Beiträge von ParadiseLost

    Zitat

    Louis würde auch jede Stunde pullern und ein Häufchen machen, wenn wir jede Stunde rausgehen würden...


    Gut dass du das sagst, hab mich nämlich immer bestätigt gefühlt wenn er dann nach 2 Stunden was gemacht hat :tropf:! Also wir testen das jetzt mal, vielen Dank-so ein Forum ist echt was Feines bei Unsicherheiten!


    Wo wir grade dabei sind, ab wann haben denn eure Hunde aufgehört in den Garten Häufchen zu machen? Haben sie das überhaupt? Da er ja wirklich oft in den Wald kommt (und ich natürlich die Haufen da immer schön aufsammel ;) ), könnte er ja sein großes Geschäft immer da erledigen und nicht im Garten, oder seh ich das falsch? Draussen wird immer schön gelobt und im Garten ignoriere ich sein großes Geschäft und mein Plan war, dass er bald das ganze Grundstück als sein Revier ansieht und das Häufchen machen da unterlässt...Geht mein Plan auf?

    Zitat

    Meldet er sich denn, wenn er mal muss?
    Mein Louis ist jetzt fast 7 Monate und er hällt locker 5 Stunden auf und Nachts sogar bis zu 8-9 stunden und wenn er dann dochmal muss, sagt er BEscheid :)


    Ehrlich gesagt hab ichs noch nie wirklich drauf ankommen lassen-immer wenn er nur ansatzweise unruhig geworden ist oder mal gejammert hat (meist weil er mit der Mietz spielen wollte und die keine Lust hatte ;) ) bin ich gleich mit ihm in den Garten. Da hat er dann gepinkelt oder nicht, meist hat sein Verhalten dann wohl nichts mit nem Pippidrang zutun gehabt... Wenn du sagst er kann auch mal 5 Stunden aushalten warte ich einfach mal ab und schau was passiert, schlimmstenfalls gibts halt ein kleines Unglück ;) Ich Schisser war wohl echt zu übervorsichtig; die Pfütze im Haus ist mir egal, aber nicht dass der arme kleine Kerl noch organische Schäden davonträgt....Schlimm, so Übermutter zu sein :headbash:

    Ohh, ich mag auch bei euch mitmachen :smile: !


    Ich bin seit gestern angemeldet und hab mich gleich auf die Suche nach Tupfenfreunden gemacht! Sehr hübsche Wauzis habt ihr alle, wenn ich eure Bilder sehe freue mich mich schon drauf wenn Eden (jetzt 6 Monate alt) zum stattlichen Rüden wird!


    Ich hab auch gleich mal ne Einschätzungsfrage an euch: Er ist jetzt 24 Wochen alt, ca. 22/23 Kilo schwer und hat ein Schultermaß von 54 cm. Was glaubt ihr, wieviel kommt da noch? Hätte doch so gerne nen großen Dalmi ;) .


    Ganz liebe Grüße,


    Eva

    Ja, ich glaube ihr habt recht, ich betüdel hinsichtlich des Pippmachens den Kleinen wahrscheinlich zu viel. Ich muss nur immer an mich denken, wie fies es ist wenn man nicht darf wie man "muss" :hust:.


    Glaubt ihr er sollte schon 5 Stunden (tagsüber) halten können, oder ist das dann Quälerei für ihn?


    Heute Morgen haben wir das Programm schonmal ein bisschen zurück gefahren, ne viertel Stunde kürzer gegangen und siehe da; Hundi liegt auch so grade zufrieden neben mir und schläft. Ich glaube ich mach nen Denkfehler indem ich mir die Bürde "Laufhund" auferlegt habe und dem jetzt unbedingt super adäquat begegnen will und somit dem Kleinen ein grosses Programm bieten möchte. Heute trifft er auf der Pferdekoppel noch seine beste Freundin, dann kann er da spielen und dann ist bis auf Kopfarbeit gut für heute :smile: .


    Ganz liebe Grüße,


    Eva

    Ist echt lieb von euch dass ihr so zahlreich mitdiskutiert! Also wenn ich den Grundtenor hier richtig verstanden habe, ist es wohl sinnvoll mein Tagesprogramm für Eden etwas einzuschränken- es hilft mir wirklich viel dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst, so kann ich auchmal guten Gewissens einen Tag weniger mit dem Hund machen.


    [quote="fibi2011" Bis jetzt geh ich drei mal am Tag 20 minuten mit ihr und abends wird dann noch gelernt (Sitz, Platz und paar Tricks).[/quote]


    Gehst du dann zwischen den Spaziergängen nochmal mit ihr in den Garten Fibi oder hält sie so lange ein? Bin echt am überlegen ob ich meinen Hund einhaltetechnisch unterschätze... :???:

    Eden scheint auch schon redentlich Muskelmasse zu besitzen, da er trotz seines schlanken Körperbaus doch schon recht ordentlich Gewicht hat (ca. 23kg bei 54 Schulterhöhe). Wie gesagt, ich bin hin-und hergerissen, weil sich an dem Thema wirklich die Geister scheiden :???: .


    @ Tarlancriel: Meinst du mein Hund ist nach meinen Angaben schon körperlich überfordert, sprich, die Bewegung schlägt sich auf die Gelenke?

    Vielen Dank ersteinmal dass ihr euch Zeit für mich genommen habt!


    Zitat

    Er kommt 5-7 mal raus? Braucht er die Pipigänge in den Garten noch?


    Ich glaube nicht zwingend, aber da er letzte Woche doch nochmal in das Haus gepinkelt hat will ich lieber auf Nummer sicher gehen und ihm die Möglichkeit geben sich alle ca. 3 Stunden im Wald oder Garten zu lösen. Glaubt ihr ich sollte das bei einem gerade 6 Monate alten Hund langsam unterbinden und ihn nur alle ca. 4 Stunden richtig ausführen? Zumal er ja auch lernen soll auch mal etwas länger einzuhalten.
    Meine Tierärztin hat mich im übrigen ziemlich kritisiert als ich ihr vor einem Monat gesagt habe dass ich mit dem Hund manchmal 30 min. unterwegs bin; sie befürchtet, dass das den Hund körperlich überfordere und hat mir geraten mit ihm eher im Garten zu verweilen. Da ich aber nicht möchte dass sich mein Hund in diesem wichtigen Alter fast nur im Garten aufhält, weiche ich von ihrem Rat etwas ab. Er läuft ja auch fast ausschließlich ohne Leine und in nicht kontinuierlichem Tempo....