Beiträge von Birgit21

    Hallo,
    mein Lucky war mal sehr lebhaft. Jetzt ist er sehr ruhig geworden.Lucky trinkt sehr viel und hat immer hunger. Er setzt sich dann vor einem hin und guckt einen an. Und das sehr ausdauernd. Er schläft fast den ganzen Tag und möchte auch nicht mehr weit spazieren gehen. Ball spielen vielleicht mal 5 min. und dann knabbert er lieber auf dem Ball. Am wochenende bleibt er auch gerne mal bis 11.00 Uhr im bett, wenn wir schon auf sind. Nun der Tagesablauf in der Woche. Ich stehe um halb sieben auf. um halb acht, wecke ich dann lucky. Er geht in den Garten und macht erstmal Pipi. Dann bekommt er was zu essen. Um kurz nach 8 bring ich ihn zu meinen Eltern und fahre arbeiten. Dort ist er bis 14.00 Uhr. Mein Vater geht um9.00 uhr und um 12.00 Uhr mit ihm Gassi. Zu hause schläft er dann meistens und um 16.00 uhr gehen wir noch mal spazieren. Um 17.30 Uhr gibt es Abendessen. Dabach spielen wir noch etwas im Garten. Falls er später nochmal was machen muss, geht er auch in den Garten. so um 22.00 Uhr gehen wir dann ins Bett. Behandelt werden die Stellen nicht und er trägt meistens Stoppersocken.
    Ist sein Tagesablauf für die Krankheit wichtig?

    Er leckt wie wild daran herum, wenn er mal dran kommt. Wenn er nicht unter ständiger Beobachtung ist, ziehe ich ihm Socken an. Durch das Lecken wird es sonst noch schlimmer.
    Er bekommt als Nassfutter Select Gold Light mit Huhn und Reis und etwas Trockenfutter auch von Select Gold Adult Chicken. Ist das Futter nicht gut?
    Habe mir gerade mal die Adresse von einem Dermatologen in Dorsten raus gesucht. Rufe den morgen mal an.

    Hallo,
    ich bin sehr verzweifelt und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Mein Lucky, Jack Russel ,6 Jahr, leidet jetzt schon seit über einem Jahr unter Entzündungen zwischen den Zehen aller Pfoten. Mal ist es richtig entzündet und mal sieht man nur hautfarbenbe Knubbel. Wenn wieder eine Entzündung im Anmarsch ist, werden die Knubbel dicker und rot. teilweise bluten und eitern sie dann auch. Ich war schon bei ätlichen Ärzten. Bei einigen bekam er eine Kortison und Antibiotika Spritze was kurzfristg half, und von dem letzten Arzt bekam er Kortisontabletten.( Pretisolon ) davon nimmt er seit ca. 1 Jahr täglich eine viertel bis eine halbe Tablette. dies hat zur Folge, dass er sehr viel trinkt und auch nachts Pipi muss. Weg gingen die Knubbel davon nicht, aber die Entzündung wurde nicht mehr ganz so schlimm. Er hat sehr viel zugenommen und ist sehr lustlos geworden. Denke,das kommt vom Kortison. Seit ca. 1 Monat helfen die Tabletten nicht mehr. Zwei Pfötchen sind leicht gerötet und eine hintere Pfote explodiert fast. Der Doc hat Antibiotikatabletten für 10 Tage verordnet. Hat auch nicht geholfen.
    Ich hoffe nun, dass mir hier vielleicht jemand helfen, oder raten kann, was ich jetzt tun könnte. Ich möchte och, dass mein Kleiner auch mal wieder übers Feld rennt und Freude am Leben hat.
    Danke Birgit