Beiträge von Fine900

    Na, aber dann lass ihn doch da einfach liegen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem auch nicht, wenn der Hund ruhig auf seinem Platz liegt ist doch alles in Ordnung, warum soll er sich denn stattdessen mit irgendwas beschäftigen? Ich dachte er kommt nicht zur Ruhe und macht irgendeinen Unsinn und du willst deswegen eine Beschäftigungsmöglichkeit für ihn finden, aber wenn er einfach auf seinem Kissen chillt ist doch soweit alles bestens.

    Also, alles was mir einfällt um den Hund zu beschäftigen wenn er alleine ist (Kong, Snackball) ist, je nachdem wie der Hund damit umgeht, mit einem gewissen Maß an Lärm verbunden.
    Mein Hund schläft, wenn ich nicht da bin (wenn ich da bin eigentlich auch die meiste Zeit). Wenn ich in der Wohnung was mit ihm machen will, dann sind das Suchspiele, Gehorsamkeitsübungen oder Tricksen, aber das wurde ja alles schon vorgeschlagen.
    Zu deiner Frage was Hunde machen, wenn sie nicht durch die Gegen rennen kann ich nichts sagen, weil Aki in der Wohnung eigentlich nicht durch die Gegend rennt, sondern eben entweder schläft oder nur rumliegt und aus dem Fenster schaut.
    Abgesehen davon kann ich sorcha nur zustimmen: Wenn der Hund Probleme damit hat, Ruhe zu halte, solltest du ihm nicht noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten präsentieren, sondern an dem Problem arbeiten.

    Wuhuuuu, Hamburg vermeldet Schnee! Haben schon den ersten Spaziergang hinter uns, Aki fand es super und nun warten wir sehnsüchtig auf unsere Fleischlieferung und auf meinen Freund und dann geht es fürs Wochenende ab zu meinen Eltern aufs Land! Da kann der Spatz schön mit den Hunden meiner Eltern toben und wir können hoffentlich endlich ein paar Schnee-Fotos machen.


    Bis dahin habe ich noch ein Baby-Bild (das war in dem Alter Akis Vorstellung von 'Kuscheln')


    ShibaBen: Die Ähnlichkeit ist ja echt krass, vor allem beim letzten Bild. Genau mit diesem Blick sitzt Aki grade vor mir, weil er der Meinung ist es sei Zeit für die letzte Gassi-Runde ;)


    angel_jyl: Er sieht da echt zum Knuddeln aus, aber das täuscht. Er hatte als Welpe so extrem Hummeln im Hintern, das habe ich noch nie erlebt. Das ist das einzige richtig frühe Welpen-Bild, auf dem er mal still hält. Ich habe als er so klein war wirklich nie richtig mit ihm kuscheln können, weil es bei ihm nur Action oder komatöses Schlafen gab. Das war echt viel Arbeit, in den Wuselkopf Ruhe zu bringen. Süßes kleines Monster, sage ich nur, aber eben mein Monster :fondof: Mittlerweile hat sich das aber total gut eingespielt und wenn ich nichts mit ihm mache, schläft er locker den ganzen Tag und steht nur zum Fressen und fürs Gassi gehen auf.


    Fayne: Das Welpen-Bild ist ja unglaublich süß. Was für ausdrucksstarke Augen sie hat - wunderschön. Sieht echt aus wie geschminkt... die kleine Lady ;)

    Ui, der Nanook ist ja wirklich ein Prachtkerl! Wunderschön!
    Biomais, könnte schon sein, dass da war Nordisches drin ist, finde ich. Wie läuft er denn? Ich finde, oft sieht man das am Gang, wenn eine nordische Rasse mitgemixt hat, am federnden Gang.
    Ich hab nochmal ein paar Fotos von Aki rausgekramt:


    Der kleine Klops :D


    Das war kurz nachdem wir ihn vom Züchter abgeholt hatten


    Und das ist draus geworden :fondof:


    Wobei das letzte Bild auch schon wieder etwas her ist... hab aber grad im Radio gehört, dass es am Wochenende schneien soll und so kalt wie es ist, bleibt der bestimmt liegen und dann können wir ENDLICH Schnee-Bilder machen! Yay!

    Oh wow, sind die alle schön! Ich muss mal bei meinen Eltern nach Bildern forsten, die hatten früher zwei Siberian Huskies (von denen gibts aber nur so 'altmodische' Fotos, nix mit digital und so) und jetzt haben sie einen Husky-Mix und einen Elchhund-Mix (und ein Beagle-Mädchen, aber das ist ja nix Nordisches), die könnte ich auch gut mal zeigen!
    Damito, ich hab' das ehrlich gesagt völlig überlesen... liegt bestimmt an Aki's Namen :D

    Fayne hat's richtig verstanden ;)
    Ich finde die Videos auch interessant und gut gemacht, wobei ich beim Shiba-Video schon den Hinweis auf den Jadgtrieb vermisse. Also, klar wird erwähnt, dass das ursprünglich Jagdhunde sind, aber ich finde darauf hätte man schon noch ein bisschen näher eingehen können. Aber für erste Infos über die Rassen finde ich die Videos auch gut.

    Eine Freundin von mir war mit ihrem Rüden kürzlich hier


    http://www.tierarztpraxis-windeby.de/


    und sie war sehr begeistert. Es fand ein sehr ausführliches Vorgespräch statt (fast 3 Stunden), mit Untersuchung und einer Gangbildanalyse. Beim zweiten Termin wurde dann geröngt und auf Grund des Befundes gleich im Anschluss eine Goldimplantation gemacht (so musste der Hund nur einmal in Narkose). Auch die Nachsorge war wohl sehr gut und vor allem hat ihr der Umgang des gesamten Teams mit dem Hund sehr gut gefallen.
    Ich werde im Februar mit meinem Hund auch dort hinfahren und ihn untersuchen und dann eben auch röntgen lassen.
    Ist halt schon ziemlich weit im Norden, aber du sagtest ja, zur Not würdest du auch weiter fahren...
    Liebe Grüße