Beiträge von balaika

    Habt ihr es denn mal mit weglaufen versucht? Sieht natürlich lustig aus: Ball -oder sonstwas werfen und sobald der Hund es hat in die entgegengesetzte Richtung laufen (und evtl auf sich aufmerksam machen -damit es der Hund auch sieht)
    Laila mochte ihren erbeuteten Stock auch im etwas zu sehr -aber sie liebt es auch mich zu "jagen"

    Zitat


    Kommt auf den individuellen Hund und das Ausmass seiner Vehemenz an......da gibt's keine one-size-fits-all Methode. Was ich definitiv nicht tue ist auf direkten Konfrontationskurs gehen mit einem Hund der meint sein Futter vor mit verteidigen zu muessen, egal ob's ein Chihuahua ist den ich mit zwei Fingern in die Luft heben koennte oder ein ausgewachsener Mastiff der mich an die Wand fahren kann.


    Das sehe ich auch so! Das schürrt nur noch mehr Aggression und bringt evtl sogar den Hund dazu seine Beisshemmung (falls vorhanden) zu "vergessen"


    Das habe ich hier schon mehrmals beschrieben -unter anderem vor 4 Beitrage -so ausführlich ich nur konnte.


    Und genau darum geht es hier ja auch -um Futteraggressive Hunde.


    Einem "freundlichen" Hund -AUS- beizubringen ist ja was komplett anderes als einem aggressiven Hund zu zeigen, dass er nicht aggressiv sein braucht. Daher auch 2 komplett verschiedene Vorgehensweisen.

    Ich hab mich früher auch oft so gefühlt. Jede Kritik -ob nun berechtigt oder nicht- nahm ich sehr persönlich und es hat mich immer sehr verletzt. Bei mir kam die Wendung von jetzt auf gleich: Manche meinten ich würde meine Kinder nicht gut erziehen, andere meinten ich würde meinen Mann bevormunden, wieder andere meinten bei mir sehe es aus wie im Schweinestall -das lustig daran: Diese Menschen konnten sowas garnicht beurteilen! Sie hatten einfach keine Ahnung wie alles bei mir ablief und redeten einfach -aus langeweile schätz ich! Und da hab ich mir "einfach" vorgenommen sowas nicht mehr persönlich zu nehmen -und gegebenenfalls zu kontern. Wenn z.B. meine Tante vor gesammelter Mannschaft meinte bei mir sehe es aus wie sau, sagte ich einfach: Woher willst Du das wissen -du warst doch noch nie bei mir! Ich lasse so ein Gerede seit dem an mir abprallen und nehme nur Kritik von Menschen erst, von denen ich weiss, dass sie es beurteilen können und mir nichts böses wollen.

    Ich darf mir auch immer anhören, dass meine zu dünn sind! Der eine ist ein Dobermann/Dalmatiner und die ander Dogg/??? -bei beiden sieht man oft die Rippen durch. Alllerdings sind sie noch im Wachstum... Ich hoffe schon, dass sie irgendwann ETWAS zulegen -aber eig bin ich froh, dass ich nicht so auf ihre Figuren achten muss!