Um mal auf eine konkrete Folge zurückzukommen: Ich schaue gerade die Folge von Montag, mit Wilshire dem Dalmatiner in der Feuerwache. Ich kann mir nicht helfen, aber einen Hundetrainer, der einen 3 Monate alten Welpen auf ein Laufband stellt, weil er der Meinung ist, dass dieser Welpe hyperaktiv ist und so seine überschüssige Energie loswerden muss, den kann ich nicht recht ernst nehmen. Ich habe mir die Folge nicht zu Ende angesehen und weiß nicht, was da noch kommt, aber alleine diese Situation finde ich völlig absurd. Das kommt anscheinend dabei raus, wenn man nach solch einem Schema F verfährt, wo Auslastung ganz oben steht, völlig wurscht, ob man einen ausgewachsenen Hund vor sich hat oder einen Welpen.
Beiträge von Fine900
-
-
Ich fütter Aki seit knapp 2 Wochen auch Kokosflocken, zusätzlich habe ich jetzt auch mit dem Einreiben begonnen.
Sonntag Abend hatte er eine Zecke (da habe ich noch nicht geschmiert), ich hatte die abends entdeckt und sie über Nacht drin gelassen, weil die noch winzig war. Am nächsten morgen war sie aber überhaupt nicht größer, hab sie dann gezogen und sie lebte noch. Kann das am Kokos liegen, dass sie sich nicht vollgesogen hat? Ich nehme an, dass er sie sich im Garten bei meinen Eltern geholt hat und dann hätte sie abends bestimmt schon 7 Stunden drin sein müssen, plus die ganze Nacht und sie war null vollgesogen...
Naja, jedenfalls wird jetzt auch geschmiert und ich hoffe, dass uns die Biester damit vom Hals bleiben :) -
Oh man, was für eine ätzende Diagnose. Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Für den Raum Norddeutschland kann ich euch eine sehr gute Klinik empfehlen die auf Orthopädie spezialisiert ist (ich hoffe ich darf die verlinken - http://www.tierarztpraxis-windeby.de/).
Sonst kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen :/ -
DAS wäre echt toll... dann müsste ich mir auch keine Sorgen mehr darum machen, dass Aki in unbeobachteten Momenten Wespen jagt, weil er letztes Jahr schon mal gestochen wurde.
-
Oh nein, der arme Othello! Der Rüde meiner Eltern hatte das vor ein paar Wochen auch, bei uns ging auch so ein Infekt um. Er hat sich aber innerhalb einer Woche mit Schonkost sehr gut erholt!
Ich hoffe, dass es bei Othello auch fix bergauf geht! -
In dem Video das schara gepostet hat finde ich alleine schon die Einstellung dem Hund gegenüber schlimm. Da zieht er doch ernsthaft den völlig verängstigten Hund an nem Würger in den Pool mit den Worten 'The kids really want her to go into the pool, especially in the summer!'. Wie bitte? Weil die Kinder das toll finden, muss der Hund in den Pool gezwungen werden? Ich finde, dass da eine Haltung einem Tier gegenüber vermittelt wird, die nicht okay ist. Nicht falsch verstehen, mein Hund muss durchaus auch Dinge aushalten bzw. über sich ergehen lassen die er doof findet, aber doch nicht sowas und doch nicht aus so einem Grund?!
Und nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Ruby dafür ausgebildet wurde, vor Angst die Rute an den Bauch zu klemmen, während sie gewaltsam in den Pool gezerrt wird. -
Wegen des Regens könntest du versuchen ihn dann einfach ein Stückchen vom Haus wegzutragen. Zurück nach Hause wollen die meisten Welpen und dann kann man plötzlich auch im Regen laufen. Bei Aki war das in dem Alter auch so, allerdings ist er mitgekommen, wenn ein bestimmter Punkt erstmal überschritten war (seine Geschäfte hat er dann aber in Windeseile erledigt, Rekordzeit 4 Minuten für alles und geschnuppert wurde gar nicht ).
Heute findet er Regen immer noch ziemlich unnötig, aber er weigert sich nicht mehr mitzukommen sondern lässt nur die Ohren hängen (und schnuppert immer noch ziemlich wenig und markiert auch kaum). -
Ich reih mich hier auch mal ein :) Aki hatte nun auch seine erste Zecke (er bekommt seit einer guten Woche Kokosraspeln und wird dann jetzt halt auch zusätzlich eingeschmiert). Das Biest war noch ziemlich klein und in Ermangelung eines Zeckenhakens musste ich es mit bloßen Händen ziehen
Wie lange braucht so ein Miststück eigentlich um sich vollzusaugen? Ich hatte die gestern abend schon entdeckt, aber die war halt so winzig, dass ich sie kaum zu fassen bekommen habe, deswegen wollte ich die Nacht noch warten, aber heute morgen war sie keinen Deut größer. Kann das am Kokos im Futter liegen?
Ich hoffe jedenfalls, dass es dank zukünftiger Einschmiererei nicht so bald zu einer Wiederholung kommt! -
Ich kenne es auch so, dass Tierheime keine offenen Futtersäcke annehmen. Ich habe die Reste von Akis Trockenfutter auch an die Tiertafel gespendet, als wir aufs barfen umgestiegen sind. In Hamburg ist es so, dass man einfach an den Ausgabetagen hingehen und Spenden abgeben kann.
-
Ist der Hund denn grundsätzlich schon an das Umfeld Stadt gewöhnt? Meinen könnte ich ohne Probleme mitnehmen, der ist mitten in Hamburg aufgewachsen und den kann so schnell nichts schocken. Wenn der Hund solchen Lärm und Trubel aber gar nicht wirklich kennt, sieht es da schon anders aus und das könnte dann schnell in Stress (für alle) ausarten.
Ich persönlich würde Aki definitiv auf so einen Trip nicht mitnehmen, auch wenn es für ihn okay wäre. Das hat völlig egoistische Gründe, die von Tanzbaerin ja schon angesprochen wurden: ich will mir die Stadt ansehen und zwar nicht nur von außen und mich nicht nur dort aufhalten müssen, wo Hunde gestattet sind. Und gerade Amsterdam hat ja nun enorm viel an Museen u. ä. zu bieten, darauf würde ich nicht verzichten wollen!