Hallo, auch unser kleiner mag das Autofahren nicht so gerne....
Bei ihm , wie auch bei unserem ersten Hund hat Cocolus D 6 sehr gut geholfen!!! Das "K..." ist schon besser geworden und er sabbert eindeutig weniger. Es hört nicht sofort auf, aber es wird leichter....
Grüße von Borderaussie und mir
Beiträge von Borderaussie
-
-
Hab schon überlegt, ob ich diese schönen Scharten nicht als neue Struktur an der Wand übernehme...
Ich schaue schon das der Bursche ausgepowert ist, bevor ich weg muß. ( Die die Sonntags morgen um halb sieben über die Felder rennt, bin ich.... )
Grüße euch und Danke :wink: -
Ich habe mal was gehört das es so eine Grenze von 20 kg. Körpergewicht gibt, bis dahin geht es wohl noch im Garten. Da unsere Süße sehr krank war, hatte sie auch nur 20 kg. Kann schon sein das das von den Gemeinden abhängt.
Auf alle Fälle war die Tatsache, ein Grab im steinigen Boden im Dezember zu graben, auch eine kleine "Bewältigungshilfe" für mich war. Ich stand da und heulte und grub und heulte und grub und.......
Ich vermisse sie immer noch, auch wenn hier neben mir ein neuer Kobold liegt, sie ist in meinem Herzen. Und darauf kommts an!!!
:angel: -
Hallo, danke mal für eure Antworten
Also geschimpft habe ich bis jetzt noch nicht, eben weil es ja schon " rum" ist, also zu spät....
Ja , dann werde ich mal den kong immer dann füllen, wenn ich weggehe, ist ja eigentlich ganz einfach und logisch??!! Bis jetzt ist er ja ganz brav gewesen, er jault auch nicht und stellt sonst nix an ( klopfe auf Holz). Vielleicht habe ich das schon als selbstverständlich angesehen und war da zu verwöhnt. Unser Junior ist ja schließlich noch lange nicht erwachsen.....
Hatte eben auch schon gehört , wen ein Hund sowas macht, mangeld es an irgendwas ??? ( Außer dem Futter und Spielknecht zu Haus..)Grüße von einem schlafenden (B) Engelchen und mir
-
Hallo, tut mir sehr leid für euch....
Ich mußte auch am 19 Dezember unsere TÄ ins Haus bitten für die allerletzte Spritze.
Und ich sagte ihr gleich am Telefon, das der Hund bei mir daheim bleibt, das ich sie beerdigen werde, ich konnte den Gedanken nicht ertragen, das sie mit verendeten Kühen auf einen großen Laster geschmissen wird....
Meines Wissens werden die verstorbenen Tiere aufbewahrt, bis der " Laster" kommt ( Tierverwertung) Ich sehe ihn hier oft fahren, wohne auf dem Land. Dort werden sie wohl verbrannt.
Aber denke an euren hund wie du mit ihm getobt und gespielt hast, an das schöne mit ihm, ich glaube im Herzen ist er noch bei euch. Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, ihm geht es gut!!! Das hat meinen Kindern geholfen und ehrlich gesagt mir auch. Ich glaube , das ich sie mal wiedersehe.... Ganz die alte, der beste Hund der Welt.....
Ich wünsche euch viel Kraft, und vielleicht könnt ihr ja einemal einem neuen Hund eure Liebe schenken...
Meine Tochter sagte zu mir: Sie würde wollen , das wir glücklich sind...
Liebe Grüße
Borderaussie und ich -
Hallo, hätte mal eine Frage, was ihr dazu meint:
So ab und zu , wenn ich unseren Burschen mal alleine lassen muß ( nicht lange, aber immer kann ich ihn ja auch nicht mitnehmen) , fängt er an in die Wand zu beißen, richtige Scharten haben wir schon drinnen......
Ist ihm in dem Moment langweilig, oder fehlt ihm irgendwas, das er mir den Putz von der Wand nagt???????
Ich meine , hat er irgendeinen Mangel???
Na,ja, die Pupertät ist auch schon da ( er ist 7 Monate)
Noch dazu ,wie soll ich ihm klarmachen das er das nicht darf? Bis ich heimkomme, ist es ja schon passiert!
Hmmm, vielleicht so tun ob ich gehe, und dann auf " Horchposten gehen"
Was meint ihr dazu?????
Grüße von Borderaussie und mir -
Hallo,
ich glaube ich habe schon zur Genüge beschrieben , das wir uns mit unserem Hund beschäftigen. Auch genügend anderweitig.
Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen.Und nach wie vor: Er liebt Bälle , spielt kontrolliert mit MIR, hat absolut keine stieren Blick, folgt wie eine eins, kurz gesagt: ein Top Hund !!
Ich habe genug Erfahrung zu sehen das der Hund bei uns glücklich ist und einfach auch ohne Sinn und verstand das Toben genießt.
Neben vielen anderen Sachen...
Vielleicht kommt er ja nicht aus einer Arbeitslinie....
Er ist eine Mischung aus zwei Supergenialen Hunden, und ich glaube , wir könne ihm ein schönes Leben bei uns geben....Jetzt habe ich mich doch gerechtfertigt...
Ach, ja Es konnte eigentlich noch keiner sagen ob dieser Ball fimmel ( wenn es denn so ist...) bei Hütehunden besonders ausgeprägt ist ??
Wünsche einen schönen Abend euch allen
ein glücklicher Borderaussie und ich -
Das habe ich jetzt davon...
Auf der Suche nach einem guten Trofu habe ich mir ein paar Proben kommen lassen, bis jetzt bekommt unser kleiner ( 5 Monate) das Junior futter von Happy Dog. Ist ja auch ein gutes...?!
Vorgestern kam ein Probe von Magnusson, heute von Markus Mühle. Von beiden ist Hundi begeistert und jetzt mag er sein Happy Dog nicht mehr......! Na,JA der Sack ist eh bald leer, ich habe ihm natürlich auch nicht die Pröbchen auf einmal verfüttert, nun was ich kaufen?
Mit Marengo habe ich auch geliebäugelt, das mag er auch gerne. ( Sind immer unsere Leckerlis beim üben..)
Ich denke mal zwische 2 Sorten wechseln, ob das so gut ist....
Bei unserer verstorbenen Hündin habe ich ,bis sie krank wurde, schon immer mal gewechselt, sie war auch kein mäkeliger Esser.
Klar, jeder Hund ist anders und er muß es vertragen
Welche Sorte bevorzugt ihr, bzw. eure Wauzis....?
Grüße euch alle
l
Borderaussie und ich -
Hallo, und Danke mal für eure Antworten!!
Wir sind schon am üben!! Er läßt sich generell schon streicheln und beknuddeln und lässt sich es gerne gefallen. Ich habe es auch schon probiert wenn er so dösend dran lag, half aber auch nix. Will ihm , wie gesagt keinen Streß machen deswegen, das ist es ja nicht wert.
Unsere erste hündin hatte Diabetes und es war kein einziges ein Problem beim TA. Selbst für das Blutabnehmen war kein Maulkorb notwendig und sie mußte leider einiges durchmachen. Sie hatte einfach das Vertrauen zu mir und ich hoffe das ich mir das bei ihm auch noch erarbeiten werde. Der kleine ist ein ganz anderer Charakter...... Das ist halt auch für mich eine Umstellung, und ich will nichts " falschmachen" Mann lernt ja nie aus.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Borderaussie + ich -
Hallo, Danke für eure Antworten !
Die letzte Zecke, die ich mit den Fingern entfernen wollte, hat den Kopf stecken lassen. Mit festhalten haben wir es auch schon probiert, aber da hat er glatt "getröpfelt", also hatte er Angst, und ich habe es nicht nochmal probiert. Er ist 5 Monate alt und würde mal sagen sehr empfindlich, wenn man ihm was aufzwingen will. er reagiert nicht agressiv, sondern zappelt dermaßen, das man keine Chance hat. Und ich merke einfach, das er es nicht mag. Werde wohl oder übel den kleinen ins warme Auto packen und zum TA fahren. Der hat ihm das letzte Mal beim "in die Ohren schauen "einen kleinen stoffigen Maulkorb hingebunden. Da war er so überrumpelt, das er sich nicht mehr gewehrt hat. Hat anschließend auch das Leckerli genommen und noch eine halbe Stunde mit seinem Hund gespielt. Will sagen , er hatte durch festhalten noch keine schlechten Erfahrungen.
So ein Aufwand wegen den Mistviechern. ( Meine damit die Zecken)
Hat vielleicht jemand einen Tipp zur " Zeckenabwehr" (außer den chemischen Mittelchen...)
Wünsche euch einen schönen Abend !!