Beiträge von Fine900

    Ich dünste auch, gleiche Begründung wie bei Sabrina. Da ich eh alle zwei Tage Reis für Aki koche und für meinen Reiskocher so einen Aufsatz zum Dünsten habe macht das auch nicht wirklich viel Aufwand. Einzige Ausnahme sind natürlich Blattsalate, die gibt's so.

    Aki ist japanisch und bedeutet 'Herbst' aber auch 'hell, strahlend'. Wir haben den Namen ausgesucht weil er kurz ist und sich gut rufen lässt, außerdem wollten wir einen japanischen Namen für ihn. Und seit ich ihn frisch füttere glitzert sein Fell ganz toll in der Sonne, da passt es gleich doppelt so gut :lol:

    Ich habe das Glück, dass meine Eltern zu 100% hinter mir und meiner Entscheidung zum Hund standen/stehen. Das bedeutet, dass sie mir sowohl finanziell als auch was die Betreuung angeht, immer unter die Arme greifen werden. Im 'schlimmsten' Fall würde ich Aki abgeben - an meine Eltern.
    Beim Futter kann ich nicht wirklich sparen, weil er aufgrund seiner Allergien eh kein Discounterfutter verträgt und dann ist es wurscht, ob ich weiter frisch füttere oder für ihn verträgliches Fertigfutter kaufe.
    Also, bis ich Aki wirklich an jemand fremdes abgebe, müsste ziemlich viel dramatisch falsch laufen und ich hoffe, dass das nie passieren wird!

    Ich gehe morgens immer eine Runde und abends eine andere. Nachmittags geh ich entweder die Morgenrunde etwas abgewandelt noch mal oder ich fahre ein Stück mit dem Auto und habe da dann freie Auswahl zwischen ca. 10 verschiedenen Strecken die alle in max. 15 Minuten erreichbar sind.
    Die 'Ausflugsstrecken' variiere ich immer eifrig, aber hauptsächlich, weil das für mich schöner ist ;) Bei Aki habe ich bislang noch keine Langeweile festgestellt, der findet immer was spannendes zum Schnuppern.

    Krass, wenn ich das hier teilweise so lese bin ich echt froh, dass mein Freund weiß, wie man eine Waschmaschine bedient. Der kann auch abwaschen und kochen und putzen und sogar bügeln. Und das beste ist: er macht es auch ;)
    Auf was anderes hätte ich aber auch schlicht keinen Bock. Mein Vater ist auch einer von der Sorte Adoptivkind, der lässt sich von meiner Mutter sogar den Käse für sein Brot schneiden (!!!) weil seine Finger sonst so nach Käse riechen :roll:

    Ach man, nun haben wir wohl doch wieder gesundheitlichen Kummer :( : Ich hatte hier vor Monaten geschrieben, dass bei Aki Verdacht auf HD besteht, der sich dann beim Röntgen zum Glück aber nicht bestätigt hat.
    Nun war heute meine TÄ zum Impfen da und ich habe sie noch mal auf sein komisches Gangbild angesprochen und sie meinte, dass ich da definitiv dranbleiben muss. Sie sagte, dass ein Hund der so falsch läuft auf jeden Fall irgendwelche Blockaden hat und dass die eben auch organischen Ursprungs sein können :verzweifelt: Sie hat mir eine Kollegin empfohlen, die sich das mal ansehen soll. Nun werde ich da in den nächsten Tagen einen Termin ausmachen und hoffe, dass nix Schlimmes dabei rauskommt. Manno!