Beiträge von Bodoline

    Zitat

    hi,


    ich hatte auch den Rucksack von fressnapf und von der Züchterin das Welpenpaket von pedigree.
    Da war ein kong dabei den Luni liebt.
    Von fressnapf hat sie den Stern geliebt, der is leider schon kaputt und zu kaufen gibt es den leider auch nicht.



    Den Stern hat Klein-Bodo auch vor 3 Jahren bekommen. Bis heute ist das sein absolutes Lieblingsspielzeug. Schon ein bisschen lädiert, aber noch verwendbar. Wenn das mal ganz kaputt ist, gibt es einen traurigen Hund :hilfe:
    Wir fanden also den Rucksack echt spitze und bekommen bis heute immer wieder Gutscheine :gut:


    Von der Züchterin haben wir das Paket von Pedigree bekommen mit Decke und eines von Bozita mit viel Futter. Damals hat er es nicht vertragen, heute schon - das sind so die Sachen die ich nicht verstehe...

    Ich habe auch so eine "Krawallschachtel".


    Mir ist das oft zu laut und hat manchmal viel zu wenig mit spielen zu tun. Es wirkt eher so, als wollte er manche Hunde zurechtweisen. Dabei wirkt er richtig rabiat.
    Ich unter breche die Sache dann und nehme ihn aus der Situation.


    Generell finde ich, dass mein Schnauzer mit jetzt 3 Jahren nur noch recht selten spielt. Da muss ihm der Hund schon sehr sympathisch sein.


    Ich achte immer darauf, ob das "Spiel" von beiden Hunden als solches gesehen wird, ob z. B. die Hunde mal die Rollen tauschen, oder nur einer gejagt wird. Der Übergang zum Mobben ist da nämlich fließend...

    So langsam werde ich auch angesteckt vom "Schäfer-Virus"!
    Ich muss nur noch eine gute Erklärung für meinen lieben Mann finden, den "brauchen" tun wir eigentlich nichts.. :D
    Aber die Sachen sind soooooo schön! :cuinlove:

    Hallo,


    Ich Frage mich langsam, ob das Tierschutz ist, wenn Hunde und Katzen in solchen Minikäfigen oder gar an solchen kurzen Ketten gehalten werden. Und das nicht nur als Übergang, sondern in vielen Fällen wohl für den Rest ihres Lebens... :( :

    Ich möchte noch mal auf Ecki zurück kommen.
    Vor vielen Jahren ist uns eine Ziege zu gelaufen.Wir hatten einen Bauernhof und sie wollte zu unseren Rindern gehören die auf der Weide waren. So sprang sie immer in die Weide und wieder raus. Sie lebte also im Prinzip wie Ecki. Uns hat sie nicht gestört. Wir fanden sie ganz witzig.
    Aber dann hieß es, dass wir nach etwa 6 Monaten für alle Schäden aufkommen müssten die sie verursacht, weil sieja kein Wildtier sei und somit einen Besitzer haben müsse.
    Da Frage ich mich schon warum dass auf einmal bei einem Hund gehen kann, den ich nicht für wirklich ungefährlicher halte als eine Ziege.


    Dass das Einfangen eines Verwilderten Hundes schwierig ist, habe ich schon einmal erlebt. Damals ist in unserem Park ein Hund aufgetaucht. Es hat lange gebraucht ihn zu fangen. Aber dann gar nicht so lang bis er bei seinen neuen Menschen wieder ein ganz normaler, wenn auch etwas scheuer Hund war, der auch im Freilauf unterwegs war.

    Ich habe mir jetzt alle 3 Folgen auf sixx angesehen.


    Ehrlich gesagt, finde ich die Dáme von mal zu mal schlimmer.
    Bei der Mops-Folge fand ich dieses angewiederte Gesicht einfach nur albern. Nur Show, denn kurz danach sagt sie dass es für Hunde völlig normal wäre den Kot von Artgenossen zu fressen (war mir zwar neu...) aber dann worüber sich aufregen???
    Immer wenn ein Hund richtig Streß macht, wenn es Beißereien gibt, ist die so was von weg.
    Die bringt die Leute dazu Situationen herzustellen in denen es knallt um sie dann allein damit fertig werden zu lassen.
    Da gab es eine Situation als mit dem Boxer in den DOG-Park gegangen wurde, wo die Leute allein sich schon lange nicht mehr hintrauten. Als der Hund dann einer fremden Schäferhund angriff (was abzusehen war) drehte die Dame sich auf dem Absatz um und sagte nur - leicht panisch - wir müssen hier raus!
    Keine Aktion von ihrer Seite aus. Die Leute mussten die Situation auflösen.
    Ihr fiel nur auf wie schrecklich das alles war.
    Da habe ich mir CM gewünscht (vor allem wenn ich der Besitzer des Schäferhundes gewesen wäre...). Nicht dass ich alles unterschreiben würde was er macht, aber wenn er Leute in Situationen bringt, holt er sie auch wieder raus.