Beiträge von Teppichporsche

    Das Kind ist nun eh in den Brunnen gefallen...


    was erwartest du denn hier,in diesem Forum..in diesemThread??


    und ja...es braucht mehr als 2-3monate um den richtigen Hund..den richtigen Züchter zu finden...
    das was du meinst ist kein Züchter ;)


    Ein Züchter züchtet zum Erhalt der Rasse...er will die möglichst beste Verpaarung...keine Krankheiten ...sucht den Rüden für die Zucht nach Kriterien aus...und nimmt nicht einfach den Nachbarshund ;)


    Die Eltern werden gesundheitszeugnisse,atteste,bescheinigungen haben,die du als Welpenkäufer bekommen würdest....du würdest wesentlich sicherer sein,was gendefekte,erbkrankheiten,wesen ,etc betrifft...


    vllt solltest du dich erst einmal ein wenig einlesen...hier im Forum..in Büchern...und mal Kontakt zu RICHTIGEN züchtern aufnehmen ;)


    und das ist ein gut gemeinter Rat....keine Kritik...und wenn,dann auch nur gut gemeinte ;)

    Zitat

    Wenn ich nicht da bin ist sie bei meinem Vater. Ich mache Abendschule im moment und bekomme finanziell die Unterstützung von meinen Eltern. Sehe da nun keine großen Probleme. Da ich auch nicht direkt in der Stadt wohne sind auch die Steuern nicht so hoch.


    Und nur weil meine Freunde Fehler gemacht haben heisst es noch lange nicht das ich sie nicht mehr als Freunde bezeichnen kann !



    Du kannst natürlich mit deinen Freunden machen,was du willst...
    Aber ich bin grad in der ähnlichen Situation...bzw nein...in einer völlig anderen ;)


    Meine beste Freundin...Hundeunerfahren...möchte gerne im Laufe des Jahres einen Hund haben...und gerade WEIL ich ihre Freundin bin achte ich darauf,dass sie informiert ist...ICH informiere sie...zeige ihr Websites...beratschlage sie was Rassen,Züchter etc betrifft....Wenn meine Freundin auch nur ansatzweise nen "Polenwelpen" in betracht ziehen würde,dann würde ich ihr mehr als deutlich sagen,was ich von dieser Tierquälerei und diesem unverantwortlichen,naiven,dummen und vollkommen unüberlegtem "Kauf " halte...vor allem,wenn ich am Ende die jenige bin,die quasi das "Überraschungsei" dann noch bei sich aufnimmt,zu nem anderen Welpen!! Freundschaft sieht in meinen Augen anders aus....Respekt,dass du das solocker nimmst ;)

    Mal OT...


    also irgendwie klingt die ganze Story wirklich etwas "komisch"...aber egal...darüber zu urteilen steht mir nicht zu...



    aber ich hab ne Frage...


    WIE machst du das??


    Ich mein du bist 18!
    Kümmerst dich allein um 2 Welpen...sagst,dass die Boxerhündin noch nicht mit in die HuSchu kommt...wo ist sie dann?
    Musst du nicht arbeiten?
    Wie machst du das Finanziell?? Hannover ist ja nun kein günstiges Pflaster,allein die Hundesteuer...müsste für nen Staff ja auch erhöht sein....


    Ich finde das ganze klingt entweder alles ziemlich unrealistisch...oder du bist ein Wunder :D


    Wenn das alles so stimmen sollte habe ich Respekt vor dir..wirklich...aber irgendwie...naja...viel Erfolgmit den Würmchen....in der Hoffnung,dass alles gut geht und deine "Freunde" (wie man sowas Freunde nennen kann versteh ich nicht) daraus gelernt haben....


    LG Malu


    Darf ich fragen,wie der Züchter heißt? oder wo er ungefähr wohnt?
    Ist er im VDH und habt ihr andere Züchter besucht? was sind eure kriterien bzw womit haben andere euch begeistern können?

    Zitat

    Ich glaube schon, dass man hier aufgrund der Anzahl an Usern und Erfahrungen/Eindruecke, die sicher nicht deckungsgleich Sind, ein realistisches Bild bekommen kann. Ob's in der Praxis dann passt Oder nicht, kann der Besuch beim Zuechter (der sicher auch nicht immer objektiv ist) ja immer noch zeigen.



    Danke:) das seh ich auch so...


    Es geht ja nicht darum sofort den Hund zu holen,wenn man denkt "Die Beschreibung passt"...sonst wäre ja schon einer da ;)
    Ich möchte für mich (und sie) einfach im Vorraus ein paar Eindrücke gewinnen,bis es darum geht verschiedene Züchter zu besuchen,kennenzulernen und vor allem deren Hunde...



    Und sonst wird hier doch auch oft wegen jedem "pieps" geschrieben,diskutiert etc...vor allem,wenn man sich vorher nicht genug erkundet hat ...nun versuche ich so viele und verschiedene Eindrücke wie möglich zu bekommen und es wird als falsch hingestellt :hust:

    Zitat

    Da hilft auch hier nachfragen nicht viel, ist schließlich auch Internet! :D
    Am Besten, sie fährt zu Züchtern und Haltern der Rassen und schaut selber im RL, ob sie mit den Hunden "warm" wird!
    Je mehr Einzelexemplare sie sich anschaut und real erlebt, desto klarer wird das Bild!



    Wäre ich natürlich nie drauf gekommen :hust:


    Ja...hier ist "nur" Internet...aber nicht Wiki....


    Ist es so schlimm,dass ich,die sich nunmal auch für Hunde aller Rassen interessiert...gerne dazulerneund helfen möchte,hier einfach nach Erfahrungen,Tips und Ratschlägen frage?! Ich denke nicht...


    Frohes Neues...



    Deshalb frage ich ja hier nach,weil Internet nunmal Internet ist und mein Terrier den Beschreibungen im Internet z.Bsp. widerspricht ;)

    Hallo...


    Also erstmal...es geht nicht um mich,sondern um meine beste Freundin.
    Sie möchte im Laufe des Jahres oder vllt auch erst nächstes Jahr einen Hund...am liebsten einen Eurasier oder Shiba.


    Sie findet diese beiden optisch sehr ansprechend (Wolfsspitz stand auch im Raum) und auch charakterlich finde ich,dass das,was im Internet steht recht passend klingt.


    Ob es ein erwachsener Hund oder ein Welpe werden soll steht auch noch nicht fest...Tendenz geht zwar zum Welpen,aber das würde dann davon abhängen,ob man den passenden Züchter,die passende Verpaarung usw findet.



    Meine Fragen wäre jetzt an die Eurasier-,Shiba- und evtl Spitz-Besitzer...


    Wie sind eure Hunde so?


    Woher habt ihr sie?


    Was ist mit Schutz-,Wachtrieb?


    Wie steht es mit Jagdtrieb (eine Katze wohnt mit im Haushalt)


    Im Internet steht,sie wären relativ "leicht" zu erziehen ?


    Gibts besondere Merkmale,auf die man bei dem Züchter achten sollte (anerkannte Zucht usw ist mir bewusst...es soll definitiv ein "richtiger" Züchter sein....Geld spielt da keine große Rolle...der Hund soll so gesund und bestmöglich aufwachsen,wie es geht)


    Gibts da andere "Verbände" als den VDH??



    Über jegliche Informationen,Tips,Ratschläge und auch Kritik bin ich dankbar...Bilder dürfen sich hier auch gern hin verirren ;)