Beiträge von Fine900

    Bei uns in der Wohnung hat Aki das noch nie gemacht, bei meinen Eltern allerdings ein paar Mal. Das hat sich dann aber gegeben, nachdem wir ihn ein paar Mal kurz vorher stoppen konnten, seitdem macht er das nicht mehr. Beim Tierarzt ist es mit ihm aber auch so, wie Lucy_Lou es von ihrer Hündin beschreibt, da muss ich immer mit Argusaugen über ihn wachen ;)

    Akiko, das entwickelt sich bei euch bestimmt noch, gerade wenn ihr sie erst seit 10 Wochen habt. Bei Aki hat sich da mit der wachsenden Bindung sehr viel getan, als Welpe, als wir ihn erst kurz hatten, ist der auch durch's gesamte Freilaufgebiet abgezischt und wäre fröhlich mit jedem mitgegangen. Folgetrieb oder so? Absolute Fehlanzeige, der hat sein Ding gemacht und fertig.
    Mittlerweile achtet er auf uns und sieht von selber zu, dass wir uns nicht verlieren. Schwierig wird's halt, wenn er andere Hunde sieht, dass ist an sich unsere größte Baustelle, weil er da sofort hin will und der Rückruf dann nicht mehr klappt.
    Mit Spielzeug lässt er sich draußen übrigens auch gar nicht motivieren, aber gekochtes Hühnchen zieht immer (noch besser ist für ihn nur Käse, leider reagiert er hochgradig allergisch auf Milchprodukte :muede: ).
    Ihr findet bestimmt auch noch was, womit ihr Sydney motivieren könnt (hab übrigens grad mal in euren Foto-Thread geschaut, sie ist ja wirklich wunderschön!!).

    Zitat

    Nochmal ne flotte Frage: Weil mein Hund ja scheinbar auf die Leckerchen Durchfall bekommt, brauch ich ja nu ne Alternative... Was gebt ihr den Wuffs beim Clickern?


    Aki reagiert allergisch auf das meiste Getreide, deswegen kann ich dem keine gekauften Leckerchen geben und mache die mittlerweile selbst. Ich habe einen Dörrautomat und mache aus gewolftem Hähnchenfleisch so kleine, handliche Clicker-Leckerlie. Ist alle paar Monate eine Riesenarbeit, aber was tut man nicht alles ;)


    Er nimmt als Abwechslung aber auch super gerne klein geschnippelte Mohrrüben beim Clickern, aber das erzähle ich dir mit deiner Gemüse-Mäklerin mal besser nicht :pfeif: ;)

    Akiko, ich lass ihn zur Zeit nur in sehr ausgewählten Gebieten ohne Leine laufen. Es würde vermutlich auch sonst gut gehen, aber ich bin da einfach extrem vorsichtig (meine Eltern hatten lange Jahre Siberian Hukies, diese Übervorsichtigkeit ist bei mir einfach drin :lol: ).
    Das Stinktier ist aber auch erst etwas über ein Jahr alt und ich bin zuversichtlich, dass ich ihn noch so weit bekomme, dass er in übersichtlichem Gebiet immer freilaufen kann :)


    Wir haben übrigens auch coole Sommer-Poser-Fotos im Angebot, hier Aki als Surf-Begleithund:


    Konnte den anderen Beitrag nicht mehr ändern, deswegen so:
    Edit: Ach, ich habe gerade auf der Seite gesehen, dass der Terminversand nach Österreich nicht geht. Das ist natürlich doof! Ich denke aber auch, dass das mit dem Thermoboxen dennoch gehen sollte. Ich würde dann allerdings eine etwas größere Menge bestellen und nicht nur 5 kg oder so (ich glaub ab 10 kg entsteht so ein gegenseitiger "Kühlungseffekt" der Pakete)

    Ich arbeite Teilzeit in der Technischen Dokumentation, das sind aber nur 2 Tage die Woche (8.30 - 17.00). An den restlichen Tagen arbeite ich an meiner Dissertation, bin also meistens zu Hause.
    Wenn ich arbeite ist im Moment noch mein Freund zu Hause bei Aki. Ab September studiert der allerdings in New York, ab dann wird meine Mutter Aki gegen Mittag abholen, so dass er dann zwei Tage die Woche ca. 5 Stunden alleine sein wird (das ist er jetzt auch schon immer mal ein paar mal die Woche, das kennt er also).

    Wenn morgens der Wecker klingelt kommt Aki zu mir ins Bett, kuschelt sich so halb auf meinen Oberkörper und schleckt mir über die Wangen, danach werden die Hände abgeschleckt. Also - ja, ich lass mich im Gesicht abschlabbern. Ich geh danach ja eh duschen und ganz ehrlich - ich mag das. Er ist dabei so süß vorsichtig und ich habe auch das Gefühl, dass er das genießt.


    Bei anderen Hunden mag ich es aber nicht, noch nicht mal bei den Hunden meiner Eltern, mit denen ich ja jahrelang zusammengelebt habe.

    Gerne! Mir ist grad noch eingefallen, dass wir das in der Hundeschule auch ein-, zweimal gezielt trainiert haben und zwar mit Richtungswechseln. Also, Hund war an der Leine, und wir haben dann mit 'weiter' einen Richtungswechsel kurz vorher angekündigt. Natürlich immer bestätigen, wenn der Hund sich schon von alleine am Halter orientiert und nicht in die neue Richtung 'mitgenommen' werden muss.
    Das Kommando 'weiter' heißt bei mir also in etwa 'hör auf mit dem was du gerade tust und orientiere dich an mir', er muss aber nicht nah an mich rankommen. Ich benutze das im Freilauf auch, wenn er eine andere Abzweigung einschlägt als die, die ich gehen will. Er darf dann ruhig von mir entfernt bleiben, muss aber zackig in meine Richtung mitkommen. Ich find's total praktisch und nutze es häufiger als den Rückruf.