Beiträge von Fine900

    Mein Päckchen ist heute angekommen :laola:
    Darf ich es schon auspacken?


    Und hier die Wichtel-Liste:
    Claudia - Minamietz
    Nicole - Nakima+Nala
    Tanja - Milow/jogi2010
    Kati - Fine900 --> angekommen am 06.12.
    Danny - Aoleon
    Cynthia - Salmiak
    Sabrina -*Baghira*
    Denise - Nischen
    Hanna -Schnuzi
    Jannie - Maeva
    Lisa - LisaSaar
    Elisabeth - Lillith012210
    Kati - Kati85
    Judith - Judith1988
    Sandra - Cazera
    Kristine - IngaJill

    Huhu, ich mag hier auch mitkochen :^^: Ich hatte hier sogar schon mal was geschrieben, aber das muss wohl bei dem Daten-Crash verloren gegangen sein :???:
    Jedenfalls koche ich nach einem knappen Jahr barfen jetzt seit ein paar Wochen auch für Aki und bin absolut begeistert, wie gut es ihm bekommt (und natürlich schmeckt!).


    Heute abend gab es:
    Pferdegulasch mit Möhren, Sellerie und Reis mit ein paar Gartenkräutern (und Zusätzen). Morgens gibt's immer seine Knochenmahlzeit, da wird natürlich nicht gekocht.

    Wie sieht es denn aus, wenn nur ein weiterer Hund dabei ist? Sieben Hunde sind ja schon eine ganze Menge, vielleicht ist das zuviel auf einmal. Wenn also irgendwie die Möglichkeit besteht (und du das noch nicht gemacht hast), würde ich 'klein' anfangen und erstmal nur mit einem weiteren Hund laufen und schauen, dass sie dabei genauso aufmerksam läuft wie sonst auch. Wenn das funktioniert, könntet ihr das langsam steigern.
    Falls sie das Verhalten auch in 2er Konstellationen zeigt, weiß ich leider keinen Tipp :/


    Edit: Hab noch mal genau nachgelesen, hat sich dann wohl erledigt - sorry, hätte gleich richtig lesen sollen!

    Zitat

    Ich find die Aussage ein wenig... unglücklich, dass die Mutter nicht die Aufgabe hat, aufzupassen, was der Hund während des Spazierganges treibt :roll: Allgemein ist ja die Aussage "Das ist mein Hund, nicht der Hund der Familie - mit der ich aber zusammenlebe!" total blöd :lol: Dem Hund sind Besitzansprüche in dem Sinne ja vollkommen egal. Das Rudel ist die ganze Familie und nicht nur sein Besitzer.


    Weiß grad nicht, ob der letzte Teil auch auf mich bezogen ist, falls ja: Aki ist mein Hund und der meines Freundes und wir leben nicht mit meiner Familie zusammen. Meine Eltern wohnen in derselben Straße und meine Mutter hat während meines Urlaubes bei mir eingehütet.
    Dementsprechend ungeübt ist sie im Umgang mit Aki und deswegen möchte ich auch gar nicht, dass sie da in irgendeiner Weise an ihm rum erzieht. Klar ist natürlich, dass sie ihn nix vom Boden fressen lässt etc. (wobei er das eh nicht tut), aber ansonsten finde ich es in Ordnung bzw. will ich es so, dass sie es einfach laufen lässt.
    Ist aber auch egal, heute war er beim Spaziergang schon wieder konzentrierter, scheint sich also wieder einzupendeln.

    Mmh, ja Leptospirose können die übertragen und halt Parasiten... ich warte mal ab, der pennt jetzt ganz gechillt und ich denk nicht, dass da heut Nacht noch was kommt. Vielleicht war's auch noch eine Nachwirkung davon, dass ich eine Woche weg war (bin gestern wiedergekommen)... ich warte einfach ab!
    Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

    Zitat

    Wenn du da erfolgreich bist, verrate mir bitte deinen Trick. :D


    Oh nein, ist es so aussichtslos das wieder rauszukriegen, wenn die einmal den Dreh raushaben? :muede: Naja, ich versuch einfach mal mein Glück, sollte ich erfolgreich sein werde ich es euch wissen lassen, versprochen ;)

    Maaaaaaaaan, Aki hat heute beim Spazierengehen mal eben so aus dem NICHTS (ja, ich hatte ihn im Auge) an der Leine eine Maus gefangen und gefressen. Alter! Ich konnte gar nicht so schnell gucken - ein Sprung, ein Haps und weg war das arme Vieh. Ich war eine Woche lang nicht da und meine Mom hat sich um ihn gekümmert, hat aber auf den Spaziergängen nicht so drauf geachtet, was er so treibt (ist auch nicht ihre Aufgabe und völlig okay). Anscheinend hat er sich in dieser einen Woche zum Meisterjäger entwickelt (bei ihr hatte er wohl auch schon zwei Mäuse erwischt).
    Ich find's mal so richtig ätzend, ich hatte das ziemlich gut unter Kontrolle, er hat zwar immer die Augen offen gehalten und auch mal zum Mäuschensprung angesetzt, aber ich konnte ihn bisher immer davon abhalten. Tja, nun hat er offensichtlich den Dreh raus und ich werde jetzt jeden Tag einen Mäuschen-werden-nicht-gefangen-Spaziergang mit ihm machen und hoffe, dass ich das wieder in den Griff bekomme.

    Ich hab letzte Woche das erste Mal Straußenkniesehnen gekauft. Aki hat bisher ein Stück davon bekommen und war damit drei Tage lang insgesamt bestimmt 4 Stunden beschäftigt. Damit relativiert sich für mich der recht hohe Preis (Strauß halt) auch wieder. Werde ich bestimmt noch mal kaufen. An Pferdeziemern hat er auch immer lange zu tun, aber da bin ich wegen des Geruchs nicht so scharf drauf.
    Ansonsten haben wir auch die Torgas-Wurzel, damit bin ich auch absolut zufrieden. Ist das einzige Teil, das Aki immer zur Verfügung hat und wird eigentlich täglich genutzt.