Beiträge von Wau!

    Es ist ja nicht so, dass Menschen keine Retriever oder Schäferhunde gegeneinander kämpfen lassen.


    Die so genannten Kampfhunde (würg, was für eine dämliche Bezeichnung) haben eben anatomische Voraussetzungen, eine besonders starke Hals- und Kiefermuskulatur, große Zähne, breite Kiefer, die sie vereinfacht ausgedrückt "beißkräftiger" machen, als andere Rassen.


    Im Prinzip sind Halter solcher Rassen gefordert, ein gutes Beispiel abzugeben und mit ihrem Tier ein Vorbild zu sein, dass es auch anders geht. (Die besten Beispiele tummeln sich hier im Forum).


    All die negativen Berichte in den Medien hinterlassen, ob man will oder nicht, Spuren in den Köpfen. Mir sind manche dieser Hunde auch nicht geheuer, aber das hat dann eher mit deren Haltern zu tun.


    Zum Schluß noch ein Spruch, der bei unserem Tierarzt an der Praxis hängt: Unser Hund ist ein Kampfhund - er kämpft mit seinem Übergewicht!

    Danke, Wakan :gut:


    Ich hab noch was hinzu zu fügen: Generell sollte natürlich kein Hund einen Menschen einfach so beißen. Oft wird aber auch einseitig beschrieben, was der böse Hund gemacht hat, nicht aber, wie es dazu gekommen ist.


    Ehrlich gesagt würde ich z.B. auch zubeißen, wenn meine Zähne meine einzige Waffe wären und ich Angst um mein Leben hätte.


    Zudem spielt immer die Rasse eine Rolle, wenn ein Pitbull oder ein Staffordshire-Terrier beißt, dann gibt es eine ganz andere Reaktion, als wenn jemand von einem Zwergdackel gebissen wird. Auch eine Form von Rassismus.


    Zudem ärgert mich, dass häufig gerade die Leute solche Hunderassen mit besonders starken Gebissen halten, die sich eh an keine Auflagen halten und sich nur profilieren wollen.


    Solche inkompetenten Idioten ziehen dann durch ihre Dummheit und die daraus resultierenden Folgen (siehe Themenstart) ganze Hunderassen in den Dreck, die das absolut NICHT verdient haben.


    Jede Rasse hat bestimmte Eigenheiten. Jeder Hund einer Rasse hat seinen Charakter und die schlechteste Kombination ist ein schlauer Hund und ein dummer Halter!


    Liebe Grüße, Wau! mit Susi und Kessy :freude:

    Hallo!


    Meine Mädels sind beide von der Rasse "Quer-durch-den-Garten".


    Ihre einzigen Papiere sind die Impfpässe.


    Der Foxlmix heißt offiziell Susi, Rufname: Zuz


    Die schwarze wurde im Tierheim Kessy getauft, hab den Namen beibehalten, denn kess ist sie wirklich! :freude:

    Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als hätte sie etwas welliges Fell auf dem Rücken (liegt vielleicht auch an Unschärfe).


    Wenn das der Fall ist, könnte vielleicht Hovawart mit drin sein.
    Es ist natürlich auch möglich, dass mehr als 2 Rassen mitgemixt haben. Über die spätere Größe kann ich leider nichts vermuten.


    Ist aber auf jeden Fall ne Süße :gut:

    Hallo anett!


    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich hier nichts schlecht reden wollte. Wenn manches ein Bißchen zotig formuliert war : sorry!


    Es ist und bleibt Deine Entscheidung und da will ich Dir nicht reinreden.


    Ich freue mich sogar, dass es Deinem Hund mit 12 noch so gut geht und hoffe für Ihn, dass er noch lange gesund und fit bleibt, dann gibts vielleicht mal ein Foto von ihm und seinem Sohn im Forum :blume:

    Dacht ich mir doch :wink:


    toll, dass Du spät abends noch mit Deinem Hund gelaufen bist, da hatte sie ja doch was von Dir :gut:


    Jeder Mensch hat seine Grenzen, aber für mich hört sich alles danach an, dass Du bald von ersten Erfolgen berichten wirst.


    Halt Dich wacker, Wau!

    Hallo klecki!


    Kann es vielleicht sein, dass Du durch den ganzen Stress (Beruf, Kinder usw) die Erziehung des Hundes ein Bißchen hast schleifen lassen?


    Vielleicht hab ich Unrecht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß einem da manchmal der kopf qualmt und man dann nicht immer klar und konsequent dem Hund gegenüber ist.


    Jetzt hast Du ja (wenn auch eher aus traurigem Anlaß) wieder mehr Zeit und die kannst Du bestimmt nutzen, um Dein Problem in den Griff zu kriegen.


    Wird schon, Deine Wau! :gut:

    Und ich schon wieder...


    gazelle1104,
    wenn Du unbedingt Welpen von genau diesem Hund haben möchtest, wenn Du fest dazu entschlossen bist und auch schon nach Interessenten für die Welpen gesucht hast, WARUM FRAGST DU DANN NOCH????????


    Scheinst das ja bereits ganz fest zu planen. Klar ist das ein hübscher Hund. Und Du hast Recht, jeder hält seinen Hund für etwas Besonderes. NEIN: JEDER HUND IST ETWAS BESONDERES, DENN JEDEN HUND GIBT ES NUR EINMAL!!!!!!!!! :grinsevil:


    Nimm Dir den Rat von Lina zu Herzen und informier Dich noch genauer.
    2 Tierärzte sind 2 Tierärzte, aber nicht die Welt.


    Viel Freude noch an deinem Max, mit oder ohne Nachwuchs :)

    Na klar haben Hunde Käsefüße!


    Da gibt es die tollsten Aromen (geb zu, hab geschnüffelt!).


    Angefangen von einem leichten Brühwürfelgeruch über Mauke mit Moos bis hin zu richtig herben Schweißpfoten!


    Schlimm ist: Man gewöhnt sich selbst daran und kann irgendwann bei Wetten Dass seinen Hund am Fußgeruch erkennen... :blume:

    Meine Hunde sind nicht so scharf auf "Gebäck" wie Markies. (Die haben lieber ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen :freude: )


    Wenn Deinem Hund Markies schmecken, dann mach ihm die Freude.
    Da ist es denk ich wie in der Medizin: Erst die Menge macht das Gift :wink: