Beiträge von susidops

    Hallo,
    die Preise kannst du, wie schon Beschrieben in der Gebührenordnung finden. Die gründliche Untersuchung allein kostet ja schon locker 10€ dann für jede Spritze setzen wird kassiert. Denke auch passt schon. Es geht nicht um die Behandlungsdauer. Du zahlst für die durchgeführten Arbeiten und die sind nun mal -mehr oder weniger, da mit Spielraum-festgelegt.
    Ich bin auch in einer Kleintierpraxis wo ich mich gut aufgehoben fühle. Röntgen Ultraschall wird dort auch gemacht,
    Lg

    Hatten heute Termin zum Utraschall.
    Nur Mist was da rausgeommen ist. In der stark vergrößerten Leber scheint noch ein Tumor zu stecken. Die Werte sind ja auch nicht gut. Nach Durchleuchtung der Knoten meinte der erfahrene TA das das Bild stark auf einen bösartigen Tumor hindeutet. Er ist stark durchblutet und in sich mehrmals abgekapselt, außen von Flüssigkeit umgeben. Auf die Frage, ob man eine Probe entehmen könnte, meinte er das das auch nicht sicher wäre, weil er in sich gute und böse Zellen haben könte-so hab ichs verstanden.
    Alles in allem hat er von der Op abgeraten, auf Grund der Blutwerte, des Aussehens und der Lunge. Alles Riesenmist. Wir haben nun wieder noch paar Tabletten dazubekommen zur Entwässerung um zu sehen, ob die Größe der Lunge besser wird und ein Lungenmedikament. Nächste Woche Do ist Nachmittag noch ein Termin.
    Die Beiden merken uns an das was faul ist. Ich kann die Gedanken einfach nicht wegdrücken.
    Wie lange können wir noch gemeinsam spazieren?
    Wie lange darf ich noch einem freudigen gute Laune Hund das Futter servieren?
    Der Gedanke greift immer wieder zu und treibt mir die Tränen in die Augen.
    Wir haben voriges Jahr so viel Lied miteinander geteilt. Warum nun schon wieder?
    LG und danke fürs mitlesen

    Hallo Dani
    Kommt mir merkwürdig vor 2x Hitze hintereinander. Bist du dir ganz sicher das es beim 2.mal Hitze war, oder hatte die Gute eher einen hellen Ausfluß. In dieser Zeit kommt es vorwiegend zu Gebährmutterentzündungen und die kommen -so wie ich gelesen habe immer wieder. Röntgen gibt da Aufschluß..das wurde eben bei uns unserer Maus versäumt.
    Wir sind bei dem Entschluß der kompletten Entfernung gelandet, weil dann ein weiteres Risiko stark gemindert ist, das es dort wieder auftritt und eine erneute OP notwendig wird. Jede OP ist Streß und jede Narkose verbirgt Risiken. Klar ein kleinerer Eingriff hat auch Vorteile, aber es bleibt eben offen ob der Erfolg anhaltend ist. Wenn dann lassen wir beide OP in einem Eingriff machen-warum 2. OP wenn es anders geht. Andererseits-warum die 2. wenn da nichts ist.
    Und nur ein paar Knoten entfernen-ok, wenn sie gutartig sind,, vielleicht gehen sie zurück, aber wenn sie bösartig sind..alles ein für und wieder
    LG

    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit
    NaturNah mit Acticell Markus Mühle bestelle ich online bei B. & M. Möhrke GbR (Rinderohr). Lieferung frei Haus hat immer sehr schnell geklappt.
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst) Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere; Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.


    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit 11%, Rohprotein 25%, Rohfett 10,5%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 7%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,18%, Kalium 0,69%


    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 10500i.E., Vitamin D³ 1050i.E., Vitamin E 200mg, Vitamin B1 3,5 mg, Vitamin B2 7,0 mg, Vitamin B6 4,2mg, Vitamin B12 42mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35mg, Niacin 21,0mg, Vitamin C 140mg, Panthothensäure 7,0mg, Cholinchlorid 1050mg


    Spurenelemente je kg:
    Eisen 200mg, Kobald 1,0mg, Mangan 48mg, Selen 0,25 mg, Kupfer 10mg, Zink 65mg, Jod 1,6mg


    Ich habe das Futter wegen Allergie. Haben es in ein erträgliches Maß bekommen, aber da reagiert jeder Hund bekanntlich auch anders.


    LG

    Unsere Hündin wurde in einer NotOp von ihrer Gebärmutter befreit..sozusagen dem Tod von der Schippe gesprungen...5Tage Intensivstation..dann kam eine völlig gleichgültige Hündin wieder nach Hause. Das erste aus dm Auto-erbrechen ..kleine Mahlzeitenund immer wieder erbrechen. Ich habe ihr dann aller 2 Stunden ca 80g-(glaube ich)-etwa eine Hand voll abgewogen und gegeben. Hünerfleisch-klein geschnitten-Tablette am besten in ner noch kleineren Portion verpackt davor. Das hat ganz gut funktionier. Stück für Stück haben wir sie von knapp 14 kg wieder auf 17 kg aufgepeppelt.
    Im Normalfall-sagt mein TA erholen sich die Hündinnen von so einer OP sehr schnell..aber der war es eben bei uns leider nicht mehr.
    Über die Kosten mag ich für meinen Fall gar nicht mehr nachdenken. Mittlerweile haben sich dennoch Knoten gebildet, die hoffentlich gutartig sind und demnächst schnel entfernt werden sollen . Voruntersuchungen ca. 400..2x Röngten um Lungenmestasen auszuschließen, Blutuntersuchung auf Grund der Vorgeschichten mit folgenden schlechten Blutwerten, Ultraschall um im BAuchraum weiteres auszuschließen..

    Meine Erfahrung..
    Wir haben unseren Rüde mit 1 1/2 Jahr kastrieren lassen, als eine Hündin bei uns einzog.
    Das heist nicht, dass der Akt nicht mehr vollzogen wurde. Das Wesen hat sich nicht merklich verändert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du mit der Kastration dein Ziel erreichen kannst, da noch wie vor die Aktivität noch vorhanden bleibt.
    Für stand eben der Entschluß schnell fest um Nachwuchs zu verhindern.
    Im Nachhinein würde ich 100%ig die Hündin kastrieren lassen um da Keid, was ihr wiederfahren ist , zu ersparen....