Beiträge von ParadiseLost

    Wow, das geht aber schnell hier :smile: Vielen Dank Bambi!


    Ja wir beide spielen viel mit Ball Tau und Co.; draussen als auch im Haus. Wir üben auch immer in kürzeren Intervallen Tricks und Gehorsam und machen Hütchenspiele (Futter unter Pappbecher, Eden muss anzeigen in welchem das Leckerlie versteckt ist). Also geistig müsste der Süße ausgelastet sein. Eden ist mein erster eigener Hund, natürlich will man da alles richtig machen und diese sportliche Rasse zufriedenstellen.
    Eden wird beim Spazierengehen einfach nicht müde, deswegen hab ich einfach Bedenken dass er doch "mehr" bräuchte, andererseits muss ich einen Hund in dem Alter wohl aber einfach auch mal zur Ruhe "zwingen".
    Nicht,dass er jetzt wie irre Zuhause rumspringt, er ist eigentlich im Haus sehr angenehm und ruht auch zwischendurch. Ich glaube das sind einfach Unsicherheiten meinerseits, die ich gerne von euch erfahrenen Hundbesitzern kommentiert hätte ob ihr mit den Gassi Zeiten einigermaßen konform gehen würdet.


    Ganz liebe Grüße,


    Eva

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe seit knapp 2 Monaten einen Dalmatinerrüden. Eden ist jetzt gerade 6 Monate alt geworden, und ich bin immer hin und hergerissen wieviel der Kleine denn mit mir spazieren gehen sollte. Man sagt ja in diesem Alter ungefähr 30 Minuten pro Gang, doch habe ich das Gefühl, dass ihm das nicht reichen würde. Ich gehe momentan mit ihm 3-4 mal am Tag raus in Feld und Flur (einmal länger, so ca. 45 Min. und die anderen Male 20-30 Minuten) und nochmal 2-3 mal in den Garten zum lösen. Später soll er mich bei Ausritten begleiten, doch damit werde ich erst mit ca. 12 Monaten anfangen. Wir treffen uns auch häufig mit anderen Hunden zum spielen und toben.
    Was glaubt ihr, ist das zu viel? Oder gar zu wenig? Ich weiß, dass Dalmatiner sehr ausdauernde Laufhunde sind und ich möchte auf keinen Fall einen unausgelasteten Hund, aber auch will ich ihn nicht überfordern und schon jetzt zum überdrehten Sportler machen. Ich weiß dass schon viele Fragen zu diesem Thema gestellt wurden, aber ich würde mich sehr freuen nochmal ein paar individuelle Antworten zu erhalten!


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Eva