Beiträge von balaika

    Zitat


    Wir werden jetzt zusätzlich erstmal noch etwas in Büchern schmökern und sicher auch Tierheime besuchen und uns umschauen.


    Tierheime sind eh so ne Sache -da verliebt man sich oft in einen Hund an dessen Rasse man nie gedacht hat bzw bei dem die Rassen völlig unbekannt sind ;)

    Klar gibt jeder Hund irgendwann auf und findet sich damit ab allein und eingesperrt zu sein...


    Aber glücklich ist er damit nicht. Er war noch nie allein, kennt euch und seine Umgebung noch nicht so gut und hat Angst evtl erneut seine Familie zu verleiren -darum das Jaulen. Ich hatte bisher IMMER meine Welpen nachts bei mir. Meistens im Schlafzimmer neben dem Bett und als im Schlafzimmer noch Teppich war Hab ich am Anfang auf dem Sofa geschlafen. Meine Hundebabys mussten nie "weinen" -das hätte ich nie übers Herz gebracht.

    Zitat

    Im Gildenchat, es ging um Hunde:
    "ich will einen, einen echt geilen! son bitpuller odern rottwiller! saugeile viecher!"


    24jähriger Jurastudent. Ich geh mir nen Bunker bauen, das Ende der Welt ist nah.


    Kann man nur hoffen, dass das nie passieren wird! :verzweifelt:


    Das hast Dugut geschrieben -hätte ich wohl auch machen sollen, damit es keine Missverständnisse gibt... Hündinnen tadeln ihre Welpen ja auch so -in der Regel sehr sanft. Das muss und soll nicht wehtun. Ich tue meinen Hunden nie weh -wenn ich wirklich sauer bin, heb ich die Stimme -das reicht völlig. Denke das versteht ein Hund genausogut wie ein Knurren eines anderen Hundes.

    Ein guter Trainer kann euch ganz sicher helfen. Was Du aber nie vergessen darfst: Hunde orientieren sich an ihrem Rudelführer -also jemand der Regeln aufstellt und durchzieht und den Anschein macht als hätte er alles im Griff. Bei einem souveränen Rudelführer fühlen sich Hunde sicher aufgehoben.