ZitatSie soll lernen, richtig zu sitzen, ja, aber es nutzt nix, wenn sie schief sitzt, das Pony dann nicht mehr läuft (wenn er merkt, dass sie schief sitzt, kippelt oder rutscht, bewegt der sich nicht mehr) oder sie mir dauernd runter fällt. Auch aus 91 cm Höhe muss ein Sturz (oder dauernde Stürze) nicht sein, sie ist 3 Jahre alt und soll jetzt noch nicht reiten lernen, sondern sich erst mal spazieren tragen lassen. Wenn ich versuche, sie gerade zu setzen, schreit sie wie am Spieß und lehnt sich noch mehr in die Richtung, in die sie kippt. Da das Pony mehr als nur rund ist und keinen Widerrist hat, hält der Gurt nicht, wenn sie kippt. Wie gesagt, das ist eine NOTLÖSUNG, bis ich etwas gefunden habe, was funktioniert.
Und wie du schon sagtest, ich bin ja auch noch da. Ich führe das Pony, das Pony kennt die Gegend, das Pony kennt so ziemlich alles, was einem begegnen kann (ist eingefahren und auch verkehrssicher) und ist absolut souverän.
da meld ich mich als stille Bewunderin und Mitleserin mal...
würde nen voltigurt auch nicht gehen??
so hab ich es auch gelernt...
ich mein selbst wenn ein Pferd noch 1000000 mal sicher ist und noch nie was gemacht hat etc..es ist nur ein Tier...da kann immer was kommen,was nicht vorhersehbar ist