Beiträge von Muffin22

    Wir hatten vor ca. 12-13 Jahren eine Hündin namens Daisy :smile: Leider weiß ich nur noch das sie klein und schwarz war. Sie hatte sich still und heimlich aus ein Gebüsch eine Salami mit dieser komischen durchsichtigen Folie gegessen. :( : Das konnte sie nicht wirklich verdauuen und musste dann leider eingeschläfert werden.


    Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir Domingo. (Er ist seit 2006 bei uns :D ) Wir haben ihn aus ein Tierschutz, der für Spanien und Griechenland zuständig war. Wir hatten uns in ihn verliebt, aber dann hat er eine Familie bekommen. Danach sollten wir eine große Hündin mit Diabologeschössen im Körper bekommen, aber dann war sie in eine Familie gekommen und die Familie von Domingo kam nicht mit ihm klar. Soo haben wir ihn uns dann angeschaut und uns auch in den Echten verliebt und durften ihn dann mitnehmen.


    Muffin habe ich vor zwei Jahren bei ein anderem Tierschutz gefunden. Meine Mama hat mal ein Aufkleber von denen am Auto gesehen und da ich schon immer ein "Minidobermann" wollte hab ich mich natürlich sofort verliebt. :roll: Aber leider war die Wohnung für ein zweiten Hund zu klein. Letztes Jahr sind wir dann umgezogen und meine Eltern haben mir gesagt sobald wir umgezogen sind dürfen wir uns ein 2. Hund aussuchen. Jaa ich hatte da das meiste sagen und so ist sie dann bei uns gelandet.


    Mein nächsten Hund würde ich gerne Lowen Phoenix (gesprochen Lown Phinix) nennen. :hust:


    Liebe Grüße

    Wir haben 2 Spanier bei uns aufgenommen.
    Domingo soll ein Border Colli-Münsterländer-Mix sein. Man sieht ihm aber auch beide Rassen an. Er ist mittlerweile 7 Jahre und ist 5 Jahre bei uns.
    Muffin ist ein Rattero-Mix. Sie ist dieses Jahr irgendwann 4 geworden, sie ist jetzt schon fast ein Jahr bei uns.







    Die Trennungsangst kann sein. Ich bin die Hauptperson die sich um sie kümmert! Fressen, spielen und schmusen. Dann schau ich mal das Forum nach Trennungsängste durch.


    Ich hab eine kleine Frage zum auf dem Sofa pinkeln. Sie durfte ja noch nie darauf und dann pinkelt sie einfach auf den Sofa?? Ich krieg das icht in mein Kopf :???:

    Zitat

    liegt sie mittlerweile auch im Bett, wenn Du gehst oder springt erst später drauf ?
    Geht sie grundsätzlich auf das selbe Kissen oder liegt sie einfach nur im Bett und meisst am/auf dem Kissen?


    Hier spielen 2 Sachen hinein
    1. Dein Geruch
    2. Hund hat gelernt : Bett -> YEAH das ist ja SOO kuschlig


    Beim "in die Wohnung machen" würd ich erst einmal weiter beobachten. Kann gut sein, dass dies einfach mal passiert ist.


    Also sie springt erst wenn ich weg bin drauf und liegt immer auf das gleiche Kissen.
    Okay, dann beobachte ich weiter und wenn sich das nicht legt, heißt es jede 4 Stunden raus und sie beim entleeren loben.
    Danke nochmal :)

    Zitat

    1. Schleppleinentraining
    2. ohne mehr infos nicht wirklich ein Tip möglich
    3. tippe hier auf Stress aufgrund der ungewohnten Umgebung oder den vielen Leuten


    Danke für die schnelle Antwort :smile:
    1. Dann werde ich die mal wieder rausholen und von vorne beginnen.
    2. Was für Infos brauchst du denn??
    3. Muffin ist schon seit November bei uns und hat sich auch ganz gut mit den 'vielen' Leuten abgefunden. So hat sie ja noch mehr streichelende Hände. ;)

    Hallo,
    ich melde mich mal wieder mit vielen kleineren oder auch größeren Probleme.
    Also: Muffin konnte vor Tagen in einer Sackgasse im Grünen problemlos abgeleint werden. Sie hat gehört und hat die meisten Hunde links liegen gelassen. Aber seit kurzem kann ich sie gar nicht mehr ableinen. :( : Da ist ein kleiner Wald mit sehr vielen Dornen am Anfang und da rennt sie jedes mal rein. Jault auf wegen den Dornen und bleibt dann dadrin bis ich sie finde. Da hilft kein Leckerchen, nichts.


    Dann unser 2. Problem: Meine Schwester findet sie jeden morgen schlafend auf mein Kissen. Ich habe es ihr nie erlaubt auf mein Bett zu springen, noch das sie mit den Pfoten drauf darf. Einmal ist sie aber draufgesprungen, weil meine Gardinenstange die ich an der Wand angelehnt habe, umgefallen ist. Kein Problem sie runter gesetzt und die Stange woanders hingelegt.


    Und dann unser letztes Problem: Heute hat meine Mutter Geburtstag, ich bin mein Neffe aus sein Bett holen gegangen und Muffin war dabei, weil ich sie mitgenommen habe. Ich höre wie Muffin was vom Boden am essen ist, dreh mich um und seh keine Hündin mehr, aber dafür eine kleine Überraschung. :muede: Ein Haufen. Ich hab nichts gesagt und hab den Haufen weg gemacht. Später sind wir zur Feier des Abends noch Essen gegangen. (Hunde waren schon Gassi)
    Erleben wir die nächste Überraschung als wir zurück waren. Muffin war auf dem Sofa und hat ihre Blase darauf ausgeleert. :fear:


    Ich hoffe Ihr könnt mir und Muffin ein wenig helfen :smile:
    Liebe Grüße,
    Justine

    Domingo kommt aus ein Tierschutz in Spanien der sich leider schon aufgelöst hat. :( :
    Muffin kommt auch aus ein spanischen Tierheim.


    Wir sind froh das wir uns für diese Hunde entschieden haben. Wir wussten ja auch ein wenig was auf uns zu kam. Auch mit den kleinen Macken die unsere Hunde haben lieben wir sie. :lachtot:

    Zitat


    Das zweite wäre das sie total ungern ins Platz geht. Ich denke schon das sie inzwischen begriffen hat was ich von ihr will. Sie lernt auch allgemein total schnell. Es brauch aber schon etliche Überredungskunst und viel Zeit das sie wirklich runter geht.
    Meist bleibt sie recht Stur sitzen oder wendet sich ab.
    Ich übe eigentlich ganz Klassisch mit Leckerli. Also das Handzeichen kennt sie schon und das Leckerli nehme ich inzwischen auch schon in die andere Hand.
    Habt ihr einen Tipp?


    Also wenn ich es bei meiner Muffin richtig verstanden habe, dann geht sie ungerne in Platz, da die Hunde sich dann leichter anzugreifen sind. Ich habe es immer wieder mit viel Vorsicht versucht und wenn sie nicht wollte habe ich es auch gelassen. Mittlerweile geht sie von alleine in Platz wenn ich ein Leckerchen hole :D
    Aber andere Foris geben dir mehr Hilfe :smile:
    Lg