Beiträge von marlar

    Danke für die Antworten.
    Als er angefangen hat zu zittern, habe ich sofort angerufen und wie gesagt meinte er, dass kommt vom Medikament, wenn es aber bis 19 uhr nicht weg ist sollen wir nochmal kommen. Eine Aufbauspritze hat er nicht bekommen :???:

    Hallo,
    mein Hund hat sich leider heute gegen 4 uhr in meiner Abwesenheit eine halbe Schachtel Pralinen von der Küchenablage geklaut und gefressen. Es war eine Mischung, darunter auch leider Zartbitter. Wir sind sofort zum Tierarzt und er hat nach der Spritze alles ausgebrochen. Meine Frage ist ob das Theobromin jetzt trotzdem noch ins Blut gelangen kann oder schon gelangt ist? Und ja wir werden nächstes mal besser aufpassen und nie wieder was stehen lassen :verzweifelt: Sie ist jetzt schlapp aber auch unruhig, hat mir aber sogar schon ihren Knochen gebracht und wollte spielen, ich versuche sie jetzt "ruhig zu halten", so gut das geht. Allerdings zittert sie ab und an, Tierarzt meinte aber dass kommt vom Medikament.


    LG
    Marlar

    Hallo,
    ich habe einen 7 Monate alten Mix, der gut 35cm groß ist.
    In unserer Nähe ist eine Wiese, wo man eigentlich immer viele Hunde trifft.
    Ich lasse meinen Rüden dort meistens mit allen Hunden spielen, die ich kenne und die verträglich sind, auch mit großen Hunden. Bisher hat das immer gut geklappt. Gestern haben wir aber einen großen Schäferhundmix getroffen, der genau in seinem Alter ist. Er war verträglich, aber sehr grob. Jetzt war es so, dass mein Hund den Großen immer wieder provoziert hat und das ging dann so weiter bis mein Hund richtig aufgeschrieben hat beim spielen, weil der Große sich das natürlich nicht gefallen lassen wollte und etwas grob über ihn drüber ist. Mein Hund hat dann Angst bekommen und sich zwischen meinen Beinen versteckt, ich habe dann versucht den Hund wegzuhalten, weil ich ihm ja Schutz bieten will, aber er hat es trotzdem geschafft meinen Kleinen zwischen meinen Beinen am Hals festzuhalten. Hab ich sein Vertrauen jetzt verloren? Ich hab so lange darauf hingearbeitet, dass er bei mir Schutzt sucht und jetzt so was. Naja bevor ich ihn überhaupt anleinen konnte ist er wieder auf den Großen los und hat ihn provoziert, bis mein Kleiner wieder gequitscht hat. Wenn es wirklich weh getan hat, dann hätte er doch nicht weiter provoziert oder? Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Einerseits hab ich Angst das er sich mal richtig verletzt, andererseits muss er auch lernen, dass er sich mal unterwerfen muss und dann auch Schluss ist. Ach man ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm keinen Schutz bieten konnte :nein: