat als Welpe auch Rattengift gefressen. Ich habe es gleich erkannt und bin sofort mit ihm zum Tierarzt. Er hat auch eine K1-Spritze bekommen und "Tierkohle". Es ist alles gut gegangen und er hat keine Folgeschäden davon getragen.
Ich habe mir allerdings die Tierarztkosten vom Verursacher erstatten lassen, das war nämlich mein lieber Vater...o_O
Beiträge von Bodoline
-
-
Ich habe in meinem Leben nun schon ziemlich viel Hunde gehabt. ein Collie, einen Kuvazs, einen Mittel- und zwei Zwergschnauzer.
Von der Rasse Beschreibung her hätte der Ungar der Schwierigste sein müssen, war er aber nicht. Er war für seine Rasse völlig untypisch. Ein sehr freundlicher lieber Kerl, der mit allen Menschen und Tieren in Frieden leben wollte und der festen Meinung war, wer ihn nicht mag, der kennt ihn noch nicht richtig!
Soviel zum Thema Rassebeschreibungen...Ich glaube inzwischen, dass das aller wichtigste ist einen Hund passend zum eigenen Charakter auszuwählen. Der Collie war bei mir sicher nicht ganz so gut aufgehoben, weil ich schon mal etwas direkt bin und lauter werde wenn mich etwas ärgert. Der Arme war dann völlig verunsichert und durch den Wind, selbst wenn er gar nicht gemeint war. Ich habe mich dann schon sehr zusammengerissen, aber war dann eben auch nicht ich.
Der Mittelschnauzer war mein perfekter Begleiter. Genauso direkt wie ich, hat auch mal etwas überhört, ein Sturkopf, kurz ein echter Kumpel für mich, als wir dann die wichtigen Themen ausdiskutiert hatten....
Dann habe ich allerdings meinen Mann kennengelernt, und der ist eher ein sanfter. Ein Katzenmensch.
Und schon ist wieder alles offen. Ich komme am besten mit klaren Ansagen zurecht. Er möchte auch mal gern was dazwischen.... Das macht die Sache für unseren Hund nicht gerade einfach. Eigentlich bräuchten wir jeder einen eigenen. Er eher den Collie, ich eher der Schnauzer...Ich denke Hund-(und Kinder-)Erziehung funktioniert am besten, wenn ich so sein kann wie ich bin. Wenn ich in mir klar bin, nichts vorspiele und imitiere. Dann klappt das meiste von selbst.
Und Rasse Beschreibungen können da nur ein Hinweis sein. das Individuum kann ganz anders sein.Und so kann das was für den einen ein ganz komplizierter Fall ist für den Anderen ein Anfängerhund sein....
-
Mein Zwergschnauzer ( 9 kg ) hat dieses Futter auch eine Zeitlang bekommen. Er hatte noch nie Probleme damit etwas klein zu bekommen. Ich freue mich auch eher wenn er mal kaut. Minifutter gab und gibt es nie....
Ist dein Hund denn schon sehr alt, oder hat Schwierigkeiten mit den Zähnen? -
Zitat
Diese Gummibürste muss ich mir mal fürs auto besorgen. Klingt ja ganz gut.
Ich habe so einen ganz normalen Gummibesen. Der funktioniert in der Wohnung super! Jetzt werde ich es mal mit einem angefeuchteten Besen versuchen!
-
Zitat
Hier gibt es einen Thread dafür : https://www.dogforum.de/dogs-their-secret-lives-t183089.html
4 Folgen sind verfügbar und ich finde alle interessant, besonders die wissenschaftlichen Erklärungen zwischendurch. Folge 4 würde ich sehr empfehlen, falls du gut englisch verstehst. Auf deutsch gibt es das leider nicht.
Danke, ich seh mir das demnächst mal an. Das ist völlig an mir vorbeigegangen...
-
Was ist denn "dogs their secret live"
Das sagt mir überhaupt nichts... -
Aber jung war die, glaube ich , auch nicht mehr. Ich habe so 9 Jahre im Kopf....
Im Großen und Ganzen, fand ich die ersten 2 Folgen nicht schlecht.
Auch und gerade die erste. Da hat er total viel erklärt. Mir hat das gut gefallen und unerfahrenen HH könnten da einiges rausziehen.Ich finde es auch nicht schlimm wenn es nicht so spektakulär ist. Eher angenehm.
Da gehen mir manche anderen doch sehr auf die Nerven. Das hat oft mehr mit Bloßstellung zu tun, als mit Lebenshilfe zu tun. Ich denke da z. b. an Frau Stilwell... -
http://www.ruetters-shop.de/tauwerk-fuhrleine-liverpool.html
Kommt euch das auch irgendwie bekannt vor?!
-
Mein Päckchen ist da!!!
Ich konnte sogar noch den Paketboten abfangen...Die Mini-Halsbänder sind absolut super.
Endlich habe ich welche bekommen,die meinem Zwerg passen. Und das auch noch perfekt!
Das hatte ich gar nicht mehr zu hoffen gewagt!
Ich bin begeistert,auch von der Qualität.Die Karabiner der Mini-Leinen sind ein bisschen klein, für meinen 9-kilo-Hund, aber ich glaube es geht gerade noch.
Jetzt sind wir für lange versorgt.
-
Hallo,
Bei uns laufen mehrere Havaneser rum. Einige kurz geschoren, einige lang gelassen.
Ich finde das Fell der geschworenen einfach nur schrecklich: lockig, total dick und filzig.
Außerdem sehen sie einfach blöd aus: vorne etwas langfellig, der Schwanz mit ewig langen Fransen die auf dem Boden schleifen und der mal ganz kurz, dann nach einer Zeit dick und filzig....
Nicht mein Geschmack. Und auch nicht wirklich pflegeleichter.
Die langhaarigen haben eher glattes bis gewelltes Fell und wirken auf mich pflegeleichter.Mit meinem Schnauz gehöre ich auch zu denen die im Prinzip nichts gegen trimmen und scheren haben.
Aber nur wenn es die Haarstruktur nicht zerstört.