Beiträge von Bodoline

    Seit wann hat denn die Standartfrisur einer Hunderasse irgentwas mit Hygiene zu tun? :???:


    Viele Rassen haben genau da viel Fell wo es Sauerei gibt.
    Ich gebe zu, mit Pudeln kenne ich mich nicht so aus, aber bei Schnauzern oder Terriern ist z.B. gerade unter dem Bauch viel Fell, an den Läufen oder am Bart. Der kann gar nicht lang genug sein! und am Körper, wo das Fell im Winter wärmen würde, soll es kurz sein... :headbash:


    Meinen Schnauzer hallte ich gerade an an den Stellen eher kurz. Das erspart uns viel Baderei und Geziepe. Er genießt es nämlich nicht wirklich, wenn es ziept. Er hällt es aus, ganz gottergeben. Aber weh tut es ihm mit Sicherheit immer wieder mal.
    Ist das bei euren Pudeln anders?

    Als mein letzter Hund gestorben war, habe ich durchaus auch einen Pudel in Betracht gezogen.
    Ich hatte einen ganz kurz geschorenen Black and Tan Zwergpudel kennengelernt. Der erste Pudel der mich auch vom Äusseren angesprochen hat. Vom Wesen her finde ich sie schon lange toll.
    Aber mein Mann war davon nicht zu überzeugen.


    Jetzt habe ich einen Zwergschnauzer,der auch nicht ordnungsgemäß frisiert ist. Der Bart ist recht kurz und pflegeleicht und sehen kann er auch etwas...!
    Mir fällt auf, dass die Trends in letzter Zeit dahin gehen, dass die Hunde immer pflegeintensiver werden, wenn sie den ausgestellt werden sollen. Immer mehr Fell mit dem dann ein Gebäude vorgetäuscht werden soll, das unter Umständen so gar nicht da ist. Täuschen und Tarnen. Besonders schlimm finde ich, dass dann Hunde die Natur zeigen, kurz dass was sie vererben, viel schlechter bewertet werden. In Ausstellungen in denen es um Zuchtbewertungen geht, entscheidet die Frisur!???
    Ist jetzt ein bisschen OT, regt mich nur immer wieder auf.


    Ich finde ein Hund ist ein Hund. Meiner darf nicht ins Bett, aber er muss dafür auch nur in die Wanne wenn er müffelt.


    like111
    deine Hunde sehen toll aus . :gut:
    So einen hätte ich auch gern - nur etwas kleiner!


    Und zum Anfangsthema: warum können sich die Leute nicht einfach Stoff Tiere basteln wenn sie sie wollen? Ich finde das ist Tierquälerei :mute:

    Hallo,


    mir fällt in letzter Zeit immer auf, dass MR sehr oft "Ball-Junkies" produziert. Wohl einfach weil es das kleinere Übel zu sein schein.
    Ich finde die Reizangel nicht ungefährlich. Für ein paar Minuten schadet es einem gesunden kleinen Hund körperlich sicher nicht (seelisch bin ich mir da nicht so sicher...). Aber wenn ein Schäferhund sich da halb stundenweise schwindlich läuft, finde ich das bedenklich. Es gibt so viele Hunde in meinem Umfeld die inzwischen nicht mal "normal" Ball spielen dürfen und dann das....
    Und der Bobby der bis zum Umfallen apportieren soll ( wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht nur ein Übergang sein sollte ....). Ich hatte einmal einen Ball-Junkie und fand das sehr schade, wenn der Hund dann für andere Reize völlig blind wird...
    Ball ist sehr praktisch in der Ausbildung, keine Frage, aber er muss sehr bedacht eingesetzt werden. Meine Meinung.


    Und zu dem dicken Chi:
    die Frau ist einfach nur lieb zu allen und setzt einfach niemandem Grenzen. Das in dem Alter noch zu lernen ist nicht einfach.
    Jetzt noch mal ganz böse und extrem inkorrekt: der kleine ist wirklich der erste Hund den ich als kleinen Fettsack extrem extrem niedlich finde :mute:

    Hallo,


    Ich finde G1 für meinen 10 kg / 37cm wirklich nicht zu dünn.


    Aber ich mag eh eher schmale Leinen. Ich habe z.B eine 6 mm Fettlederleine die ich sehr passend finde.
    Daher ist mir die G1Leine fast noch zu breit.
    Aber das Halsband ist wirklich breit genug. Nur bei meinem Kleinen ist etwas zu groß und leider durch den Gebrauch nicht enger geworden. Da denke ich gerade über eine Nachbestellung nach. Und bei den Versandkosten lohnt sich ein einsames Halsband natürlich gaaaar nicht :D !

    Mein Hund bekommt sein Fleisch auch nicht roh.


    Ich kaufe das Fleisch als Mix grob durchgedreht, Friede es in Portionen ein, Taue es dann im Kühlschrank auf. Zum Füttern übergieße ich es dann mit kochendem Wasser, gebe Flocken dazu, fertig.
    So ist es nicht mehr roh, und ich spare mir die Kocherei. Das geht superschnell ;)