Beiträge von Teppichporsche

    Mein kleiner Schatz ist nun heute zwei geworden :)


    und es gab natürlich eine Hundegeburtstagsparty :headbash:


    wollte euch das in Kurzform schnell mitteilen (:


    die "Geburtstagskarte" einer Freundin ;)


    vom kleinen Prinzen....


    zum großen ;)




    etwas ausführlicher steht´s in unserem Thread ;)

    Zitat

    Vielleicht ist die harte Hand auch Definitionssache, ich verbinde damit automatisch sehr strenge Maßregelungen.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei meinem Leinenpöbler auch ab und an beherzt ins Fell greifen muss, damit er sich daran erinnert, dass er und seine Lungen nicht alleine auf der Welt sind.
    Konsequenz ist wirklich das A und O, das kann ich hier sehr gut beobachten. ;) Möchte ich bspw., dass der Hund sitzt und es gibt keinen erkennbaren Grund für mich, warum er das nicht tut, ausser mangelnder Lust, bleiben wir stehen, bis er sitzt. Und, oh Wunder, er hat das umgesetzt. Bei meinem Freund, der dann gerne auch mal ein Platz durchgehen lässt oder meint, dem Hund sei halt gerad nicht danach, kann man öfter mal sehen, wie der kleine Mistkerl (Hund, nicht Freund) insgeheim seine Mittelkralle zeigt und auf ohrenlosen Betrieb umstellt.



    xD das kenn ich...obwohls auch bei meinem Vater und meinem Bruder der Fall ist...auch bei Freunden...außer bei den Personen,wo er merkt " hey ok...lieb gucken zieht da nicht..." aber das sind meist selbst Leute mit Hund bzw Hundererfahrung



    dazu kann ich nur wieder sagen...Murphy ist anders (:


    laut freunden und auch meiner Trainerin in der HuSchu ist er ein äußerst wohlerzogener,ruhiger Vertreter seiner Rasse und man kann quasi von will to please reden :)


    wenn ich mal etwas lauter werden muss,was nicht odt vorkommt ,kommt er quasi auf dem rücken angekrabbelt :hust:


    eigl erfüllt er mir alle meine wünsche und das tut er glaube ich auch wirklich gern :smile:



    aber andere Terrier,die ich hier sehe und kennengelernt hab sind dann eher so,wie du beschreibst...

    Zitat

    Malu: dein Murphy ist ja aber sowieso irgendwie.. 'anders' :D wie entspannend! Neid kommt auf :^^:


    naja^^ soooo groß anders ist er nicht ...oder doch..kp...kenne nur seinen Bruder,ansonsten kenne ich wenig Terrier persöhnlich und sein Bruder ist einfach nur mega anstrengend,was aber einfach an der mangelnden Erziehung liegt ...was ich eigl traurig finde,da sogar schon von Kastration gesprochen wird :verzweifelt:


    aber du kannst dir Murphy gerne mal ausleihen :headbash:

    Zitat

    Das habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet und dachte ich setze es hier auch mal rein. Wie ist das so bei euren Hunden?


    Also wirklich zufrieden-müde, sodass er nicht mehr aus dem Körbchen geschossen kommt, wenn was potentiell interessantes passiert.. so hab ich meinen Terriermischling noch nie erlebt.
    Ob da jetzt etliche Stunden Spaziergang oder irgendeine aufregende Aktivität, ein Tag auf dem Heidbergring, Agility oder auch Tricks, etc... egal.


    Wiederum völlig fertig mit den Nerven und auch körperlich am Ende.. so allerdings habe ich ihn LEIDER schon erlebt.


    Murphy ist täglich zufrieden müde :)


    vom Charakter her ist er mehr nen Labbi...oder es liegt an meiner Erziehung xD
    er schläft extrem viel...hier in der Bude ist komplett Ruhe...und das genieße ich ungemein,vor allem,wenn ich seinen Bruder im vergleich sehe :hust: