Beiträge von Birgit21

    Hallo mal wieder,
    habe jetzt die Blutwerte. Ist alles in Ordnung. Trotz Antibiotika wird es aber nicht besser. Heute pltzte die 3.Pfote auf.... :verzweifelt: An den raus gezupften Haaren, konnte die Ärztin eine starke Entzündung feststellen. Wenn das Kortison abgesetzt ist, mach sie eine Biobsie.....mein armer Kleiner.

    Hallo an alle die mich mit ihren guten Ratschlägen unterstützt haben,
    wir kommen gerade vom Dermatologen. Über eine Stunde hat er sich Zeit für uns genommen. Es wurde meinem Kleinen Blut abgenommen um Leber, Niere und Schilddrüse zu testen. Außerdem hat er ein paar Haare mit Wurzel rausgezupft, welche mikroskopisch untersucht werden. Er versucht jetzt wenigstens mal der Ursache auf den Grund zu gehen. Gegen die Entzündung zwischen den Zehen haben wir Antibiotika bekommen und Malaseb Shampoo womit ich ihm alle zwei Tage die Pfoten einschäumen soll.
    Ich hoffe sehr, dass wir nun auf dem richtigen weg sind.

    Hallo Kerstin,
    Arthur ist ja echt mege süß..habe mal deine anderen Fotos angeschaut. Die Pfoten sehe Luckys Pfoten sehr ähnlich. Im Moment bade ich seine Pfoten ja auch in Kernseife. Sie sehen auch schon ein wenig besser aus. Haben heute nicht mehr geblutut....könnte mir gut vorstellen, das es ähnlich wie bei deinem ist.

    Hallo Silke,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da das Kortison vom ehemaligen TA nichts gebracht hat, geht der neue TA ja von Milben aus. Daher wollte er meinem Kleinen ja das Geschabsel ersparen. Er hat mich auch über die lange Behandlungsdauer aufgeklärt. Da er heute zu hat, werde ich morgen mal anrufen und fragen was er ihm genau gespritzt hat.

    Hallo Caro.
    Vielleicht vertraue ich einfach den Ärzten zu schnell... :verzweifelt: Wie gut der neue TA ist, kann ich echt nicht sagen. Glaube aber du hast recht.....ein Dermatologe ist wohl besser. Leider ist hier in der Nähe keiner. 1 Std. fahren müsste ich. Aber das werde ich wohl nicht umgehen können. Vor allem muss ich Bentley auch recht geben. Warum spritzt er was gegen Milben... :???: Ich dachte eigentlich, dass er aus erfahrung die momentane Bahandlung angeordnet hat. Aber wenn wir jetzt jede Möglichkeit behandeln, wird es bestimmt viel teurer als alles andere und mein armer kleiner muss unnötig lange leiden. tut das geschabsel denn echt so weh......?

    Hallo,
    mein Hund hat auch Probleme mit den Pfoten und hat über ein Jahr Cotison vom TA bekommen. jetzt ist er total aufgequollen und ganz ruhig geworden. Daher möchte ich dir raten nicht über eine längere Zeit Cotison zu nehmen sondern der Ursache auf den Grund gehen. Ich bin auch gerade dabei. Kannst dir ja mal die Bilder von meinem kleinen ansehen. Sind unter meinem Theama Schlimme Entzündung......
    Gute Besserung

    Hallo an Alle,
    komme gerade vom neuen Tierarzt. Sie meinte auf jeden Fall auch Kortison ausschleichen lassen. Sie tipt aus eine Allergie beim Lucky. Wollte aber kein Hautgeschabsel machen, da es sehr schmerzhaft sein soll und der arme kleine dann eine Wunde mehr hätte. Am Blut festzustellen wogegen er allergisch ist würde mich 500 Euro kosten. Um nun festzustellen wo gegen er allergisch ist hat sie mir Prescription Diet z/d ultra Allergen Free mit gegeben. das soll ich jetzt ausschließlich fütter. Wenn die Pfoten dann in ordnung sind füttern wir einen neuen Inhaltsstoff zu und abwarten wie er ihn verträgt. Außerdem bekam er eine Spritze gegen Milbe. Davon bekommt er jetzt mehrere Wochen hintereinander. Abends soll ich seine Pfoten in Kernseife baden und anschließend jede Pfote kurz in Imaverol baden.
    Ich hoffe sehr, dass diese TÄ meinem kleinen jetzt helfen kann.