Beiträge von sabbyll

    Ja, es gibt wirklich nichts Schöneres!!! :smile:
    Im Juni sind wir auch wieder da, für zweieinhalb Wochen. Ich habe ja die Befürchtung, dass es jetzt schön ist und dann im Juni/Juli wieder schlecht. Das war letztes Jahr auch so. Bekannte von uns waren im Mai, hatten schönstes Wetter. Als wir einen Monat später gefahren sind, war es nicht so berauschend. 18 Grad und grau :( :
    Ich hoffe soooooo sehr, dass es dieses Jahr anders sein wird.

    WOW!!!! Suuuuuuper schöne Bilder! Unfassbar! Und es scheint ja wirklich sehr warm gewesen zu sein - T-Shirt und barfuß! :D
    Die beiden Kleinen sehen so glücklich aus. :smile: :smile: :smile:

    Zitat

    Meine Familie ist halb holländisch, daher ist Holland mindestens 1x im Jahr ein Muss. Immer gerne auf Texel. Was ich aber sehr schwierig finde: Hunde in halbwegs vernünftigen Restaurants ist immer schwierig. Meist sind die nicht gern gesehen.


    Das gilt aber nicht für Zeeland. Jedenfalls auf Schouwen-Duiveland habe ich es noch nie erlebt, dass unsere Hunde nicht Willkommen sind. Im Gegenteil, in jedem Restaurant stehen sogar Wassernäpfe bereit.

    Freunde von uns hatten im März dieses Haus http://www.ferienhausdenosse.de/ gebucht und waren schwer begeistert. Auf den Bildern sieht es auch wirklich super schön aus.
    Den Osse ist zwar so zehn Minuten vom Nordseestrand enfernt, aber für Hunde ist das Haus wohl perfekt. Und der Ort ist zum Spazieren gehen auch sehr schön. Wir fahren da seit fünf Jahren ein paar mal im Jahr hin. Ende April ist es auch wieder soweit!! :D

    Zitat

    T Kopeltje ist auf.
    Ich war Sonntag Abend da.
    Gerade bei dem Wetter...


    Brate gerade wieder bei 20 Grad.
    Hab ich ein Glück!


    Ja endlich wieder auf! Wir waren Samstag da :smile:
    Sind seit gestern wieder zu Hause - leider! Es war sooo herrlich bei diesem Wetter. Leider konnten wir mit den Hunden nicht großartig laufen, da der Große vor drei Wochen eine Kreuzband OP hatte :( Aber im Garten war genug zu tun und das Meer vom Auto aus betrachten hat auch was ;-)

    Wir fahren heute Abend endlich wieder nach Den Osse/Brouwershaven in unser Häuschen. :-))) Hoffentlich bleibt das Wetter so.


    Weiß jemand wann die weltbeste Pommesbude "t´Koepeltje" in Scharendijke wieder aufmacht?? Wir warten da schon sehnsüchtig drauf.

    Hallo,
    mein Freund, unsere zwei Wuffs und ich fahren seit 2010 mehrmals im Jahr nach Zeeland. Bis vor kurzem noch mit nem kleinen Campingbus auf einen Minicampingplatz in Den Osse (Brouwershaven). Da wir uns so sehr in die Region dort verliebt haben, haben wir uns vor drei Monaten ein kleines Ferienhäuschen gekauft. :-))) Seitdem verzichten wir natürlich auf Camping ;-)
    Ich finde diesen Thread unheimlich toll und les schon seit längerer Zeit still mit. Jetzt wollte ich mich auch mal kurz "zeigen" und werd auch in Zukunft mitschreiben :-) Finde es super dass man hier Erfahrungen austauschen kann. So erfährt man sicher auch mal von Plätzen, die man noch nicht entdeckt hat.

    Abgetastet wurde sie, dabei wurde auch nichts auffälliges festgestellt. Rückenschmerzen könnten es sein, stimmt! Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass sie während dieser Phasen auch zeitweise zittert. Besonders wenn man sie anspricht oder auf sie zugeht.

    Hallo, haben seit ein paar Monaten ein Problem mit unserer Hündin Lieschen. Sie ist gerade sieben geworden und ist ein kleiner Terrier Mix aus Spanien. Sie ist schon im Welpenalter zu uns gekommen.
    Anfang August ist dieses Problem zum ersten mal aufgetreten. Sie war morgens nach dem aufstehen plötzlich völlig verändert. Wollte überhaupt nicht aufstehen. Selbst als ich die Leinen genommen habe (wir haben zwei Hunde), kam sie nicht wie sonst schwanzwedelnd angerannt. Draußen hat sie nur kurz ihr Geschäft verrichtet und ist dann lustlos hintergegangen. Normalerweise flitzt sie freudig über die Felder. Schwanz und Ohren hingen runter. Zu Hause gings dann nur noch ins Körbchen zum schlafen. Den ganzen Tag keine Reaktionen. Zum Fressen kam sie aber und hat auch relativ normal gefressen, vielleicht etwas langsamer und lustloser als sonst. Kot war übrigens völlig normal. Am nächsten Tag war es dann schon etwas besser und am dritten Tag war sie wieder ganz die Alte. Wir dachten, ok war sie halt mal schlecht drauf. Obwohl es so in dieser Form noch nie vorkam.
    Das zweite mal dann ca zwei Wochen später im Urlaub. Auch völlig lethargisch, verkrampft, man musste sie "überreden" sich mal zu bewegen. Einmal stellte sie sich hin, ließ den Kopf komisch hängen und fiepte kurz. Beim Spaziergang am Strand tippelte sie nur langsam hinterher, kein rennen oder spielen... nichts. Am nächsten Tag wurde sie langsam wieder normal. Wir sind dann zwei Tage später, als wir wieder zu Hause waren, zum Arzt gefahren. Problem geschildert. Herz, Lunge, Temperatur in Ordnung. Großes Blutbild gemacht, alles bestens. Schilddrüsenwerte genommen, auch alles normal. Es hieß dann wir sollen mal abwarten. Es trat dann erstmal nicht mehr auf. Bis vor drei Tagen. Wieder dasselbe, nur noch schlimmer. Sie hat 1,5 Tage keinen Kot abgesetzt. War wieder total mies drauf. Wenn ich mit dem Fuß in ihre Nähe kam, fiepte sie kurz auf. Hat aber gefressen und als sie dann Kot abgesetzt hat war dieser völlig normal. Gestern ist sie das erste mal wieder gerannt beim Spaziergang, allerdings noch etwas verhalten. Heute dann wieder voller Energie und so wie wir sie kennen.
    Wir wissen einfach nicht was mit ihr los ist. Das alles passiert ohne erkennbaren Grund, einfach so, ganz plötzlich.


    Kennt jemand dieses Problem vielleicht oder hat jemand einen Tipp was es sein könnte. Ich weiß, alles sehr spekulativ, aber wir sind ziemlich ratlos und voller Sorge. Wäre schön wenn jemand antworten würde.