Beiträge von sabbyll

    Huhu, ich kram das Thema nochmal hervor, bei uns geht es allerdings nicht um einen Einhoder. Bei meinem jetzt 1-jährigen Rüden sind BEIDE Hoden im Bauchraum und ich wollte mal fragen ob damit evtl jemand Erfahrung hat. Ich bin unsicher über den Zeitpunkt der Kastration. Ausserdem zeigen sich mittlerweile Verhaltensauffälligkeiten wie extreme Nervosität bis hin zu aggressiven Tendenzen. Mir wurde gesagt dass auch das mit dem Hodenhochstand zusammen hängen kann, da die Hormone verrückt spielen. Hat sowas schonmal jemand in dem Zusammenhang erlebt?

    Hallo ihr Zeeland Verrückten :applaus:
    Ich schreibe hier heute mit einem kleinen (eigentlich sehr großen) Anliegen.
    Die wenigsten von euch werden es mitbekommen haben, aber es wurde letzte Woche in den Niederlanden ein Gesetz so hingehend geändert, dass die Gemeinden jetzt selbst entscheiden können, ob und wie sie in den Küstengebieten, d.h. auch in den Dünen und am Strand, Häuser bauen können. Dies war vorher nicht möglich, bzw. gab es sehr strenge Regeln.


    Das Ganze ist natürlich nicht ohne einen Hintergrund geschehen. Es gibt erschreckende Pläne in Zeeland. Es sollen tausende Ferienhäuser, Beachlodges, Hotels und Appartments entstehen. Auch und vor allem direkt an der Küste. Unter anderem ist der Bau von "Brouwerseiland" (der Name schon alleine :rotekarte: ) direkt IM Grevelingermeer geplant. Es sollen Inseln entstehen (dazu werden rieseige Mengen Sand vom Meeresgrund "geklaut"), auf denen dann Häuser gebaut werden sollen. So können sich viele Millonäre den Traum von einem Haus auf einer "eigenen" Insel erfüllen. Dass dadurch der beliebte und international bekannte Surfspot am Brouwersdam zerstört wird, ist den Investoren und der Gemeinde egal. :verzweifelt:
    Die Häuser werden den Surfern buchstäblich den Wind aus den Segeln nehmen.


    Brouwerseiland ist nur ein Beispiel. Geplant ist weitaus mehr. Sie wollen die Küste regelrecht zubauen. Der Grund dafür ist recht stupide: GELD!
    Dabei kommen jährliche tausende Touristen eben wegen der Ruhe, der Weite. Eben weil es noch weitgehend unverbaut ist. Die Zahl der belgischen Touristen hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Die belgische Küste ist nämlich völlig verbaut.
    Gerade das macht doch Zeeland aus. Die weite Landschaft, die schäne Natur.
    Das alles soll zerstört werden.


    Im Oktober haben sich schon sechs Naturschutzorganisationen zusammen getan, um dagegen vorzugehen.


    Bescherm de kust!


    Dort gibt es eine Petition, bei der man mitmachen sollte. Und ihr findet Infos wo geplant ist zu bauen.


    Ich weiß, das ist hier ein Hundeforum, aber in diesem Thread geht es ja speziell um Zeeland und ich hoffe, dass ich hier Menschen finde, die das alles auch nicht gutheißen. Auch habe ich die Hoffnung, dass man es gemeinsam schaffen kann, die Gemeinde zu überzeugen, dass sie den falschen Weg gehen wollen. Dass sie sich mit den Aktionen ins eigene Fleisch schneiden und die Touristen auf Dauer dadurch eher weg bleiben würden.
    Es wäre wichtig, wenn jetzt so viele wie möglich der Gemeinde schreiben:
    [email='gemeente@schouwen-duiveland.nl'][/email]


    Es geht auch auf deutsch und es würde reichen, wenn man einfach nur schreiben würde, weswegen man nach Zeeland kommt und dass man es nicht gut findet, dass es diese Bebauungspläne gibt.


    Sorry, es ist sehr lang geworden, aber die Sache ist mir soooo wichtig. Ich will unser Zeeland nicht verlieren... :(


    Wer möchte, dem kann ich gerne auch noch mehr links mit weiteren Infos schicken

    Genau, man kann auch Glück haben. Dieses Jahr scheint der Oktober ja auch super zu werden, wenn man den Prognosen glauben kann :applaus:
    Wir hatten dieses Jahr z.b. ziemlich Pech mit dem Wetter, immer die Schlecht-Wetter-Perioden erwischt :verzweifelt: Aber wenn ich so zurück denke, dann war es es das erste mal. Sonst haben wir eigentlich immer traumhaftes Wetter in Zeeland, selbst im Winter.

    Oktober kann schön sein. Aber generell sollte man im Oktober mit Stürmen und Nässe rechnen. Mitte Oktober 2013 hat es so dermaßen geregnet, dass es teilweise heftige Überschwemmungen gab. Im letzten Jahr hingegen war es relativ ruhig. Ist wie immer beim Wetter Glückssache. :-)

    Das stimmt, die Saison wird immer länger. Wir haben immer unseren Urlaub extra nach den Sommerferien gelegt, weil es dann so schön und herrlich ruhig war. Dieses Jahr war es wirklich komplett anders. Am Wochenende war es kaum zu ertragen, unter der Woche war es zum Glück wesentlich besser, dennoch voller als sonst. Aber selbst wenn man dort ein Haus hat, man ist ja trotzdem auch auf Wochenenden und Feiertage angewiesen wenn man berufstätig ist. :( :
    Ich denke Zeeland tut sich damit keinen Gefallen immer mehr Platz und Unterkünfte für immer mehr Touristen zu schaffen. Die Menschen konnten doch mit gemäßigterem Tourismus auch überleben...

    Meike, Ihr überlegt sogar euer Haus zu verkaufen?! Oh je! So weit ist es bei uns zum Glück noch nicht, aber ich habe wirklich arge Befürchtungen :( : Vielleicht sollten wir aufhören hier so viel Werbung zu machen ;)
    Nee im ernst. Ich hoffe dass das jetzt einfach nur so eine kleine Welle ist, die ganz schnell wieder flacher wird und es wieder abnimmt mit den Massen.
    Ist zur Zeit jemand da? Jetzt sind ja in NRW Herbstferien und ich würde gene wissen wie voll es ist?

    Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe dass es von Jahr zu Jahr immer voller wird in Zeeland. So voll wie dieses Jahr im September haben wir es noch nie erlebt. Ich hoffe sehr, dass es nicht noch schlimmer wird oder z.B. massig neue Ferienparks errichtet werden. Noch vor ein paar Jahren kannten die meisten Zeeland gar nicht, wenn ich gefragt wurde wo wir unseren Urlaub verbringen. Jetzt hört man immer öfter "da fahren wir auch hin!" Das wäre wirklich sehr schade wenn es dort auch so ausarten würde wie in einigen Gegenden in Nordholland. Denn dass Zeeland nicht von Touristen überlaufen ist, ist ja einer der Punkte, den wir hier alle so sehr schätzen... :( :

    Zitat

    Wir waren auch mal in Den Osse, ich fands nicht so toll. Es war mordsmäßig windig, also deutlich mehr als in allen anderen Orten, in denen ich bisher in Zeeland war - so windig, dass es manchmal schon unangenehm war. Und ich fands schade, dass man nicht fußläufig zum Strand kam. Dagegen ist Oostkapelle ne Großstadt :D


    Dass es da windiger als woanders ist, habe ich noch nicht feststellen können und wir waren bestimmt schon so 30 mal da. Ja, der Nachteil ist wirklich dass man nicht zu Fuß zum Strand kann, aber wir lieben einfach die Atmosphäre dort und fühlen uns super wohl. Auch weil es selbst in der Hauptsaison nicht überfüllt ist.


    So hat wahrscheinlich jeder sein Örtchen welches er besonders mag. :smile: