Beiträge von spanielmutti

    Ich werde am Mittwoch Abend einen neuen Tierarzt aufsuchen(der Dritte innerhalb eines Monats) und ihm das alles nocheinmal schildern. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, das kuriose ist ja das er sich tagsüber kaum kratzt, sondern eigentlich nur vermehrt in der nacht und ich zhabe das Gefühl das er mehr trinkt in letzter Zeit. Das schlimme ist das es einen selber so sehr an den Nerven zerrt und die Sorgen um seinen kleinen Schatz einen förmlich zerfressen :( : :gott:




    Hallo,


    also so schlimm wie auf den Videos ist es bei meinem Hund nicht, er kratzt sich halt permanent am Bauch bzw. seinen Seiten und leckt sich die Pfoten und das macht er vermehrt in der Nacht, dann wacht er plötzlich auf und kratzt sich wie verrückt.

    Zitat

    Hallo,


    nicht jeder Juckreiz ist immer sofort eine Allergie. Du schreibst er ist gegen jede Art von Parasiten behandelt worden. Erfolgte denn auch mal eine Untersuchung, ob überhaupt Parasiten vorliegen? Sarcoptes- oder Demodexmilben oder Herbstgrasmilben? Hautpilz? Schilddrüsen- und Leberwerte? Es gibt viele Faktoren, die ein Jucken verursachen. Das muss nicht immer zwangsläufig eine Allergie sein.
    Also, was ist untersucht worden?


    Viele Grüße aus HH
    Silke




    Hallo Silke,
    ja er wurde nach Flöhen untersucht und man hat Anfangs auch einen Floh gesehen gehabt, sogar beim TA und einen Grasmilbenbefall hatte er auch an den Pfoten. Schilddrüsen sowie Leberwerte wurden nicht genommen und ein Bluttest wurde auch nicht gemacht, der TA meinte wir haben jetzt einmal einen Floh gesehen, also ist der Befund Parasitenbefall sonst hätte er keine Ahnung was er für einen Befund stellen sollte. Na prima dachte ich mir, nur weil er keine andere Idee hat, sind es eben jetzt Flöhe weil einer gesehen wurde.

    Erst einmal vielen lieben Dak für die schnellen Antworten :)
    Also er hat letzte Woche einmal gebrochen gehabt. Aber ich weiß halt nicht ob das damit zusammenhängt. was das putzen mit chemie angeht, fällt mir ein das ich mal vor ca. einem bis zwei Monaten starken schmutz auf meinen Fliesen im Bad beseitigen musste und Chlorix dafür verwendet habe, jedoch sehr verdünnt mit Wasser und er war auch min. 5 h danach nicht im Bad. Zu fressen bekommt er Diätfutter aus dem Zoohandel, da er Übergewicht hat und kastriert ist. Ich werde heute mal das Allergiefutter probieren. Gibt es etwas das das Fell bzw. seine Haut nicht mehr so ausgetrocknet ist, falls sie das ist?


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe einen 7 Jahre alten Cavalier-King-Charles Spaniel Rüden, der sich jetzt seit nun mehr als einen Monat ununterbrochen am Bauch kratzt, seit heute jucken auch seine Ohren und er leckt sich vermehrt seine Pfoten. Ich war jetzt schon bei mehreren Tierärzten,keiner weiß was er hat. Er wurde gegen alle möglich Parasiten behandelt. Hat Cortison Spritzen bekommen, Pflegeshampoos etc. . Langsam bin ich echt mit meinem Latein und vorallem mit meinem GELD am Ende. Bitte helft mir weiter.


    Viele Grüße
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: