Beiträge von Bodoline

    Ich bin auch eindeutig zu blond für eine Schlepp.... Meine Versuche endeten immer im Chaos mit eingewickeltem Hund im Gebüsch :ugly:

    Da war mir die Flexi immer lieber.

    Bei größeren Hunden finde ich die Gurt-Flexis schon toll und auch wesentlich ungefährlicher.

    Aber bei kleinen Hunden ist mir da einfach zu viel Zug drauf. Auch am Geschirr würde Maya z. B. keinen Schritt von mir weg gehen.

    Man muss halt sehr gut aufpassen. Träumen und Flexigeht halt nicht...

    Und ich finde 8 m sind bei einem Mini-Hund noch mal wesentlich mehr als 8 m bei einem großen. Das sind ja viel mehr Schritte für den Zwerg.

    Labrador mix in Duisburg - Duisburg-Süd | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Die Liebe Luna sucht ein neues Zuhause.Sie ist sehr verspielt, geht gerne Gassi und nascht auch mal...,Labrador mix in Duisburg - Duisburg-Süd
    m.ebay-kleinanzeigen.de



    Labrador mix

    300 €

    47259 Duisburg-Süd

    08.01.2022 204 ID: 1983842238

    Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

    Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

    Musterkaufvertrag

    Weitere Informationen & Tipps


    Details

    Kategorie Hunde Art Mischlinge Alter älter als 12 Wochen geimpft und gechipt Ja

    Beschreibung

    Die Liebe Luna sucht ein neues Zuhause.Sie ist sehr verspielt, geht gerne Gassi und nascht auch mal gerne :)

    Bisher hatte sie noch keinen Katzen und Kinder Kontakt! Sie liebt es zu kuscheln und kann bis zu 4 Stunden alleine bleiben. Bei anderen Artgenossen ist sie neugierig und möchte gleich sofort spielen. :)

    Grundkommandos kann sie auch schon so wie sitz, Pfötchen usw.

    Leider müssen wie die kleine Maus abgeben. :(


    10kg Trockenfutter, 1 Schlafkissen, 1 Kuscheldecke und 2 Schlüsseln geben wie für sie mit.


    *BITTE NUR ERFAHRENDE*



    Ja, ja... Ein Labradormix....

    Ich sehe da eher Rotti..

    Mich haben vor 2 Jahren unter anderem die Erfahrungen von Atrevido davon angehalten eine Wheaten-Terrier Hündin aufzunehmen. Aber ich bin auch ein Riesenfan von Trimmfell. Ich habe eigentlich nie Hundehaare in der Wohnung, es sei denn ich zupfe an ihr rum.... :hust:

    Daher empfehle ich immer gern die Rauhaarigen..


    Mittelschnauzer sind schon recht ernsthafte Hunde. In der Familie supernett, aber territorial und auch der Jagdtrieb ist nicht ohne. Meinen Mittelschnauzer konnte ich eigentlich überall ohne Leine laufen lassen, nur nicht im Wald.... :mute:

    Und meine Schnauzer fanden generell Besucher doof. Auch Besucherkinder!

    Das muss man echt im Auge behalten.


    Den Irish Terrier hatte ich auch immer als extrem schwierig mit Artgenossen eingeschätzt, aber super mit Menschen. Seit Maya habe ich einen (und seine Menschen) näher kennengelernt, bei dem dass aber ganz anders ist. Der ist etwas " oversexed", aber echt gut mit anderen Hunden, auch mit Rüden . Und seine Vorgänger sollen auch so gewesen sein. da scheint sich also etwas geändert zu haben.

    Die würde ich mir also nochmal genau anschauen .

    Tolle Hunde, wenn man Terrier mag! :herzen1:

    Bonadea

    Vielen Dank für diese klaren Worte. :respekt:


    Ich finde dass jemand der Hunde liebt (was wir ja hoffentlich alle tun) kann doch wahrhaftig nicht riskieren wollen, dass sein geliebter Hund dieses Schicksal erleiden könnte was Bonadea da beschrieben hat...

    Und vielleicht die Chance hat, weil aus "guter" Zucht, etwas weniger zu leiden??? Weil, wenn's kühl ist röchelt das Tier fast nicht und eigentlich läuft es ja gar nicht schlecht nur nicht so gerne??? Und dann ist ja alles gut? :wallbash:


    Aber mal abgesehen von den Kurzschnauzen, sollte jeder Rasse-Fan mal selbstkritisch auf "seine" Rasse schauen. Wo gibt's da Probleme, oder wo muss aufgepasst werden dass nicht noch mehr Rassen "vor die Hunde gehen".

    Ich denke, dass wäre doch auch mal ein Ansatz. Statt immer nur auf die anderen zu schauen....

    Cairn, Westie und Co trimmt man an den Ohren eigentlich nicht.

    Das geht bei Welsh oder Border bspw.


    Beim Cairn isses eigentlich wie beim Westie bspw : Die Ohren werden in Form geschnitten und die Spitze geschoren oder besonders eingekürzt, damit die Öhrchen ausschauen wie eine "Flamme".

    Das kenne ich anders.

    Bei den Cairns wird die Ohrenspitze ( das obere Drittel) ganz kurz getrimmt. Geschnitten soll da eigentlich nichts werden. Sagt auch die Kynos Trimm- und Pflegefibel.

    Zum Westie steht da nicht genaues. Da kann man wohl auch schneiden.

    Chris Christensen Michelangelo Sculpting Stones 3er Set | EHASO Hundepflege
    Kurzbeschreibung Michelangelo Sculpting Stones entfernen schlechtes Fell ohne die Haut oder das normale Fell zu beschädigen. Ein Gestaltungswerkzeug
    www.ehaso.de

    Ich habe mit Trimmsteinen bisher so gar keine Erfahrung. Aber nachdem ich hier schon ab und zu davon gehört habe, überlege ich es Mal mit diesen zu versuchen. Im Prinzip klappt es ja ganz gut mit dem Trmmen bei Maya, nur die Ohren bekomme ich einfach nicht gut hin.... Da nehme ich hauptsächlich die Schere :mute: . Könnte es mit damit funktionieren?