Beiträge von Bodoline

    Hat jemand eine Idee, was man für eine "Bürste" anwenden könnte bei einem Parson Russell Terrier, die das Trimmen weitmöglichst simulieren kann? Es geht nur um den Torso, Kopf und Beine werden weiterhin getrimmt. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich ihm das Trimmen nun überwiegend etwas ersparen.

    Ich würde auch zunächst mit dem Coat-King durchgehen. Das hat bei meinen Hunden schon immer einiges , auch an Deckhaar mitgenommen. Natürlich nur das was wirklich locker war. Und die Unterwolle ist damit immer schön rausgegangen.

    Und dann mit Einmalhandschuhen. Das bringt bei meinen Hunden wirklich viel. Jetzt im Sommer, setzte ich mich mit Maya auf dei Wiese und strubbel sie damit durch. Sie (und Bodo früher auch) mag das total gern. Das ist für sie wie "herzhaftes" Streicheln. Und es geht total viel weg.

    Das war ein Supertipp von @Rübennase :cuinlove:

    Meine Hunde sind/waren eigentlich alle keine Geschirr-Fans.

    Mit Bodo und Pelle habe ich total viel ausprobiert. Bei Pelle habe ich es dann, außer für Autofahrten, ganz gelassen, weil er immer hinter mir lief und sich dann jedes Geschirr Richtung Achseln bewegte...

    Bodo möchte das Geschirr schon mal nicht anziehen, und hat sich auch danach an jeder Wand geschubbert, sich am Boden gewälzt, kurz, er hat es nicht vergessen, es hat ihn durchgehend gestört. Nur das "böse" Julius K9 fand er okay....

    Und auch Maya flüchtet immer wenn ich zum Geschirr greife. Sie trägt zu Zeit das alte Anny-x von Bodo. Das passt ihr gut, und sie läuft damit normal.

    Ich finde es aber nicht optimal, weil sie so große Zitzen hat (3 Mal Babies...). Da fand ich das Curli eigentlich besser, aber da hat sie inzwischen Angst, weil der Klettverschluss so laut ist.... :mute:

    Es bleibt schwierig... :verzweifelt:

    Dass es Katzen gibt die lieber allein leben ist mir klar. (Ich habe selbst mal eine gehabt) Aber in der Situation gab es ja gar keine Katze, es sollte eine angeschafft werden und dieser Beitrag eine Art Ratgeber für Katzen-Neulinge.

    Und ich finde für eine Katze allein in Wohnungshaltung ist es verdammt langweilig. Da sind die Menschen schon sehr gefordert. Im Freigang ist das etwas völlig anderes, aber was erlebt eine Einzelkatze in Wohnungshaltung.....?

    Da hatte man wenigstens etwas dazu sagen können, finde ich.

    Noch eine Stimme für's Rausnehmen, wenn sie eh schon in Narkose liegt.

    Wer weiß wie sich das Teil entwickelt. Und irgendwann stört es richtig allein wegen der Größe....

    Mir hat die Sendung ganz gut gefallen. Auch der Teil mit den Isländern. Aber ich habe auch keine Ahnung von Pferden,mag sie nur, und grade Isländer finde ich total schön :cuinlove:

    Auch den Meerschweinchen-Teil fand ich gut. Sehr informativ.

    Und ich gehöre zu den wenigen hier die diese Tricks mit Kate Kitchenham gar nicht so schlecht findet. Jedenfalls interessanter als diese Hunde-Sport testen von der Hundeprofisportlerin.... :mute:

    Das animiert, glaube ich, den Normalo Hundehalter wesentlich mehr etwas mit seinem Hund zu machen.

    Auch wenn es nicht gerade neu und innovativ war...

    Was für ein Drama.

    Ich glaube dir gern, dass du nicht mehr schlafen kannst.

    Es ist wie ein Alptraum der ewig dauert....

    :streichel: :streichel: :streichel:

    Ich lese weiter still mit, weil ich auch nichts sachdienliches beitragen kann...

    https://suems-mookt.jimdosite.com/produkte/

    Da gibt's Moxonleinen aus Fettleder. Leider nicht in Flieder,sondern nur lila und pink.

    Aber mir gefallen die Sachen sehr. Ich mag es so schlicht.

    Und ich hätte doch so gern ein Fettlederhalsband mit Klickverschluss...

    Aber ich habe doch wirklich genug fürs Terriermädchen |)

    Und so schleiche ich auch schon etwas länger um den Laden rum.... :pfeif:

    Das klingt echt total interessant!

    Danke für's posten!